Alternative zum 240er Gyro
Im Normalmodos wie im Avcs(HH)modus finde ich, daß sobald ich die Steuerbewegung aufhöre auch der Heli stehen bleibt. Federn oder sonnstiges ist mir nicht aufgefallen, nun gut habe auch nicht so drauf geachtet aber werde mal heute beim Fliegen darauf achten und falls was federt melde ich mich nochmal.
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
DMFV versichert,
Nö er fliegt und fliegt und ein Federn habe ich nicht entdecken können.
Hier ürigens für 26,95 € http://www.derspielstein.com/product_in ... -gyro-g006
Hier nochmal nen Rex XL und ein DF 36 bei starken Böhen mit dem WK Gyro 006
http://www.myvideo.de/watch/118214
Hier ürigens für 26,95 € http://www.derspielstein.com/product_in ... -gyro-g006
Hier nochmal nen Rex XL und ein DF 36 bei starken Böhen mit dem WK Gyro 006
http://www.myvideo.de/watch/118214
DMFV versichert,
DMFV versichert,
@ Maxiplex ich denke du bist der erste der den 006Gyro auf 3D Tauglichkeit testet. Erbitte um Video ä meine Testbericht.
DMFV versichert,
DMFV versichert,
Ich habe mir den 007er Gyro bestellt, den kann man ja über den Sender einstellen. Bin mal gespannt wie der ist im vergleich zu meinem MS-44, der Feder nämlich nach 

Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
#22 Align Gyro jetzt defekt / hoffe der Walkera 006 funktioniert
Hallo,
habe jetzt wieder Probleme mit meinem Gyro, habe ja den Align Gyro gekauft. Ging anfangs auch problemlos. Allerdings habe ich erst einen Crash gehabt. Jetzt passts zwar mechanisch wieder, allerdings mag der Gyro nicht mehr. Der produziert nur noch ein "Schwanzwedeln". Liegt definitiv nicht am Einstellen. Habe mir erst nach den obigen Postings das den 006 Bestellt. Hoffe der funktioniert und das Thema Kreisel kann ich endlich mal abhaken.
Gruß
Werner
habe jetzt wieder Probleme mit meinem Gyro, habe ja den Align Gyro gekauft. Ging anfangs auch problemlos. Allerdings habe ich erst einen Crash gehabt. Jetzt passts zwar mechanisch wieder, allerdings mag der Gyro nicht mehr. Der produziert nur noch ein "Schwanzwedeln". Liegt definitiv nicht am Einstellen. Habe mir erst nach den obigen Postings das den 006 Bestellt. Hoffe der funktioniert und das Thema Kreisel kann ich endlich mal abhaken.
Gruß
Werner
Micorstar 400 V2 mit Riemenantrieb | ALIGN 35A Regler | BL Motor WZ2530 3600KV outrunner | Align Gyro RCE-500 | 1800 9C Lipo | MC 15
> Jetzt weiß ich warum es Modellbau und nicht Modellfliegen heisst <
#23 gibts was neues vom G006/7?
@Plextor @ATK
gibt es schon neue Erfahrungsberichte mit dem G006/7? Vielleicht sogar, wie der sich im 3d Flug verhält.... bin schon sehr gespannt. Meiner kommt jetzt dann bald.
Gruß Werner
gibt es schon neue Erfahrungsberichte mit dem G006/7? Vielleicht sogar, wie der sich im 3d Flug verhält.... bin schon sehr gespannt. Meiner kommt jetzt dann bald.
Gruß Werner
Micorstar 400 V2 mit Riemenantrieb | ALIGN 35A Regler | BL Motor WZ2530 3600KV outrunner | Align Gyro RCE-500 | 1800 9C Lipo | MC 15
Hi,
habe gestern meinen G007 erhalten und gleich mal eingebaut.
Naja, viel zu berichten gibts bis jetzt noch nicht, was erwähnenswert ist, der G007 hat sogaar DS Mode!
Ich habe den Gyro erst Spät Abends erhalten, und als ich fertig war mit einbauen usw. wurde es langsam Dunkel.
Erste Erfahrung:
Das Heck bleibt schön sauber stehen im Schweben, die Piruettenrate ist mir noch zu langsam, aber der Kreisel funktioniert noch nicht richtig.
Wenn ich Pitch gebe und drauf bleibe, dreht sich das Heck langsam weg (Front des Helis nach links), nehme ich Pitch weg, und hole den Heli mit etwas Negativ Pitch wieder runter, dreht sich die Front des Helis nach rechts.
Wie gesagt, das seltsame ist, es passiert nicht ruckartig, sondern langsam, und das in beide Richtung ca. 90 Grad weit.
Ich werde nun heute noch bisschen dran rum schrauben, und schaue ob ich etwas Verwertbares erhalte
habe gestern meinen G007 erhalten und gleich mal eingebaut.
Naja, viel zu berichten gibts bis jetzt noch nicht, was erwähnenswert ist, der G007 hat sogaar DS Mode!
Ich habe den Gyro erst Spät Abends erhalten, und als ich fertig war mit einbauen usw. wurde es langsam Dunkel.
Erste Erfahrung:
Das Heck bleibt schön sauber stehen im Schweben, die Piruettenrate ist mir noch zu langsam, aber der Kreisel funktioniert noch nicht richtig.
Wenn ich Pitch gebe und drauf bleibe, dreht sich das Heck langsam weg (Front des Helis nach links), nehme ich Pitch weg, und hole den Heli mit etwas Negativ Pitch wieder runter, dreht sich die Front des Helis nach rechts.
Wie gesagt, das seltsame ist, es passiert nicht ruckartig, sondern langsam, und das in beide Richtung ca. 90 Grad weit.
Ich werde nun heute noch bisschen dran rum schrauben, und schaue ob ich etwas Verwertbares erhalte
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
So, bei mir sinds ca. 70€ Crahs kosten.
Tja, habe den Heli Senkrechtstehend zwei Piruetten machen lassen, nur leider rastet das Heck nicht da ein wo es sollte, und trifftet ab, und ich konnte den Heli nicht mehr hoch ziehen.
Bis jetzt bin ich mit dem Kreisel sehr Unzufrieden
. Habe nun ein anderes Heckservo bestellt, und die ersatzteile sollten Morgen eintreffen, dann mal sehen ob es mit dem FS 61 Speed Carbon besser geht als mit dem HS50, ich bezweifel es, da mein Heck je nach dem mal Sauber einrastet, mal nach dem Stoppen einer Piruette "langsam" um 20-30 Grad weiter driftet.
Wenn ich bei meiner FX18 im Kreisel Menü, Kanal 1+2 auf 90%(der eine hat -90%, der andere 90%) stelle, dann steht das Heck wie ne 1, aber für eine Piruette brauche ich dann ca. 4 bis 5 Sekunden, und das ohne zu Übertreiben.
Stelle ich im Kreisel Menü Kanal 1+2 auf 60%, dreht das Heck zwar schneller, aber das Heck geht bei Pitch trotzdem weg, und rastet ab und zu nicht Sauber ein(wie gesagt, driftet langsam um 20-30Grad ab).
Kann das am Sender (Einstellung) liegen?
Für mich scheint es aber ein Kreisel Problem zu sein.
Empfindlichkeit (also Servo weg Kanal 5) macht nahe zu keinen Unterschied ob nun 60% oder 100% eingestellt sind.
Wenn es nun mit dem FS61 Speed Servo nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter
Tja, habe den Heli Senkrechtstehend zwei Piruetten machen lassen, nur leider rastet das Heck nicht da ein wo es sollte, und trifftet ab, und ich konnte den Heli nicht mehr hoch ziehen.
Bis jetzt bin ich mit dem Kreisel sehr Unzufrieden

Wenn ich bei meiner FX18 im Kreisel Menü, Kanal 1+2 auf 90%(der eine hat -90%, der andere 90%) stelle, dann steht das Heck wie ne 1, aber für eine Piruette brauche ich dann ca. 4 bis 5 Sekunden, und das ohne zu Übertreiben.
Stelle ich im Kreisel Menü Kanal 1+2 auf 60%, dreht das Heck zwar schneller, aber das Heck geht bei Pitch trotzdem weg, und rastet ab und zu nicht Sauber ein(wie gesagt, driftet langsam um 20-30Grad ab).
Kann das am Sender (Einstellung) liegen?
Für mich scheint es aber ein Kreisel Problem zu sein.
Empfindlichkeit (also Servo weg Kanal 5) macht nahe zu keinen Unterschied ob nun 60% oder 100% eingestellt sind.
Wenn es nun mit dem FS61 Speed Servo nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter

Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
-
oder doch den lochabstand zwischen kugel und servodrehpunkt zu klein?
hatte das problem auch. bin zwei millimeter weiter raus und siehe da, dass heck steht auch bei pitch und den gyro muss nicht mehr so viel arbeiten.
benny
hatte das problem auch. bin zwei millimeter weiter raus und siehe da, dass heck steht auch bei pitch und den gyro muss nicht mehr so viel arbeiten.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Nein, gar nichts.
Bin davor ja auch mit dem MS-44 geflogen, und der ging so ganz gut, bis auf dei Gelegntliche Pendlerrei und das nach Federn.
Wie gesagt, wenns mit dem anderen Servo nix wird, liegt es wahrscheinlich am Kreisel.
Habe eben auch etwas rum gesucht, in einem anderen Forum habe ich gelesen das der G007 nicht so toll sein soll, und das Wegdrehen normal ist. Bei dem einen ist es halt mehr, bei dem anderen halt weniger. Wenn es mit dem anderen Servo nicht klappt, schicke ich den Kreisel zurück
Bin davor ja auch mit dem MS-44 geflogen, und der ging so ganz gut, bis auf dei Gelegntliche Pendlerrei und das nach Federn.
Wie gesagt, wenns mit dem anderen Servo nix wird, liegt es wahrscheinlich am Kreisel.
Habe eben auch etwas rum gesucht, in einem anderen Forum habe ich gelesen das der G007 nicht so toll sein soll, und das Wegdrehen normal ist. Bei dem einen ist es halt mehr, bei dem anderen halt weniger. Wenn es mit dem anderen Servo nicht klappt, schicke ich den Kreisel zurück
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E