Microheli Indoor Meeting am 08.01. + 09.01.2005 Neuenbürg

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
barnie

Beitrag von barnie »

Wenn ich bis Samstag meinen Hexenschuss "überlebt" habe werde ich wohl auch am Samstag da sein! Wir sollten ein paar Sticker mit dem Formum Namen und dem Nicknam machen und uns anheften... Dann werden die "Neuen" auch gleich erkannt!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi rudi,

dann hoffe ich für, das bis dahin die hexe dich wieder verlassen hat :D :D und wir uns in neuenbürg sehen 8) 8) 8)

mein beileid auch noch und gute besserung.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich würde ja auch hinkommen, allerdings habe ich leider keinen Heli der unter 630 Gramm weigt. und nur meinen Heli dort hinstellen will ich auch net. kaum hat man nen "grossen" get die Diskriminierung los :-D

SPAWNI
carbonator

Beitrag von carbonator »

Für mich sind 495 km ein Argument... ist mir zu weit.
Sprich 1000 km hin und zurück.

Sorry und Gruß Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
AlphaPapa

Beitrag von AlphaPapa »

Moin zusammen,

geht ja wieder richtig ab hier :-)

Um ein paar Dinge braucht ihr euch keine Sorgen zu machen:
1. Jeder Pilot bekommt ein Namenschild, natürlich mit seinem richtigen Namen, da ist aber auch noch Platz für den Nickname zum selber draufschreiben.

2. Wem Ikarus Teile fehlen, oder wer vor Ort was kaputt macht kann am Samstag bei Stefan Sander von Ikarus Ersatz bekommen. Ikarus ist seit Jahren auf unserem Treffen und hat bisher immer gute Preise für die Ersatzteile gemacht. Auch Jonas kann hier Blätter bekommen, zumindest habe ich Stefan Sander gebeten auch Blätter dabei zu haben.

ACT-europe ist ebenfalls auf dem Treffen. Ob und in welchem Umfang die Ersatzteile dabei haben weiss ich nicht, Pforzheim ist aber nicht weit und so kann ich mir vorstellen, dass da von Samstag auf Sonntag was zu machen ist.

Was mir noch wichtig wäre, dass diejenigen die hier posten, dass sie kommen wollen sich auch anmelden. Natürlich schicke ich keinen nach Hause der nicht gemeldet hat, aber ihr erleichtert uns die Organisation doch enorm. Danke für eurer Verständnis!

Zum Thema 500 g Microheli:
Wenn ihr die Teilnehmerliste aufmerksam gelesen habt, dann dürfte euch aufgefallen sein, dass da auch Teile mit mehr als 500g drauf stehen. Auch LMHs haben deutlich mehr. Worum es geht und warum wir diese Grenze eingeführt haben ist die Sicherheit aller in der Halle. Ich verspreche euch, ein 250g Flieger ist genauso schnell gegrounded wie ein 650g Teil, wenn der Pilot andere gefährdet. Ein X-Pro oder ein getuntes Hörnchen mit über 3000 am Kopf ist potentiell mit Sicherheit wesentlich gefährlicher wie ein 650g Heli der ruhig schwebend die Luft verwirbelt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Alle die bislang gefragt haben, ob sie ihr 650g Teil fliegen dürfen haben die Erlaubnis bekommen. Wir behalten uns vor, nach den gerade angeführten Gesichtspunkten gegebenenfalls zu grounden. Bei den Treffen bisher war diese drastische Massnahme nicht nötig. Neuenbürg ist bei den "alten Hasen" unter anderem deshalb so beliebt, weil hier das Miteinander sehr gross geschrieben wird.

Bis die Tage,
Andreas
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
2. Wem Ikarus Teile fehlen, oder wer vor Ort was kaputt macht kann am Samstag bei Stefan Sander von Ikarus Ersatz bekommen. Ikarus ist seit Jahren auf unserem Treffen und hat bisher immer gute Preise für die Ersatzteile gemacht. Auch Jonas kann hier Blätter bekommen, zumindest habe ich Stefan Sander gebeten auch Blätter dabei zu haben.
Kommen da auch Zuschauer dran, oder nur Piloten? Denn ich hätte gern Blätter für den Piccolo ;-)
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

AlphaPapa hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn: Alle die bislang gefragt haben, ob sie ihr 650g Teil fliegen dürfen haben die Erlaubnis bekommen.
Gute Einstellung.

Ich wünsche euch nochmals viel Spass und Erfolg mit der Veranstaltung, auch wenn ich leider nicht dran teilnehmen werde (Bergkamen steht vor der Tür...)
AlphaPapa

Beitrag von AlphaPapa »

@Moritz:

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du deinen Heli mitbringst und mitfliegst!
Natürlich kommst du auch als Zuschauer an die Teile. Ich mache das ganze doch für uns Microflieger und ich werde keinen ausschliessen, wenn's was günstiger gibt!

Cu Andy
piccolomomo

Hallo Andy,
fliegen würde ich auch gern, doch dazu muß ich wieder den Piccolo von meinem Bruder entwenden, doch der sagt grad immer: "Nein Du fliegst nicht!!", jetzt muß ich ihm erst neue Blätter kaufen, weil ich sie geschrottet habe :-). Mein Spirit ist auch kaputt, wegen einer (vermuteten) Empfangsstörung, auch da warte ich täglich auf meine neuen Blätter. Mein Logo 10 da sind die Rotorblätter vom Werk (Mikado) aus schon kaputt gewesen, das heißt auch warten. Desweiteren wären die beiden letzten zu groß und schwer. Zu guter letzt fehlt mir eine Versicherung (werde ich dieses Jahr allerdings abschließen, wegen Warburg). Deshalb muß ich auch dieses Jahr auf der Zuschauer Tribühne platz nehmen.
Letztes Jahr hatte ich mein Piccolo dabei, jedoch nur zum einfliegen lassen :-)
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
Funke:

JonasHansert

Beitrag von JonasHansert »

AlphaPapa hat geschrieben:Auch Jonas kann hier Blätter bekommen, zumindest habe ich Stefan Sander gebeten auch Blätter dabei zu haben.
Hab schon Kyosho Blätter bei Dirk bestellt.

Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
Niko

Beitrag von Niko »

Hi, werde auch am Samstag da sein :D :D :D
Grüße Niko

Sender: FF-7

Hangarhistroy :

T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
piccolomomo

Hallo,
das wird ja ein halbes Forumstreffen.
Moritz

Meine Modelle:
Funke:

Niko

Beitrag von Niko »

Das Problem ist wir erkennen uns nicht :wink:

Mir geht es zumindest so :shock: :oops:

Bin aber ohne Heli da!!!

MfG

Niko
Grüße Niko

Sender: FF-7

Hangarhistroy :

T-Rex 600 V-Stabi
Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
Robbe Spirit L-16
T-Rex 450
Robbe Eolo
Robbe Ornith
MS Hornet II
Piccolo Pro
Piccolo Fun
barnie

Beitrag von barnie »

Ganz einfach niko: Hefte dir das an die Brust!
Dateianhänge
niko.gif
niko.gif (11.34 KiB) 421 mal betrachtet
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

rudi hat geschrieben:Ganz einfach niko: Hefte dir das an die Brust!
Also, ich finde, das Logo kann sich sehen lassen.

Danke an alle, die dran mitgewirkt haben.
Antworten

Zurück zu „Events“