T-REX 450XL (HDE) V2 oder T-REX 450XL (CDE) V2 CCPM

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boklu
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#1 T-REX 450XL (HDE) V2 oder T-REX 450XL (CDE) V2 CCPM

Beitrag von boklu »

Hallo,

nachdem ich jetzt genug mit meinen 47G-Koax-Heli geübt habe möchte ich mir doch einen etwas größeren Heli kaufen. Überlege noch ob es eine Micro 400 V2 oder ein T-Rex werden soll. Wahrscheinlich wird es aber wohl der T-Rex. Was ist aber für einen Anfänger besser: die 90° oder die 120° Anlenkung?
Ich habe noch Hitec 81 Servos. Kann man die auch benutzen (sind recht schnell und stark) oder sind sie zu groß? Welchen Servo kann man am besten für das Heck benutzen??
Vilen Dank

Boris
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NT
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#2

Beitrag von NT »

Hallo Boris,
ob HDE oder CDE ist wie immer eine Glaubenssache. Ich persönlich bevorzuge die 120° Anlenkung, weil da 3 Servos für die TS zuständig sind das heist , das bei Pitch 3Servos Ziehen /Drücken , bei Roll 2 Servos arbeiten und bei Nick wieder alle 3. Beim HDE ist für Pitch halt nur 1 Servo zuständig.
Würde dir auch den Rex Empfehlen.

Die Servos ( HS81 könnte etwas zu groß sein 29,8 x 12 x 29,6 mm ) 19gr.
kann es aber nicht genau sagen.
( HS56- HS65 23,6 x 11,6 x 24 mm ) 11gr.
Gruß
Detlef
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Schau mal auf meiner HP vorbei, schöne Sachen über T-Rex und NT
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mibsoft
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#3

Beitrag von mibsoft »

Nabend,

Für den Anfänger sind die 90° wohl besser: Deutlich leichter einzustellen und etwas crashresistenter. HS81 zieht meines Wissens recht viel Strom, das könnte Probleme mit dem BEC geben. hat da jemand Erfahrungen?
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
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ER Corvulus
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#4

Beitrag von ER Corvulus »

Hs81 ist zu gross - passen nicht in die einbauplätze.

Bin eher 90Grad-Fan, zumal die Anlenkung/Mischer beim Rex da recht ordentlich ist und die Anfangs-Einstellerei doch erheblich einfacher ist.

Umrüsten auf 120Grad mit Direktanlenkung ist dann mit (zB dem Align-CFK-Chassis) relativ Preisgünstig möglich.

Grüsse Wolfgang
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