Vorstellung eines bisher nur Mitlesenden

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
zappelmaxx
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2006 21:24:35
Wohnort: Ratingen

#1 Vorstellung eines bisher nur Mitlesenden

Beitrag von zappelmaxx »

Hallo!

Nachdem ich hier nun schon einige Wochen still und "heimlich" mitlese, habe ich vorhin das erste Mal geposten. Erst danach (leider) ist mir aufgefallen, dass es gleichzeitig mein erster Beitrag war. Sorry!

Ich heiße Marco und komme aus Ratingen (bei Düsseldorf) bin aber die Woche über viel in Aachen. Das liegt daran, dass ich im Endspurt bin zu meinem Examen (aber das ist hier ja auch nicht so wichtig... :wink: )

Habe als Jugendlicher mal Segler (Multiplex - Filius) und ein Verbennertrainermodell geflogen (Amateur - Graupner). Dann ist die Fleigerei irgendwie eingeschlafen. Das Thema RC-Heli interessierte mich aber auch schon damals, es war nur völlig unerschwinglich.
Das hat sich zwar während des Studentendaseins auch nur mäßig gebessert, aber das paßt schon.

Zur Zeit trainiere ich am Notebook mit einem Sim und einer MX-16s. Macht Spaß, aberist richtig anstrengend. Jedenfalls bin ich froh, dass das Gecrashe mit dem Sim kein richtiges Geld kostet ;-)

Nächstes Jahr soll es dann aber an das richtige fliegende Material gehen. Anregungen und Erfahrungen konnte ich hier schon eine Menge sammeln!
Danke dafür!

So, nun nicht weiter stören lassen ;-)

LG
Marco

PS: Dieses Forum ist auch "schuld", dass ich nun zuhause einen PiccoZ fliege...
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#2

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Macht doch nichts!!
Viel Spaß bei dem schönsten Hobby der Welt!

PS: Willkommen hier!! :)
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

Shadowman hat geschrieben:Hi,

Macht doch nichts!!
Viel Spaß bei dem schönsten Hobby der Welt!

PS: Willkommen hier!! :)

Öhmmm wart mal ab wenn du älter bist es gibt etwas da fast genausogut wenn nicht ne spur besser ist ;)... je nach einstellung zu den Thema...

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
xxxheli
Beiträge: 1653
Registriert: 21.10.2004 21:43:07
Wohnort: Saalfeld/Rudolstadt

#4

Beitrag von xxxheli »

Richard hat geschrieben:
Shadowman hat geschrieben:Hi,

Macht doch nichts!!
Viel Spaß bei dem schönsten Hobby der Welt!

PS: Willkommen hier!! :)

Öhmmm wart mal ab wenn du älter bist es gibt etwas da fast genausogut wenn nicht ne spur besser ist
Ja und dann ist man wieder auf der Suche nach dem richtigen Modell
um dieses Hobby ausgiebig genießen zu können. :oops: :roll:


:lol:
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Tueftler »

Herzlich Willkommen.
und eins vorne weg. Wenn du dir nen richtigen Heli holst und er fällt dir mal runter (was sehr wahrscheinlich ist), lass dich nicht demotiveren, komm einfach zu "rchelifan" und lass dich wieder motivieren :)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „RHF-User“