Hallo Leute ich bins wiedermal.
habe mir einen neuen Regler zugelegt da meine Align Regler den Geist aufgegeben hat. nun zum Thema: Ich möchte meine rex mit konstanter drehzahl Fliegen und nur über Pitch rgulieren. Nun hat mir der Verkäufer meiens Modellladens gesagt,dass ich unbedingt eine verzögerung Programmieren muss damit der heli nicht gleich voll abgeht. Muss ich dass? Oder anders kann meine MX-12 überhaupt eine Gasverzögerung programmieren? Reicht es nicht aus, wenn ich den Regler auf sanftanlauf programmiere, damit wenn ich den Schalter betätige das Gas langsam hochfährt? Hat jemand schon erfahrungen?
Hoffe Ihr wisst was ich brauche. Danke und biss dann.
Gruss Daniel
Feste Drehzahl mit MX-12?
#2 Re: Feste Drehzahl mit MX-12?
das reicht. welchen Regler hast Du Dir denn gekauft?daniel67 hat geschrieben: Reicht es nicht aus, wenn ich den Regler auf sanftanlauf programmiere...
Gruss,
Christian.
#4 Re: Feste Drehzahl mit MX-12?
Nur Interesse.Chrischan2005 hat geschrieben: welchen Regler hast Du Dir denn gekauft?
Aber wenn der Regler Sanftanlauf unterstützt (gibt es eigentlich einen der das nicht tut?), dann kannst Du auf Deinem Sender eine Gasgerade proggen.
Gruss,
Christian.
Hallo Daniel!
Zum Jeti kann ich leider nicht´s sagen, mußte halt mal ausprobieren!
Ich hatte mit meinem 35G Regler immer probleme mit dem Sanftanlauf.
Daher hatte ich im Flugmodus 1 immer 0/45/92/92 programiert
und habe nach dem Hochlaufen dann auf 92/92/92/92 Flugmodus 2 umgeschaltet.
Mit meinem Jazz ist es kein Problem mehr und ich schalte den Motor nur noch über Schalter!
Gruß,
Marc
Zum Jeti kann ich leider nicht´s sagen, mußte halt mal ausprobieren!
Ich hatte mit meinem 35G Regler immer probleme mit dem Sanftanlauf.
Daher hatte ich im Flugmodus 1 immer 0/45/92/92 programiert
und habe nach dem Hochlaufen dann auf 92/92/92/92 Flugmodus 2 umgeschaltet.
Mit meinem Jazz ist es kein Problem mehr und ich schalte den Motor nur noch über Schalter!
Gruß,
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD