Wie Fliegt ihr im HH Modus Kurven?

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anke4608
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#1 Wie Fliegt ihr im HH Modus Kurven?

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Meine Kurven sind noch nicht gut,ich neige in der Kurve
dazu,auch Nick zu ziehen,so das der Heli fast steht

und ich das Rotieren Anfange.

Ich Leite also meistens Nick,Roll und Heck gleichzeitig ein,
manchmal geht's gut ,manchmal auch nicht.

Wie genau Steuert ihr vor und in der Kurve?
Wie gesagt im Heading.Hold Modus.

Danke anke
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Raptor50se
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#2

Beitrag von Raptor50se »

Moin Anke,

ich lenke eine Kurve mit Nick, Roll und steuere Heck mit rein. Also Nick, Roll und Heck. Wie stark ich die Steuerungen mische hängt davon ab, wie groß oder kleine die Kurve sein soll. Wichtig ist aber das Heck mit rein gebracht wird, denn im HH Mode wird dein Heck wie angenagelt gehalten.
Alles andere selbst ausprobieren.


Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

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FPK
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#3

Beitrag von FPK »

Kommt ganz drauf an, wie schnell/steil die Kurve sein soll. Bei schnellen und steilen Kurven, die man im wesentlich mit Nick fliegt, braucht ich zumindest kaum Heck, nur für kleine Korrekturen, falls die Koordination Roll/Nick nicht perfekt ist.
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- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
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- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
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DerMitDenZweiLinkenHänden
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#4

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

"Meine" Kurven sind schnelle Steilkurven. Rein mit Roll und Heck und dann fast ausschließlich mit Nick und trotzdem viiiel Heck. Dann wer'n sie schön :)

Kurt
anke4608
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#5

Beitrag von anke4608 »

Hallo FPK
Wie ich im HH Modus fast ohne Heck um die Kurve kommen
soll ist mir ein Rätzel,verstehe ich nicht!

Ist das Überhaupt möglich von der Physik?

Gruß anke4608
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FPK
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#6

Beitrag von FPK »

Natürlich, wenn man den Heli ein bisschen rollt und dann Nick gibt, fliegt er in eine Kurve nach oben, wenn man das gut koordiniert macht, kann man damit auch Kurven ohne Höhengewinn/-verlust fliegen. Das Heck muss man vorallem nachsteuern/korriegeren, weil man beim einleitenden Rollen es nicht schafft, die resultierende Beschleunigung im Kreisel parallel zur HRW zu halten und daher der Kreisel das Heck am Anfang aus der Kurve rausdreht.
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anke4608
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#7

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Danke für die Erklärung.Werde Versuchen das mal genau
zu Beobachten bz zu Fliegen.
Gruß anke4608
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