vollgas is doch eh quatsch wenn du den regler als "regler" verwenden willst, da hat der einfach keine reserven mehr. soweit ich weiss sind die align regler im bereich von 80%-90% von der regelung her ok, d.h. du must dein ritzel so anpassen dass du deine zieldrehzahl bei 80%-90% reglerweg erreichst, und wie du in deinem letzten post geschrieben hast scheint die regelung ja zu funktionieren, nur eben nicht auf 100%.
wenn du unbedingt "volle pulle" willst, warum auch immer, ist dir evtl. nicht zu helfen ....
grüße
stephan
unter welcher krankheit leidet mein T-REX?
-
dann werd ich eben nicht vollgas geben. ich hatte einen zacken unter vollgas beim schieberegler und da war dann kein mucken und zucken.
aber noch eine frage zum abschluss:
was sind so die optimalen werte für eine pitch-kurve beim t-rex?
ich bin beim pitch geben schon fast am anschlag des knüpples, bis sich mal was tut.
benny
aber noch eine frage zum abschluss:
was sind so die optimalen werte für eine pitch-kurve beim t-rex?
ich bin beim pitch geben schon fast am anschlag des knüpples, bis sich mal was tut.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
-
eigentlich les ich die anleitungen. meine meinung ist aber, dass man vieles intuitiv machen kann. wenn man schon was programieren muss, dann gehts mit anleitung ran.
benny
p.s.: gaskurve brauch ich ja nicht unbedingt, wenn ich den regler-mode aktiv habe. höchstens eine konstante gaskurve mit 50/50/50/50/50 oder ähnlich.
was meinst du damit?der Standard hde hat so ...
benny
p.s.: gaskurve brauch ich ja nicht unbedingt, wenn ich den regler-mode aktiv habe. höchstens eine konstante gaskurve mit 50/50/50/50/50 oder ähnlich.
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
Nabend,
"Konstante Gaskurve" = Gasgerade
Wie dem auch sei, das ist koreckt, wobei 50% eben zu wenig sind...
Mein HDE hat -2° bis 100% (keine AHnung wieviel Grad, ist mir auch schnuppe)
"Konstante Gaskurve" = Gasgerade

Wie dem auch sei, das ist koreckt, wobei 50% eben zu wenig sind...
Mein HDE hat -2° bis 100% (keine AHnung wieviel Grad, ist mir auch schnuppe)
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
-
gasgerade werd ich mir merken. leider kenn ich bis jetzt nur flächen-begriffe.
benny
benny
Royal Pro 9 @ FrSky
Royal Pro 9 @ FrSky
- zwiebacksaege
hey benny!
ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. ich fliege den rex 450x mit dem gleichen kreisel und praktisch dem gleichen regler (bl-25g). ich rate dir in dieser konfiguration UNBEDINGT vom reglerbetrieb ab, da sich kreisel und regler gegenseitig jagen. und das sieht dann im schlimmsten fall so aus, wie in deinem video. warum das in dieser hardware-konfiguration so ist weis ich nicht. wahrscheinlich sind beide komponenten nicht soo das gelbe vom ei. aber probiers mal im steller-betrieb.
ich hab echt viel probiert und wollte den ms-044 schon zertreten aber seit ich im stellerbetrieb fliege, macht er keine schwierigkeiten mehr.
zur not fliegst halt erstmal mit einer Gasgeraden im stellerbetrieb, wobei dann bei pitch die drehzahl abfällt. aber du wirst dann wenigstens sehen, dass sich das problem dadurch erübrigt.
mfg Tim
ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. ich fliege den rex 450x mit dem gleichen kreisel und praktisch dem gleichen regler (bl-25g). ich rate dir in dieser konfiguration UNBEDINGT vom reglerbetrieb ab, da sich kreisel und regler gegenseitig jagen. und das sieht dann im schlimmsten fall so aus, wie in deinem video. warum das in dieser hardware-konfiguration so ist weis ich nicht. wahrscheinlich sind beide komponenten nicht soo das gelbe vom ei. aber probiers mal im steller-betrieb.
ich hab echt viel probiert und wollte den ms-044 schon zertreten aber seit ich im stellerbetrieb fliege, macht er keine schwierigkeiten mehr.
zur not fliegst halt erstmal mit einer Gasgeraden im stellerbetrieb, wobei dann bei pitch die drehzahl abfällt. aber du wirst dann wenigstens sehen, dass sich das problem dadurch erübrigt.
mfg Tim