T-Rex aus Shanghai???
#1 T-Rex aus Shanghai???
Hallo,
eine Bekannte fliegt demnächst nach Shanghai. Lohnt es sich dort einen T-Rex zu kaufen??? und wenn ja hat jemand von Euch Weitgereisten eine Adresse?
Wäre vielleicht ganz interessant, dort zu kaufen
Grüße
Rainer
eine Bekannte fliegt demnächst nach Shanghai. Lohnt es sich dort einen T-Rex zu kaufen??? und wenn ja hat jemand von Euch Weitgereisten eine Adresse?
Wäre vielleicht ganz interessant, dort zu kaufen
Grüße
Rainer
Pic Fun, V2, UH1D mit Bürste 310
Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
HI
Habe vor über eine Woche einen Drehzahlmesser gekauft , Aus China .
Der Zoll will dann die Kohle von dir :
Kaufpreis + Versand ..... x 16 % Mehrwertsteuer = Zollgebühren
Beim Heli ist das so !
Kaufpreis + Versand ..... x 16 % Mehrwertsteuer x 4,95 % = Zollgebühren
Hatte heute extra nachgefragt
Habe vor über eine Woche einen Drehzahlmesser gekauft , Aus China .
Der Zoll will dann die Kohle von dir :
Kaufpreis + Versand ..... x 16 % Mehrwertsteuer = Zollgebühren
Beim Heli ist das so !
Kaufpreis + Versand ..... x 16 % Mehrwertsteuer x 4,95 % = Zollgebühren
Hatte heute extra nachgefragt
Zumindest in Taiwan waren die T-Rexe teurer als hier in Deutschland.
Ich glaube fast, das wir hier in Deutschland für den T-Rex weltweit die niedrigsten Preise haben.
Ich glaube fast, das wir hier in Deutschland für den T-Rex weltweit die niedrigsten Preise haben.
- steffen 2.0
also mechanik denke ich kann man schon dort kaufen, ich meine, wer hat schon mal seine mechanik reklamiert?
- Juergen110
Na, dann unterbiete mal 320.- für nen SE MIT Motor und Reglerlabmaster hat geschrieben:Zumindest in Taiwan waren die T-Rexe teurer als hier in Deutschland.

Zu beziehen bei www.jfmodels.com

Wechselkurs 1:10 gerechnet (aktuell 9,93)
Mit schönen Grüssen AUS Shanghai

@Ingo: Mit Transport und Zoll haste wahr. Aber eben nur wenn du schicken lassen musst.
Ich kann auch in den Koffer packen

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Auch dann! Wenn du durch den Grünen Ausgang gehst (ohne Anmelden) und du den Koffer aufmachen musst kommen die Einfuhrabgeben * 2 auf dich zu wegen Zollzuschlag (Strafe), wenn ich mich Recht entsinne und du mit Zuschlag auf über 180 Euro Abgaben kommst, kann es passieren das du ein Strafverfahren wg Steuerhinterziehung am Hals hast.Ich kann auch in den Koffer packen
Meldest du am Roten Ausgang, an ist es wie auf dem Post weg, nur dass du 175 Euro Freimenge hast. Heli wird nicht darunterfallen da nicht teilbar vom Preis. Bin beim Zoll glaubt mir ich würde es nicht riskieren wegen so was vorbestraft zu sein
Nur lieb gemeint. Macht was ihr denkt!

Gruss Bosti
Aber er nutzt den doch privat - und hat ihn auch schon so aus Deutschland mitgenommen - ist nur nicht zum Basteln gekommen.kommen die Einfuhrabgeben

MFG,
speedy
Hi,
wenn du da drüben bist,dürfte es keine Probs geben,
einen Laden zu finden der den Rex hat.
Würde aber nicht mehr als 300 US $ dafür hinlegen (Für den SE)
das ist genug für das Teil.
Ausser du bist Händler dann gehts noch tiefer mit dem Preis
Wenn du nach Deutschland kommst, legst die Rechnung dem Zoll vor,
und zahl die 16% fertig.
Somit 348$ umgerechnet mit Kurs vom 7.9.2006 macht es 271,41 EUR
Billiger wirst Du da nicht dran kommen.
Wenn Du den bestellst und dir den zusenden lässt, bist du bei etwa 350,-EUR mit allem.
mfg
T.G.
wenn du da drüben bist,dürfte es keine Probs geben,
einen Laden zu finden der den Rex hat.
Würde aber nicht mehr als 300 US $ dafür hinlegen (Für den SE)
das ist genug für das Teil.
Ausser du bist Händler dann gehts noch tiefer mit dem Preis

Wenn du nach Deutschland kommst, legst die Rechnung dem Zoll vor,
und zahl die 16% fertig.
Somit 348$ umgerechnet mit Kurs vom 7.9.2006 macht es 271,41 EUR
Billiger wirst Du da nicht dran kommen.
Wenn Du den bestellst und dir den zusenden lässt, bist du bei etwa 350,-EUR mit allem.
mfg
T.G.
-------------------------------
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
Gut in UK sind sie wohl noch teurer als bei uns. Aber ansonsten?labmaster hat geschrieben:Zumindest in Taiwan waren die T-Rexe teurer als hier in Deutschland.

Die US$ Preise sind doch eigentlich bedeutend freundlicher.
1 $ entspricht bei Align Ware doch etwa 1 EUR und Transportkosten und Zollabgaben müssen US Dealer im Einkauf genauso berappen.
Kleines Beispiel:
Rex 600CF Set für 620 US$ incl. 1 Paar 600er SAB CFK Blätter
http://www.modefosheli.com/inc/sdetail/54519
620 US$ entsprechen heute 486,00 EUR
(und Modefos ist kein Ramschladen)
In Germany: 600er Rex CF Kit EUR 589,00 + SAB 600er im Schnitt EUR 60,00 macht zusammen EUR 649,00
Das Ganze ist also hierzulande ca. 160 EUR oder 204 US$ teurer

Selbst mit Zoll und Versandkosten könnte der Import sich da lohnen.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo. Ich bin ab und zu in Fernost und kaufe mir da schon so manches ein. In Shanghai habe ich allerdings nur einen Laden entdeckt, welcher relativ teuer ist (ca. 10% unter unseren Preisen), lohnt nicht. Kanton oder Hong Kong sind da besser, verhandeln lohnt immer. Bei größeren Summen (über der Freimenge des Zolls) kann man versuchen, das Gesamtpaket in Einzelteile und -rechnungen zu zerlegen, dann ist nur der die Freimenge übersteigende Teil zu verzollen. 

Funke: MPX Evo7
Heli: T-Rex 450XL CDE, 430L silver, Jazz 40-6-18, 8.35w, 3*HS65HB, 1*3108, GY401
Fläche: den ganzen Keller voll
Heli: T-Rex 450XL CDE, 430L silver, Jazz 40-6-18, 8.35w, 3*HS65HB, 1*3108, GY401
Fläche: den ganzen Keller voll
- Juergen110
Yep. RC-Paradise in der YanAn-Road.Lou-Ping hat geschrieben: In Shanghai habe ich allerdings nur einen Laden entdeckt, welcher relativ teuer ist (ca. 10% unter unseren Preisen), lohnt nicht.
Aber "verhandeln" hilft auch hier

Noch besser: Internetangebot von Seiten aus HK ausdrucken und mitnehmen......
Er steigt dann fast immer auf den Preis ein

Komisch. Ich hatte noch nie Rechnungen über der FreimengeBei größeren Summen ...... dann ist nur der die Freimenge übersteigende Teil zu verzollen.

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Juergen110
Naja, du musst eben "günstig einkaufen".......tracer hat geschrieben:Jürgen!Komisch. Ich hatte noch nie Rechnungen über der Freimenge
Alles gaaaaanz legal.......

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- hellknight
Ich geh immer drch grün, egal ob ich was habe oder nicht. Das Risiko ist so gering. Bis jetzt noch nie erwischt worden. Und mein Vater fliegt so 60-70 mal im Jahr und wurde auch noch nie erwischt.
Auch dann! Wenn du durch den Grünen Ausgang gehst (ohne Anmelden) und du den Koffer aufmachen musst kommen die Einfuhrabgeben * 2 auf dich zu wegen Zollzuschlag (Strafe), wenn ich mich Recht entsinne und du mit Zuschlag auf über 180 Euro Abgaben kommst, kann es passieren das du ein Strafverfahren wg Steuerhinterziehung am Hals hast.
Meldest du am Roten Ausgang, an ist es wie auf dem Post weg, nur dass du 175 Euro Freimenge hast. Heli wird nicht darunterfallen da nicht teilbar vom Preis. Bin beim Zoll glaubt mir ich würde es nicht riskieren wegen so was vorbestraft zu sein
Nur lieb gemeint. Macht was ihr denkt!
Wenns also nicht so auffällig ist, ist es schon sehr unwahrscheinlich erwischt zu werden. Zumindest in Frankfurt

MfG
Christopher
Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
Christopher
Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz