Ich bin dann für 12 Tage weg. Wenns in Frankreich Internetanschlüsse gibt, schau ich mal vorbei.
Tobi
Atomstreit mit dem Iran
viel spaß en france...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Ja, wenn Du ihn fusionierst...glaus hat geschrieben:@groucho...: ne, es entsteht helium - und das trinkt sich recht schlecht![]()

Wenn Du Wasser willst, musst ihn halt oxydieren

Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Also bis das von selber fusioniert, hätte unser Planet Stecknadelkopfgrösse- bei gleicher Masse, versteht sichsteffen 2.0 hat geschrieben: Also in einem buch von Stephen Hawking steht drinn, das wenn die entwicklung (geburten+energieverbrau) so weiter geht, stehen wir in 100jahren (?) schulter an schulter und die erde ist rotglühend, durch den enermonen energieverbrauch! -> start energie zur kernfusion.....

Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
naja, aber wenn ich erst wasserstoff erzeuge und ihn dann oxidiere hab ich nix gewonnen...
und in der tat ist es nicht so einfach die fusion von alleine anzuschmeißen...
die sonne schaffts ja auch nur ganz innen...
aber temperatur reicht eigentlich dazu - die größe der erde ist egal... nur das man auf der erde das problem hat, die ist so leicht, dass die Gravitation nicht ausreicht zu verhindern, dass die (dann gasförmigen) stoffe ins weltall abzischen... weil wenns zu warm ist haben sehr viele Teilchen die Fluchtgeschwindigkeit und können somit der erde entfleuchen...
und in der tat ist es nicht so einfach die fusion von alleine anzuschmeißen...
aber temperatur reicht eigentlich dazu - die größe der erde ist egal... nur das man auf der erde das problem hat, die ist so leicht, dass die Gravitation nicht ausreicht zu verhindern, dass die (dann gasförmigen) stoffe ins weltall abzischen... weil wenns zu warm ist haben sehr viele Teilchen die Fluchtgeschwindigkeit und können somit der erde entfleuchen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
Die Grösse der Erde spielt eine Rolle. Um den Eisenkern im Innern zur Fusion zu bewegen, braucht es eine entsprechend hohe Dichte, sprich Druck.glaus hat geschrieben: und in der tat ist es nicht so einfach die fusion von alleine anzuschmeißen...
aber temperatur reicht eigentlich dazu - die größe der erde ist egal...
Der entsteht bei Sonnen ab einer gewissen Grösse auf natürliche Weise als letzter Brennvorgang- wenn sie auf den Kohlenstoffzyklus hinter sich gelassen hat und auf einen Bruchteil ihrer Grösse geschrumpft ist, das letzte Aufbäumen vor dem Auskühlen.
Für die Erde heisst das: Stecknadelkopfgrösse, aber von selber passiert das nicht. Da kannst Du lange pressen

Oliver
wir wollen doch nicht gleich das eisen fusionieren und dann explodieren...
so ein einfaches Wasserstoffbrennen würde ja reichen...
naja, und für den druck reicht unsre masse halt net - die größe von nem stecknadelkopf wär nicht das thema...
wir müssten es halt schaffen den Tunneleffekt gezielt zu steuern
weil der druck/temperatur alleine reichen selbst bei der sonne net
(ich glaub es gibt so 1000-2000 Teilchen in der Sonne die schnell Genug sind um deshalb zu fusionieren... die werden sich wohl eher selten treffen => tunneleffekt ist schuld...
so ein einfaches Wasserstoffbrennen würde ja reichen...
naja, und für den druck reicht unsre masse halt net - die größe von nem stecknadelkopf wär nicht das thema...
wir müssten es halt schaffen den Tunneleffekt gezielt zu steuern

weil der druck/temperatur alleine reichen selbst bei der sonne net
(ich glaub es gibt so 1000-2000 Teilchen in der Sonne die schnell Genug sind um deshalb zu fusionieren... die werden sich wohl eher selten treffen => tunneleffekt ist schuld...