GEZ Gebühren: Fair oder Abzocke?
#1 GEZ Gebühren: Fair oder Abzocke?
Eure Meinung!
T-REX:SS23/430L + Jazz, GY-401, 3x HS-56HB, FS61BBCarbon
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100
Zion: Axi 2808/20, YGE-18, 4xHS-55
Rennfloh: Feigao 5,5A, YGE-08, IQ-080
Funtana: DW-Schnurzz/VPP
IQ-080/100
Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause
Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen
Knuffel: Schnurzz, YGE-08, IQ-080/100
Pulse F3Ai: Power-Schnurzz, YGE-12, IQ-080/100
Zion: Axi 2808/20, YGE-18, 4xHS-55
Rennfloh: Feigao 5,5A, YGE-08, IQ-080
Funtana: DW-Schnurzz/VPP

Amazone: Coming soon... Baukasten (Lenger) liegt schon zu hause
Man sollte aus Fehlern anderer lernen - nicht aus den Eigenen
ich find keine passende antwort - notwendig ja, fair nein, zu viel verwaltung dran, verfahren an sich richtig, für computer fehl am platz
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
- heliminator
Oh, GMaster....
Umfragen machen Dir wohl Spass....
Aber mir auch !!
Hier: 3+4
Hier kann man auch nur a ODER b ODER ... ankreuzen...?

Umfragen machen Dir wohl Spass....
Aber mir auch !!

Hier: 3+4
Hier kann man auch nur a ODER b ODER ... ankreuzen...?
Grüsse,
Christian
Christian
Mir fehlt da auch ne Option
Wenn ich die Abbuchung sehe, kommt mir jedesmal die Galle hoch
Abschaffen! Für die Kohle bekomme ich einen Haufen PayTV Kanäle, wenn ich will. Die Höhe der Gebühren ist sowieso die grösste Frechheit.
Bei 2,50 EUR/Monat würde ich ja nichts sagen, aber so.....

Wenn ich die Abbuchung sehe, kommt mir jedesmal die Galle hoch

Abschaffen! Für die Kohle bekomme ich einen Haufen PayTV Kanäle, wenn ich will. Die Höhe der Gebühren ist sowieso die grösste Frechheit.
Bei 2,50 EUR/Monat würde ich ja nichts sagen, aber so.....

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- steffen 2.0
Ja, heißt ja nicht umsonst schon abgezocket?
Ich wurde auch schon angeschrieben(schüler 15jahre alt)...
Außerdem ist ja wohl das konnzept schon fast erpressischerisch! In der Radiowerbung kommt. nicht man muss zahlen, sondern zahl oder .......
Ich finde sowieso, das auf ard und zdf nur müll kommt, da sind alle anderen sender informativer, unterhaltsamer und kostenlos!
Außerdem kommt bei ard und zdf auch werbung! Für was bezahlt man da?
Und das man für handys die war/gprs jetzt auch zahlen soll/muss is schlicht weg abzocke! Schlimmer als jede mafia!
Auch muss man bezahlen, wenn man einen pc hat mit karte, aber keinen vertrag, oder sonstige möglichkeit hat ins internet zu kommen zahlen.....
Gibts einen schönen kommentar, dazu, find aber grad nich den link....
Herr erlöse uns von dem Bösen...
Ich wurde auch schon angeschrieben(schüler 15jahre alt)...
Außerdem ist ja wohl das konnzept schon fast erpressischerisch! In der Radiowerbung kommt. nicht man muss zahlen, sondern zahl oder .......
Ich finde sowieso, das auf ard und zdf nur müll kommt, da sind alle anderen sender informativer, unterhaltsamer und kostenlos!
Und das man für handys die war/gprs jetzt auch zahlen soll/muss is schlicht weg abzocke! Schlimmer als jede mafia!
Auch muss man bezahlen, wenn man einen pc hat mit karte, aber keinen vertrag, oder sonstige möglichkeit hat ins internet zu kommen zahlen.....
Gibts einen schönen kommentar, dazu, find aber grad nich den link....
Herr erlöse uns von dem Bösen...

Moin
Teilweise sieht man ja sehr seltsame bzw. lustige Berichte im Fernsehen über die Vorgehensweise der GEZ. Da glaubt man wirklich die haben nicht alle beisammen. Bisher habe ich jedoch keine Probleme mit der GEZ, außer die Beiträge halt.
Fair finde ich diese Beiträge aber auch nicht. Ich sitze eher selten vor dem Fernseher und wenn dann läuft sicher nicht ARD bzw. ZDF.
Radio ist auch so ein Thema. Habe zu Hause nicht mal eins aber halt im Auto. Leider kann man sich beim Autokauf ja nicht dagegen wehren kein Radio zu bekommen.
Handy müsste dann ja eigentlich auch angemeldet werden, weil diese ja auch Radio empfangen können. Finde mal ein Handy ohne diesen ganzen Zusatzquatsch.
Noch ein schönes Beispiel:
Sind dieses Jahr umgezogen. Ist ja nichts schlimmes und neue Geräte haben wir uns auch nicht gekauft. Neue Adresse der GEZ mitgeteilt frei nach dem Motto "MELDEN MACHT FREI".
Die GEZ hatte natürlich nichts bessere zu tun, als mal wieder ein Anmeldeformular zu verschicken. Total besch... , weil wir ja schon ewig den Mist bezahlen.
Gruß
Teilweise sieht man ja sehr seltsame bzw. lustige Berichte im Fernsehen über die Vorgehensweise der GEZ. Da glaubt man wirklich die haben nicht alle beisammen. Bisher habe ich jedoch keine Probleme mit der GEZ, außer die Beiträge halt.
Fair finde ich diese Beiträge aber auch nicht. Ich sitze eher selten vor dem Fernseher und wenn dann läuft sicher nicht ARD bzw. ZDF.
Radio ist auch so ein Thema. Habe zu Hause nicht mal eins aber halt im Auto. Leider kann man sich beim Autokauf ja nicht dagegen wehren kein Radio zu bekommen.
Handy müsste dann ja eigentlich auch angemeldet werden, weil diese ja auch Radio empfangen können. Finde mal ein Handy ohne diesen ganzen Zusatzquatsch.
Noch ein schönes Beispiel:
Sind dieses Jahr umgezogen. Ist ja nichts schlimmes und neue Geräte haben wir uns auch nicht gekauft. Neue Adresse der GEZ mitgeteilt frei nach dem Motto "MELDEN MACHT FREI".
Die GEZ hatte natürlich nichts bessere zu tun, als mal wieder ein Anmeldeformular zu verschicken. Total besch... , weil wir ja schon ewig den Mist bezahlen.
Gruß
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Mich würde mal interessieren, wie die Freunde an die Daten kommen.
Ich ich nach HH gezogen bin, habe ich es, zu meine Schande, über ein Jahr lang nicht geschafft der Meldepflicht nachzukommen.
KFZ war in Herne angemeldet, ich war da auch gemeldet.
Sämtliche behördliche Post, die nicht direkt vom Dienstherren kam, schlug ach wie vor bei meinen Eltern auf.
Trotzdem brauchten die keine 4 Wochen, um mir so einen Meldeschein zukommen zu lassen.
Ich bin wahrlich keine "Datenschutz-Paranoider", aber ich war schon etws sauer, weil sie die Daten nicht auf "legalem" Weg bekommen haben können.
Kassieren Makler da Provisionen, oder Vermietgesellschaften?
Ich ich nach HH gezogen bin, habe ich es, zu meine Schande, über ein Jahr lang nicht geschafft der Meldepflicht nachzukommen.
KFZ war in Herne angemeldet, ich war da auch gemeldet.
Sämtliche behördliche Post, die nicht direkt vom Dienstherren kam, schlug ach wie vor bei meinen Eltern auf.
Trotzdem brauchten die keine 4 Wochen, um mir so einen Meldeschein zukommen zu lassen.
Ich bin wahrlich keine "Datenschutz-Paranoider", aber ich war schon etws sauer, weil sie die Daten nicht auf "legalem" Weg bekommen haben können.
Kassieren Makler da Provisionen, oder Vermietgesellschaften?
Hallo Tracer
Ich habe da mal einen Bericht in TV gesehen:
Die kaufen Adressen von Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben.
Wenn Du Dich im Internet irgendwo mit Deiner Adresse (bei einem Gewinnspiel oder so) eingetragen hast, haben sie Dich schon, wenn sie da gerade neue Adressen gekauft haben.
Ansonsten finde ich die GEZ unfair, weil die ÖR Sender eigentlich nie schaue, aber die Gebühren ja nur für diese Sender anfallen. Leider hat man hier keine Wahl.
Gruß Ralf
Ich habe da mal einen Bericht in TV gesehen:
Die kaufen Adressen von Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben.
Wenn Du Dich im Internet irgendwo mit Deiner Adresse (bei einem Gewinnspiel oder so) eingetragen hast, haben sie Dich schon, wenn sie da gerade neue Adressen gekauft haben.
Ansonsten finde ich die GEZ unfair, weil die ÖR Sender eigentlich nie schaue, aber die Gebühren ja nur für diese Sender anfallen. Leider hat man hier keine Wahl.
Gruß Ralf
- tracer
- Operator
Klar, die wissen auch, das sie Pleite wären, wenn man die Wahl hätte.Leider hat man hier keine Wahl.
Selbst die Leute, die ÖR schauen/hören, würden sich das sicher überlegen, wenn sie dafür das Geld sparen könnten.
moin leute,Ich finde sowieso, das auf ard und zdf nur müll kommt, da sind alle anderen sender informativer, unterhaltsamer und kostenlos!
nur mal so zur info:
ab kommendem jahr wird die betreibergesellschaft der Astra Satelliten, eine empfangsgebühr für ihre satelliten verlangen.im gespräch sind ca. 3,50 euro/monat.
auch ab 2007 wird die RTL gruppe ihre programme verschlüsseln,sind dann nur noch gegen gebühren zu sehen.die höhe der gebühren steht noch nicht fest.
.......die Pro7/Sat-1 gruppe denkt auch darüber nach ihre programme zu verschlüsseln....Freddy weiss vielleicht mehr?
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator
Soll'n sie mal machen.
Da wird man wenigstens nicht gezwungen, etwas zu bezahlen, was man nicht nutzt.
Aber von mir brauchen die nicht mit Geld für ihr Werbeprogramm rechnen.
Da wird man wenigstens nicht gezwungen, etwas zu bezahlen, was man nicht nutzt.
Aber von mir brauchen die nicht mit Geld für ihr Werbeprogramm rechnen.
und die ör sorgen dafür, das in nächster zeit dvb-t nicht verschlüsselt wird...
die sorgen auch dafür, dass es dvb-t gibt...
und das mit dem pc von oben stimmt so nicht ganz: nur internet-fähige pcs... also nur wenn er tatsächlich ins internet kann
gut find ichs immer noch net, aber immerhin haben die des jetzt auf den reduzierten satz gekürzt...
die sorgen auch dafür, dass es dvb-t gibt...
und das mit dem pc von oben stimmt so nicht ganz: nur internet-fähige pcs... also nur wenn er tatsächlich ins internet kann
gut find ichs immer noch net, aber immerhin haben die des jetzt auf den reduzierten satz gekürzt...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
Als ich das vorletzte mal umgezogen bin kam auch nach 4 Wochen die Anmeldung.... Es war entweder die Wohnungsgesellschaft oder die Meldestelle....
Hab aber nicht gezahlt, die haben drei mal geklingelt, das letzte mal durch die Sprechanlage "Haben sie ein Radio oder Fernseher betriebsbereit?" "NEIN". "Ok." Das war es.... Komischer Laden. Hängt auch immer vom Drücker ab wie nervig die sind.
Was ich so hasse ist das hier ein privates(!) Unternehmen so auftritt und agiert, als ob es ein staatliches wäre.
ARD schaue ich recht selten, ZDF fast gar nicht, aber die Dritten Programme möchte ich an sich nicht missen, gerade auf NDR und WDR kommen oft noch gute Dokus und wissenschaftliche Themen.
C
Hab aber nicht gezahlt, die haben drei mal geklingelt, das letzte mal durch die Sprechanlage "Haben sie ein Radio oder Fernseher betriebsbereit?" "NEIN". "Ok." Das war es.... Komischer Laden. Hängt auch immer vom Drücker ab wie nervig die sind.
Was ich so hasse ist das hier ein privates(!) Unternehmen so auftritt und agiert, als ob es ein staatliches wäre.
ARD schaue ich recht selten, ZDF fast gar nicht, aber die Dritten Programme möchte ich an sich nicht missen, gerade auf NDR und WDR kommen oft noch gute Dokus und wissenschaftliche Themen.
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Naja, im Prinzip hätte sicher keiner was gegen eine Gebühr für ÖR wenn es freiwillig wäre - ich denke da würden trotzdem noch genug zahlen. (Also nach dem Prinzip Pay-TV aufgebaut, ohne Gebühr kein Empfang möglich.)
ABER mit den Mafiamethoden und trotzdem jeder Menge Werbung ist der Verein ja schon fast kriminell.
Und bis jetzt hab ich immer noch nicht kapiert warum ich für einen Internet-PC zahlen muss! Nur weil ich beim ZDF mir einen Stream von diesem HeliImUrwaldMitVideoBrilleDatenhandschuhVerarschMichFilm anschauen kann? (Könnte ja auch wieder für Nichtzahler unzugänglich gemacht werden)
@glaus
Was nützt der reduzierte Satz wenn man auch als Firma für seine Internet-PCs zahlen muss, das ist absolut sinnfrei und nicht zu begründen.
ABER mit den Mafiamethoden und trotzdem jeder Menge Werbung ist der Verein ja schon fast kriminell.
Und bis jetzt hab ich immer noch nicht kapiert warum ich für einen Internet-PC zahlen muss! Nur weil ich beim ZDF mir einen Stream von diesem HeliImUrwaldMitVideoBrilleDatenhandschuhVerarschMichFilm anschauen kann? (Könnte ja auch wieder für Nichtzahler unzugänglich gemacht werden)
@glaus
Was nützt der reduzierte Satz wenn man auch als Firma für seine Internet-PCs zahlen muss, das ist absolut sinnfrei und nicht zu begründen.
Ciao
Robert
··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································