*lol* sagt mal warum nehmen das die leute sooo ernst ?? das mit dem Vakuum war ein scherz dahinter auch 2 smilies ......
könnte man anhand der Stichflamen und der Rauchentwicklung etwas über die Güte des Akkus herausbekommen ?? da es eh "nur" ~5 Fabriken Weltweit gibt die solche Stinkqualmgift"bomben" produzieren muss man ja sagen können soviel mg "Lipopuder"

haben die Sprengkraft oder explosionskraft wenn sie mit Xmg Luft zusammen kommen ?.. Ok ob ein 1200er oder 4500 abfackelt explodiert implodiert vakuum produziert oder was immer der gefährliches macht ist logischerweise anders...
aber es gab auch von seiten der hersteller immer wieder beweise das Lipos NICHT Explodieren wenn man reinsticht "Heugabel" EVO , usw...
Denke die YTONG und billig Akkus sind eher mit minderwertigen Folien "beplankt" wo eher was passiert ??..
warum ist eben ein Hacker abgefackelt und ein FP oder TP nicht ?? oder oder...
es gibt auch keine langzeitstudien auch keine explosionstudien von firmenseiten her.. oder akku Großeinkäufer was ja Hacker auch nur einkauft gelabelte Lipos...
Daher sage ich wenn 10 mannen anhand eines explodierenden Lipo umkommen sollten im Jahr /Saison... dann gehören bestimmte sicherheitshinweise beachtet oder spezielle schutzkleidung ABC mit Maske Säurehandschuhe ??... gefordert... (ich hoffe die Grünen lesen net mit).....
Es sind immer Sicherheitshinweise den Akkus beigepackt diese sollte man durchlesen, wer sich daran hält ist zu 99% bei NORMALER NUTZUNG NICHT GEFÄHRDET.... wer nach 4 Bier ein Messer in den Akku rammt weil er net die Power gebarcht hat und sich daran verbrennt SSKM ... und aus...
Ich werde ab Mitte des nächsten Jahres Speziell für die "ängstlichen Piloten " Schutzmaßnahmen sprich Gasmasken und Handschuhe sowie geeignte Feuerlöscher anbieten natürlich zu den üblichen Preisen... ich bin der Meinung es wird maximal aus spaß jemand nen Schutzanzug kaufen udn auch nur wenn er viel Geld hat kostet ja net wenig solche dinger ...
Angst ist eine gute Maßnahme vom Denkmechanismus her ..wer Angst hat denkt überlegter...nur wenn es ausartet spricht man von ner psychose ... Angsthafte zustände beim Lipo Laden und anstecken etc etc.. ( die immer denken scheisse der akku wenn der .......... usw...)
Vielleicht aber wär mal so ein Seminar wo unter aufsicht eines Sprengmeisters Akkus mit allen möglichen mitteln versuchen wirklich in die "luft zu sprengen" mal ne willkommen abwechslung.. vielleicht kennt jemand einen der die lizenz hat und das am 2007 RHF vorführen möchte ??
Wer war das der nen Lipo mit Cutter zerlegt hat ?? Panem,Azoa irgend wer aus den erfinder reihen ??... wie hat er das wohl gemacht wenn das sooo reaktiv mit Sauerstoff reagieren soll ??...
Gruß
Richard