Starlet 50 ersteigert - wer kann helfen
#1 Starlet 50 ersteigert - wer kann helfen
hallo...
hab mir vor kurzem einen starlet 50 ersteigert. hab nun erfahren dass im ausgeschalteten zustand die rotorblätter sich kompeltt drehen lassen müssen.... geht bei mir aber nur um eine Umdrehung vor und zurück - stoßen dann gegen einen wiederstand! stimmt da was nicht oder ist das normal?
hab mir vor kurzem einen starlet 50 ersteigert. hab nun erfahren dass im ausgeschalteten zustand die rotorblätter sich kompeltt drehen lassen müssen.... geht bei mir aber nur um eine Umdrehung vor und zurück - stoßen dann gegen einen wiederstand! stimmt da was nicht oder ist das normal?
#3
alles eingebaut!!! das ding ist eigentlich flugfertig... hab aber keinen plan wie mans fliegt!!! Such mir noch nach einem kleineren Gerät zum anfangen! Will lediglich wissen ob der einen Fehler hat oder das sein kann.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#10
Wenn der Motor aus ist, sollte die Kupplung aber offen sein - also immer leicht (wenn die Kupllung fest wäre, müsste es mit der laufrichtung leicht gehen - Freilauf, Auro).
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#12
Hi,
ich stell' mich da mal ganz doof:
Starlet 50 Verbrenner oder Elektro?
Der Elektro hat logischerweise keine Kupplung, die blockieren könnte,
abhängig von der Drehrichtung bremst dich der Motor aus.
In welche Richtung lassen sich die Rotorblätter (nicht) drehen?
Lässt sich der Heckrotor drehen?
Wenn ja, was macht dann der Hauptrotor?
Der nächste Satz klingt blöde, ich weiss, aber war bei deinen Tests der Heckrotor frei beweglich?
Der Starlet ist im Prinzip 'ne UNI Expert, also läuft der Heckrotor permanent mit.
Und dass du den Hauptrotor auch bei blockiertem Heckrotor ein Stück weit
gegen grösser werdenden Widerstand drehen kannst, liegt an der 2mm Welle
zum Heckrotor, die sich wie eine Feder aufziehen lässt.
Gruss erstmal,
Thilo
ich stell' mich da mal ganz doof:
Starlet 50 Verbrenner oder Elektro?
Der Elektro hat logischerweise keine Kupplung, die blockieren könnte,
abhängig von der Drehrichtung bremst dich der Motor aus.
In welche Richtung lassen sich die Rotorblätter (nicht) drehen?
Lässt sich der Heckrotor drehen?
Wenn ja, was macht dann der Hauptrotor?
Der nächste Satz klingt blöde, ich weiss, aber war bei deinen Tests der Heckrotor frei beweglich?
Der Starlet ist im Prinzip 'ne UNI Expert, also läuft der Heckrotor permanent mit.
Und dass du den Hauptrotor auch bei blockiertem Heckrotor ein Stück weit
gegen grösser werdenden Widerstand drehen kannst, liegt an der 2mm Welle
zum Heckrotor, die sich wie eine Feder aufziehen lässt.
Gruss erstmal,
Thilo