PiccoZ von Silverlit gekauft!

calli

Beitrag von calli »

Ich würde vermuten die zweite(?) Charge (jetzt PicooZ nicht mehr PiccoZ und etwas andere Farben) haben Luschenakkus.

Ich mein ich habe sie jetzt beide fliegen, und das ganz gut in der einen Minute zwischen Akku zu voll und Akku leer.... :-(
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

Alex_helifan1982 hat geschrieben:Ich hoffe das die in der Qualitätskontrolle etwas nachbessern und das in Zukunft besser wird. Ich wünsche mir die gleiche Qualität wie bei den X-Twin Fliegern. Die sind einfach unübertroffen in Sachen RC-Toys.
Qualitätskontrolle ausgerechnet bei den Chinesen???
Alex, wovon träumst Du denn des nachts? :?

Gruß Gerd
johann

Beitrag von johann »

Heute gibts sowieso nurnoch Qualitätsherstellung, kontrolliert wird auch hier nur in Abständen.

Ausnahmen bilden vielleicht Sachen wie Rollsroyce & Co aber das merkt man deutlich am Preis.

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Treeda

Beitrag von Treeda »

Ich bin etwas skeptisch mit meinem, steigen tut er wunderbar, wenn ich ihn getrimmt hab steht er auch einigermassen, dreht aber dennoch etwas. Grade wenn ich starte spielt er kurz kreisel und stabilisiert sich dann.

Allerdings wirklich in eine richtung fliegen kann ich so nicht sagen, ich schaff es mittlerweile zwar ihn in eine richtung zu drehen und in die schleicht er dann aber von dem sog nach rechts = gas nach links = bremse merk ich ehrlich gesagt nichts.

wie kann man damit achten fliegen? habt ihr vorne soviel gewicht dran das er direkt nach vorne losrauscht und ihr steuert praktisch nur? weil wie gesagt gas und bremse... ich merk davon wirklich nada....
calli

Beitrag von calli »

Das mit dem links/rechts geht wohl nur wenn der Heckrotor etwas verdreht ist. Mir ist er dann (ohne Gewicht vorn) aber viel zu Ei-rig. Mit Gewicht geht ganz schöner Rundflug und auch 8er. Wenn man bremsen will macht man ne Pirouette und gut ist ;-)

Leider sind in meinen zwei PicooZ die Akkus nur für 1 Minute guten Flug gut --> Zurück...

C
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

Ich habe jetzt gestern abend noch schöne Flüge hinbekommen. Davor habe ich den Hauptrotor an den beiden Stellen gegenüber den Anlenkhebeln einige Male kräftig zusammengedrückt und dadurch Pitch erhöht. Seitdem hat er die Leistung die zum Fliegen nötig ist. 5 Minuten Flug müssten es eigentlich geworden sein.
Also nicht gleich aufgeben, wenn er offenbar keine Leistung hat.

Gruß Gerd
calli

Beitrag von calli »

Nix. Nach ca. 1 Minute beginnt die Drehzahl einzubrechen.

C
johann

Beitrag von johann »

Hab meinen auch endlich, auch die neue Charge "PicooZ"

Fliegt schön, brauch aber noch mehr Gweicht vorne.

Das Frauenerlebnis konnte ich auch schon feststellen, meine Mutter war überrascht von dem kleinen, fragte aber ob das jetzt eher ein Spielzeug ist, ich bejate. Naja, das erste mal das sie nicht erzürnt nach dem Preis fragte, er sei ihn wohl so oder so Wert :thefinger:

Hoffentlich verkümmern meine sozialen Kontakte jetzt nicht komplett :cry: ;)

mfg
Jo
calli

Beitrag von calli »

Dann berichtet mal alle schön wie sich die Flugzeiten entwickeln und ob Ihr nach Anleitung die Akkus immer schön abkühlen lasst....
MAC

Beitrag von MAC »

calli hat geschrieben:Nix. Nach ca. 1 Minute beginnt die Drehzahl einzubrechen.

C
bei mir auch. Muß man wohl tunen und nen anderen Lipo einbauen ??
Bei mir läuft der Rotor nur bei knapp Vollgas rund, ansonsten rasslet das Ding, obwohl ich schon eine zweite Führung für die Welle eingebaut habe.
Als Gewicht hab ich 3 Schrauben rein. Jetzt fliegt er ganz gut. Allerdings gehen nur die Rechtskurven ganz gut. Links übersteuert er immer, aber ist eigentlich klar, bei dem Monster-Heckrotor.
johann

Beitrag von johann »

Ich muss bei meinem immer sehr oft die Links Taste drücken damit er sich nicht dreht.

Starten geht auch nur ordentlich aus der Hand, sonst Rasselt er auch, aber nur bis Halbgas.

Abstützung hab ich jetzt eingebaut, jetzt läd er. Hab auch noch ein wenig am Rotor rumgebogen, mal sehen.

Das Kurvenverhalten kann ich nur bestätigen, aber es macht so Spaß, man liegt im Bett, der Heli zieht seine Kreise... :mrgreen:

Ich würde einfach nen anderen Lipo einbauen, Kokam 145 oder so, mal sehen was es so gibt.

mfg
Jo
johann

Beitrag von johann »

Hi Carsten

Ja, ich habe auch eben festgestellt, das die Flugzeit ultrakurz war. Davor hatt er auch nur sehr kurz geladen.

Ich habe jetzt frische Akkus in die FB und das ging jetzt schon sehr lange.

Ist aber auch erst meine 4te Ladung.

mfg
Jo
calli

Beitrag von calli »

Ich habe auch als ich merkte das die Flugzeit zurückging von Akkus auf (frische) Bakterien ;-) gewechselt.... Hat nichts gebracht.

C.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

So, mal eben auf die Uhr geschaut, beim "alten" PiccoZ grade 7,5 Minuten, es war noch etwas Luft drin, aber bei vollpitch ging er nicht mehr ganz bis zur Decke. Also lieber den Akku etwas schonen.

Pause für Motor und Akku mache ich immer 10-15 Minuten.

Werte für den "neuen" PIcooZ liefer ich nach.

Warum eigentlich der neue Name? Hat da evtl. jemand geklagt ...?
johann

Beitrag von johann »

Ob das die Chinesen interessiert? Brechen doch eh jedes Patent.

Eben konnte ich wieder solange Fliegen, nach wie viel Ladungen tritt das Phänomen denn bei dir auf Calli?

Naja, bei der nächsten Bestellung kommt ein Kokam 145 mit, hatt dann 1,6/2W , wiegt 3,5gramm.

Wie gross ist denn der Originalakku? der Kokam misst 4,5*22*28.

mfg
Jo
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“