Testbericht Roxxter 55 in der neuen Rotor; Eine Frechheit!!!
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 24.01.2006 19:54:20
- Wohnort: Horst/ Holstein
#16
Nun will ich mal als "böser Bube" der keine Ahnung hat auch mal etwas dazu schrieben:
Ich denke die Rotor ist ein Zeitschrift die den Anspruch hat objektive Testberichte zu schreiben und genau das habe ich getan. Die Punkte, die ich am Roxxter kritisiert habe, sind tatsächlich so und haben nichts mit "Miesmacherei" zu tun, das habe ich nicht nötig.
Wie ich in dem Bericht geschrieben habe, geht der Roxxter mit ein paar Änderungen sehr ordentlich für den Bereich F3C, nur reichte MIR das noch nicht und genau so steht es da geschrieben - manchmal hilft es wenn man den Bericht wirklich liest und nicht nur überfliegt und dann beleidigt in die Ecke wirft, weil jetzt das LF-Technik Tattoo auf dem Oberarm nicht mehr passt (Achtung Sarkasmus und nicht ernst zu nehmen).
Das einige hier regelrecht sauer sind, weil "ihr" Produkt in dem Bericht nicht angebetet wurde, sondern auch die Nachteile (einen bestimmten Flugstil und einige Bauteile betreffend) genannt wurden, lässt schon auf eine interessante Persönlichkeitsstruktur schliessen...
Ich finde es wirklich lächerlich was mir jetzt hier vorgeworfen wird, sorry.
Ich denke die Rotor ist ein Zeitschrift die den Anspruch hat objektive Testberichte zu schreiben und genau das habe ich getan. Die Punkte, die ich am Roxxter kritisiert habe, sind tatsächlich so und haben nichts mit "Miesmacherei" zu tun, das habe ich nicht nötig.
Wie ich in dem Bericht geschrieben habe, geht der Roxxter mit ein paar Änderungen sehr ordentlich für den Bereich F3C, nur reichte MIR das noch nicht und genau so steht es da geschrieben - manchmal hilft es wenn man den Bericht wirklich liest und nicht nur überfliegt und dann beleidigt in die Ecke wirft, weil jetzt das LF-Technik Tattoo auf dem Oberarm nicht mehr passt (Achtung Sarkasmus und nicht ernst zu nehmen).
Das einige hier regelrecht sauer sind, weil "ihr" Produkt in dem Bericht nicht angebetet wurde, sondern auch die Nachteile (einen bestimmten Flugstil und einige Bauteile betreffend) genannt wurden, lässt schon auf eine interessante Persönlichkeitsstruktur schliessen...
Ich finde es wirklich lächerlich was mir jetzt hier vorgeworfen wird, sorry.
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#17
Wie kannst du es auch wagen, solche Worte in deinem Bericht zu wählenWolfgang Meyer hat geschrieben:Nun will ich mal als "böser Bube" der keine Ahnung hat auch mal etwas dazu schrieben:
Naja, da denke ich anders drüber, solange manche Autoren da noch beschäftigt werden, anstatt die das machen zu lassen, was Sie können: Gute Fotos (!) und vielleicht (verlogene) Werbetexte!Ich denke die Rotor ist ein Zeitschrift die den Anspruch hat objektive Testberichte zu schreiben
Mein Tip: Schreib weiter ehrlich und aus eigener Erfahrung, und du hast zumindest einen Fan.
Gruß Frank
#19
Hi,
also ich habe den Artikel gelesen, allerdings zuerst das Post hier von Helium. Anhand des Posts habe ich einen wirklichen Verriss des Roxxters erwartet und was war... meiner Meinung nach ein guter Artikel über den Heli unter den Gesichtpunkten des F3C. Und das mit haufenweise Infos, wie sich der Heli in diese Richtung verbessern lässt. Dass der Heli als 3D-Heli sehr gut ist kommt ja auch zur Sprache, der Autor aber fliegt eben F3C und will einen Heli mit dem er das, nach seinen Vorlieben dabei, machen kann! Ich sehe in diesem Artikel keinen Verriss!
Das in der Rotor gern ausschliesslich gelobt wird, o.k., kann sein, nach dem Artikel über den "Pixy Zap" in der gleichen Ausgabe glaube ich das auch schon eher, aber was solls, sonst ist das Heft für mich nach wie vor eine interessante Lektüre. In anderen Modellbau-Zeitschriften werden eher auch mal wirklich Mängel angeprangert (meist aber auch mit Lösungen!), die schreiben dann aber doch nur höchst selten über Helis.
Gruss
Christian
also ich habe den Artikel gelesen, allerdings zuerst das Post hier von Helium. Anhand des Posts habe ich einen wirklichen Verriss des Roxxters erwartet und was war... meiner Meinung nach ein guter Artikel über den Heli unter den Gesichtpunkten des F3C. Und das mit haufenweise Infos, wie sich der Heli in diese Richtung verbessern lässt. Dass der Heli als 3D-Heli sehr gut ist kommt ja auch zur Sprache, der Autor aber fliegt eben F3C und will einen Heli mit dem er das, nach seinen Vorlieben dabei, machen kann! Ich sehe in diesem Artikel keinen Verriss!
Das in der Rotor gern ausschliesslich gelobt wird, o.k., kann sein, nach dem Artikel über den "Pixy Zap" in der gleichen Ausgabe glaube ich das auch schon eher, aber was solls, sonst ist das Heft für mich nach wie vor eine interessante Lektüre. In anderen Modellbau-Zeitschriften werden eher auch mal wirklich Mängel angeprangert (meist aber auch mit Lösungen!), die schreiben dann aber doch nur höchst selten über Helis.
Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber
Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 24.01.2006 19:54:20
- Wohnort: Horst/ Holstein
#20
Ich denke die Berichterstattung in der Rotor wurde schon häufiger diskutiert und da auch ich mal auf einen "Testbericht" über den Hummingbird "reingefallen" bin, habe ich mir eines geschworen:
Hofberichterstattung gibt es bei mir nicht, ich schreibe die Wahrheit, so wie ich sie empfinde oder vorgefunden habe und damit basta.
Der erste Roxxter33 in der Rotor war so ein Beispiel für eine Berichterstattung, die ich so nicht in Ordnung fand, weil hier ein "Teampilot" über sein (gesponsertes???) Produkt schreibt, wie kann das objektiv sein?
Deshalb besitze ich die Frechheit die Dinge beim Namen zu nennen und es spricht für die Rotor und Raimund Zimmermann, daß er auch die kritischen Aspekte des Berichtes unzensiert gedruckt hat.
Das im Vorfeld schon versucht wurde die Berichterstattung in gewisse Richtungen zu lenken (ich sage jetzt mal nicht von wem) finde ich bedenklich und es spricht wieder für Raimund, daß er darauf nicht eingegangen ist.
Im übrigen ändert ein Bericht in einer Zeitschrift nichts am Flugverhalten eines Helis, wenn der User Helium also mit dem Flugverhalten seines Roxxters zufrieden ist - was schert ihn dann der Bericht?
Oder soll hier Propaganda gemacht werden?
Hofberichterstattung gibt es bei mir nicht, ich schreibe die Wahrheit, so wie ich sie empfinde oder vorgefunden habe und damit basta.
Der erste Roxxter33 in der Rotor war so ein Beispiel für eine Berichterstattung, die ich so nicht in Ordnung fand, weil hier ein "Teampilot" über sein (gesponsertes???) Produkt schreibt, wie kann das objektiv sein?
Deshalb besitze ich die Frechheit die Dinge beim Namen zu nennen und es spricht für die Rotor und Raimund Zimmermann, daß er auch die kritischen Aspekte des Berichtes unzensiert gedruckt hat.
Das im Vorfeld schon versucht wurde die Berichterstattung in gewisse Richtungen zu lenken (ich sage jetzt mal nicht von wem) finde ich bedenklich und es spricht wieder für Raimund, daß er darauf nicht eingegangen ist.
Im übrigen ändert ein Bericht in einer Zeitschrift nichts am Flugverhalten eines Helis, wenn der User Helium also mit dem Flugverhalten seines Roxxters zufrieden ist - was schert ihn dann der Bericht?
Oder soll hier Propaganda gemacht werden?
#21
Tja Wolfgang,
willkommen in der Realität. Das musste ich auch erst lernen:
Objektiv ist man erst dann, wenn man die SUBJEKTIVE Meinung des einzelnen Lesers bestätigt und nicht, wenn man sachlich begründete Erfahrungen widergibt!
Manche Marken-Fans sind da ganz besonders schlimm.
Gruß Meinrad
willkommen in der Realität. Das musste ich auch erst lernen:
Objektiv ist man erst dann, wenn man die SUBJEKTIVE Meinung des einzelnen Lesers bestätigt und nicht, wenn man sachlich begründete Erfahrungen widergibt!
Manche Marken-Fans sind da ganz besonders schlimm.
Gruß Meinrad
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#22
Lustig wird es eh erst, wenn ein Hersteller/ konstrukteuer den Autor verklagen will. Zur Untermauerung dieser Drohung kam dann doch nur heisse Luft. War mal so bei einem Flächenmodell einer bekannten Modellfirma und meinen Schreibkünsten
Gruß frank
Gruß frank
#23
Kannste Dich dazu mal in der VIP Lounge äussern?Hersteller/ konstrukteuer den Autor verklagen will.
Bin nicht neugierig, will nur alles wissen
- Heiner Jünkering
- Beiträge: 207
- Registriert: 23.01.2005 18:05:19
- Wohnort: Geseke
- Kontaktdaten:
#24
Hallo Wolfgang,
ich weiss gar nicht was man sich so aufregt. Es gibt Autoren die schreiben über Produkte, die sie selber importieren und verkaufen...
...oder zeigen hier Videos über diese Produkte...
ich denke alles dies kann man machen, nur irgendwann kommt man in den Konflikt zwischen Ehrlichkeit, und Realität...
Es tut mir nur Leid für diejenigen, die nur oberflächig die Szene kennen und nicht wissen wer unter den jeweiligen Pseudonymen steckt! DU selber Wolfgang, Frank Schwaab und einige Andere mich eingeschlossen, sind sich nicht zu fein Ihren wahren Namen und Ihre Identität Preis zu geben.
Gruss Heiner
ich weiss gar nicht was man sich so aufregt. Es gibt Autoren die schreiben über Produkte, die sie selber importieren und verkaufen...
...oder zeigen hier Videos über diese Produkte...
ich denke alles dies kann man machen, nur irgendwann kommt man in den Konflikt zwischen Ehrlichkeit, und Realität...
Es tut mir nur Leid für diejenigen, die nur oberflächig die Szene kennen und nicht wissen wer unter den jeweiligen Pseudonymen steckt! DU selber Wolfgang, Frank Schwaab und einige Andere mich eingeschlossen, sind sich nicht zu fein Ihren wahren Namen und Ihre Identität Preis zu geben.
Gruss Heiner
Take the power to the sky!
#25
Mit "Heiner Jünkering" können aber die Nicht-Scenekenner auch eher wenig bis nichts anfangenHeiner Jünkering hat geschrieben:DU selber Wolfgang, Frank Schwaab und einige Andere mich eingeschlossen, sind sich nicht zu fein Ihren wahren Namen und Ihre Identität Preis zu geben.
Gruss Heiner
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#26
Das gilt aber bei 90% der Foren User auch für Wolfgang Meyer, Frank Schwaab und andere mit "Real" Namen.die Nicht-Scenekenner auch eher wenig bis nichts anfangen
Meiner steht im Impressum
#27
Bei Frank steht zumindest "www.SHP-Motoren.de" in der Signatur, was ich sehr gut finde. Zumal wir gegen Werbung ja nicht im geringsten etwas einzuwenden haben. Im Gegenteil
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#29
Hallo Tracer
Da brauche ich keine Vip Lounge für.
Canadair von Aeronaut: Ein Bericht , über 3 Monate, weil extrem umfangreich.
Das Modell wurde in meinen Augen auch nicht verrissen, im Gegenteil, tolle Flugaufnahmen u.a. bei Wassserstarts und Landungen......
Kritik waren u.a. die Motorenwahl, die mit Motoren aus dem gleichen Haus, allerdings für ein Füntel des Geldes , wesentlich besser zum Modell passten.
Auch extremes Übergewicht ( +30%) war ein Problem.....
Trotzdem ist es ein tolles Modell, und zu Zeiten von BL und Lipo mit Sicherheit eines der schönsten 2 Mot Scale Modelle.
Gruß Frank
Da brauche ich keine Vip Lounge für.
Canadair von Aeronaut: Ein Bericht , über 3 Monate, weil extrem umfangreich.
Das Modell wurde in meinen Augen auch nicht verrissen, im Gegenteil, tolle Flugaufnahmen u.a. bei Wassserstarts und Landungen......
Kritik waren u.a. die Motorenwahl, die mit Motoren aus dem gleichen Haus, allerdings für ein Füntel des Geldes , wesentlich besser zum Modell passten.
Auch extremes Übergewicht ( +30%) war ein Problem.....
Trotzdem ist es ein tolles Modell, und zu Zeiten von BL und Lipo mit Sicherheit eines der schönsten 2 Mot Scale Modelle.
Gruß Frank
#30
Es ist meiner meinung nach Völlig ok wen das Produckt nicht schöngeschrieben wird .
Ein vereinskolege hatte sich auf grund eines Berichtes in einer zeitschrift einen segelflieger gekauft wo dieser super und hervorangende Flugeigenschaften haben solte
Da wir auch jemanden im verein haben de ein schlepp modell besitzt habe sie den segler auf ca 200m Höhe gebracht und was soll ich sagen der segler Flog wie eine bleiente er war fast schneller wieder unten als das Schlepp Modell und das bei einem 3,5m segler ??
der Kollege Fliegt seit Über 20 jahren fläche und meinte so ein Besch.... fliegendes modell habe er noch nie geflogen
Darum Finde ich es ok wen in so einem bericht auch weniger schöne sachen angesprochen werden
Ein vereinskolege hatte sich auf grund eines Berichtes in einer zeitschrift einen segelflieger gekauft wo dieser super und hervorangende Flugeigenschaften haben solte
Da wir auch jemanden im verein haben de ein schlepp modell besitzt habe sie den segler auf ca 200m Höhe gebracht und was soll ich sagen der segler Flog wie eine bleiente er war fast schneller wieder unten als das Schlepp Modell und das bei einem 3,5m segler ??
der Kollege Fliegt seit Über 20 jahren fläche und meinte so ein Besch.... fliegendes modell habe er noch nie geflogen
Darum Finde ich es ok wen in so einem bericht auch weniger schöne sachen angesprochen werden
Gruß Markus
Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit )
Fläche und heli fliegen im mix
Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit )
Fläche und heli fliegen im mix