Probleme mit Raptor 30V2 Rotorkopf ?

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chris_kmn
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#1 Probleme mit Raptor 30V2 Rotorkopf ?

Beitrag von chris_kmn »

Hallo Piloten,

ich habe beim Zusammenbau meines Raptor 30V2 folgendes festgestellt:

Oben am Rotorkopf kommt es zu einem Scheuern des Kugelkopfs vom Mischerarm an der Paddelwippe. (Rote Kreise im angehängten Bild) Der Kugelkopf ist mit einer Schraube befestigt, die dummerweise genau auf Höhe der Bohrung in der Paddelwippe ist. Ich hatte die Befürchtung, dass es hier zu einem Verklemmen kommen kann und habe die Bohrung mit Epoxy gefüllt, so dass eine ebene Fläche entstanden ist.

Kennt ihr diese Probleme oder bin ich da ein Opfer der Toleranzen ?
DiTa
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#2

Beitrag von DiTa »

Ähm, ist doch eigentlich beim 30er der Kopf, der auch auf nem 50er drauf ist....

Oder lieg ich da jetzt falsch ?
Schakal
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#3

Beitrag von Schakal »

didl4 hat geschrieben:Ähm, ist doch eigentlich beim 30er der Kopf, der auch auf nem 50er drauf ist....

Oder lieg ich da jetzt falsch ?
Ja das ist der gleiche Kopf. Ist aber nicht "normal"
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chris_kmn
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#4

Beitrag von chris_kmn »

ja, 30er und 50er sollen gleich sein. ich wundere mich nur, dass dort doch derartige Toleranzprobleme auftreten. vielleicht sollte man hier doch auf die Alu-Tunig Teile zurück greifen.
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yellow-dangerous
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#5

Beitrag von yellow-dangerous »

Hi,

also ich hab da ca. 2-3 mm Platz dazwischen...
Schon komisch das....

Kannst du andere Schrauben verwenden ?! Oder hast Du sogar ein paar falsche erwischt ??!!
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chris_kmn
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#6

Beitrag von chris_kmn »

Die eine Seite ist bei mir auch OK. Nur auf der anderen habe ich das Problem. Entweder ist es eine nicht ganz senkrechte Gewindebohrung oder aber der Kunststoffhebel ist nicht gerade. Mein Rappi war ein ARF (vormontiert). Die Schrauben sollten also original sein....
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yellow-dangerous
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#7

Beitrag von yellow-dangerous »

Hmmm....

Da hilft nur modifizieren ;)

PS.: Gifhorn... da sind doch noch andere Heli-Piloten, vielleicht kann Dir da jemand vor Ort helfen.
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chris_kmn
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#8

Beitrag von chris_kmn »

wie oben beschrieben hab ich ja schon etwas gemacht. ich dachte nur vielleicht interessiert es den einen oder anderen. denn ich denke diese situation oben am kopf könnte vielleicht für den einen oder anderen crash verantwortlich sein, wo man die schuld einem servo in die schuhe steckt.

wenn sich die schraube in der gewindebohrung fest setzt, dann geht erstmal nix mehr. und was bei stehendem rotor gut aussieht, kann bei 1800 U/min ganz anders sein. wenn man die löcher versiegelt, ist diese gefahr gebannt.

aber danke für den tip mit den gifhorner piloten. da muss ich gleich mal schauen.

cu
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