DF 22D oder DF4???

Antworten
Tobi007

#1 DF 22D oder DF4???

Beitrag von Tobi007 »

Nach diversen Problemen mit meinem DF4 wurde er zum Händler zurückgeschickt, wie es dieser angeboten hatte. Nun ist der ***** vom Kaufvertrag zurückgetreten, ohne sich vorher zu melden. Das Geld krieg ich ja nun wieder, jetzt frag ich mich aber, ob's einen weiteren Versuch mit einem DF4 werden soll, oder ein DF 22D. Hat jemand von euch gute oder schlechte Erfahrungen mit einem oder beiden gemacht? Welcher wäre für einen Anfänger, mit etwas theorethischer Ahnung, begrenztem Budget und Leidenschaft fürs eventuelle, spätere "Rumbasteln" besser?
Oder besser ein ganz anderer Heli?

Auf jeden Fall:
-Elektro
-Nicht zu groß
-Nicht zu teuer (ich weiß, das ist eine sehr genaue Angabe...)

Nicht zu teuer, weil:
1. Ich im Moment nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe (Führerschein A1 nächstes Jahr lässt grüßen)
2. Ich mir nicht sicher bin, ob ich genügend Zeit für dieses eigentlich tolle Hobby habe. Weil im nächsten Schuljahr steht eine Menge an, wie die Praktikumswoche und meine Klasse muss nebenher auch noch einen Getränkeautomaten im Schulhaus bewirtschaften, dann noch 2 mal pro Woche Nachmittagsunterricht ... Ich gehe aber schon davon aus, dass ich bei der Helifliegerei bleibe, obwohl der Start nicht wirklich geglückt ist.

Viuelen Dank im Voraus
Tobi
Zuletzt geändert von Tobi007 am 18.09.2006 13:58:21, insgesamt 1-mal geändert.
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Rieger

Beitrag von Rieger »

Kauf dir nicht den 22D sondern den 22E den hab ich und bin super damit zufrieden!
Rieger
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Ok, Danke. Ich bin echt froh, dass du so schnell geantwortet hast. Zwei Tage später und ich wäre im Urlaub gewesen. Also, nochmal Danke.
Warum einfach,
Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Mein Vater hat sich vor ein paar Jahren mal einen Honey Bee gekauft (weiß ich jetzt!). Nachdem er mit einem Polizei-Heli-Piloten geredet hat, hat er sichs jedoch anders überlegt, sodass er den Heli wohl noch immer im originalverpackten Zustand hat. Und jetzt: Da er sowieso nicht damit fliegen will, hat er gesagt, ich kann ihn haben. (glücklich vor dem PC sitz!).

Ähm, dein Avatar, ist das eine Yamaha dt-x?
Warum einfach,
Antworten

Zurück zu „Walkera“