Hallo ihr lieben. Mal ein Lebenszeichen von SPAWNI

xxxheli

Beitrag von xxxheli »

OH Spawni ist auch mal wieder da
schön schön

Zum Bauzaun
man kann auch einen ausleihen.
zB bei einem Baubetrieb
Kann aber mal rum horchen bei Triptis muss es ja einen Baumaschinenverleih geben
die haben meist so was.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

ähm, hab ich das jetzt falsch verstanden - oder hast du nen stromzaun gegen kinder vorgeschlagen? sonst gehts noch?
in spelle2 war er auch artig - das können glaube(hoffe) ich alle teilnehmer bestätigen. aber:

kinder neigen in gefahrensituationen zu unrationalen handlungen. mein heli crash ist so entstanden - und in spelle wurden deft und ich zeugen, wie ein weiteres völlig anderes kind auf ein unkontrolliert runterkommendes lfz zurennt.

ich kann im zweifel immernoch ohne anhang kommen, will es nur halt nicht. allein die erklärungsnot, warum er nicht onkel patrick sehen kann.... uiuiui - ne, laß mal ;)

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Ich denke, Richard hat das als Witz gemeint mit dem Stromzaun! So habe ich das verstanden!! Ist manchmal schwierig alles richtig zu verstehen, was mir auch schwerfällt!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Richard

Beitrag von Richard »

naja was kühe und schafe net umhaut haut auch net den kleinen letten net aus de böcke ;)... ist ja die allerletzte grenze wenn er die überschreitet kurzes zucken und paar tränen fertig..übrigens unser hund hat schon kontakt mit weidezäunen auch gehabt und lebt noch wollte mal an der schnur schnüffeln..tja wer net folgt oder zu neugierig ist hat pech ....

außerdem ist des ein kind ka zuckerporzellanpupperl... oder?? ...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

ich beende das mal hier, weil ich vergleiche von nem hund mit meinem schützling nicht annähernd lustig finde.
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

Richard hat geschrieben:naja was kühe und schafe net umhaut haut auch net den kleinen letten net aus de böcke ;)... ist ja die allerletzte grenze wenn er die überschreitet kurzes zucken und paar tränen fertig..übrigens unser hund hat schon kontakt mit weidezäunen auch gehabt und lebt noch wollte mal an der schnur schnüffeln..tja wer net folgt oder zu neugierig ist hat pech ....

außerdem ist des ein kind ka zuckerporzellanpupperl... oder?? ...

Richard
moin
ich dachte auch zu erst das es als witz gemint ist aber scheinbar meint er da enrst!!
ich bin entsetzt wie man sowas sagen kann.
da spricht jemand der scheinbar keinen plan hat wieviel volt so ein gerät hat und er selbst keine kinder hat!

Nennspannung:.............. 12 V Autobatterie
Leerlaufsspannung:.......ca. 9000V
Ladeenergie: .............ca. 1,6 Joul

ich finde es sehr, sehr dumm sowas gegen zuschauer besonders gegen KINDER einsetzten zu wollen.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
pico500

Beitrag von pico500 »

...und sonst Jungs?...gibbet wat neues?...einer nen neuen Fliiischer gekauft? :oops: :D :D :D :wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Richard

Beitrag von Richard »

Ihr solltet mal die Betriebsanleitung von so einem Elektrischen Weidezaun lesen..die sind nciht da um zu töten die sind da um abzuschrecken..
der hintergrundgedanke kuh kommt an schreck und läuft weg, der junge lette sieht flieger will hinlaufen kommt an schreck läuft retour...

wo seht ihr hier ein problem, ich selber als Kind hab sowas als Spaß immer angegriffen... und ich lebe noch immer , auch andere Tiere könne je nach Auslegeung der Spannung etc etc damit verschreckt werden..es gibt auch 9 und 6V Anlagen @ Reimann ;)... von - Volt und weniger als 1kJoule Energie....

Also bevor der Junge wem beim fliegen stört und der Heli -Flieger runter kommt und viele 100erte EUR die sich der Junge nciht leisten kann zahlen müßte ..lieber nen guten kurzen Stromstoss.. als erinerung ja hier darf ich net weiter...

Übrigens @ Flight wie wärs mit einer Frau mitnehmen die ausreisen darf auf ne Woche dann wär das "Problem" relativ einfach gelöst ;) ....

@ pico500

...ich hab bald wenns war ist nen YOYO *netglaubenkann* ...

So ich denke es ist jetzt alles geklärt...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

Richard hat geschrieben:
ich selber als Kind hab sowas als Spaß immer angegriffen... und ich lebe noch immer ,

Richard
ja jetzt ist mir einiges klar und verstehe nun auch deine haltung zu den e-zaun und nem kind von 2 jahren.

ist dir überhaupt klar was ein stromstoß bei einem kleinen kind bewirken kann??
nur mal angenommen, wenn das kind einen leichten herzfehler haben sollte was noch keiner erkannt hat dann kann das schwere bis tötliche volgen habe mal abgesehen davon das es für immer panische angst vor allem elektriche hat!
wenn dein köter da mal dran kommt dann mag es nix ausmachen aber wir rdeen hier von KINDERN!
ich kenne mich schon bisschen aus mit weidezaun geräten ich bin vom lande und auch mit solchen geräten aufgewachsen also brauchst du mir nix über solche geräte zu erzählen!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Plextor

Beitrag von Plextor »

Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Plextor hat geschrieben:Bild
:happy1:
wassolls

Beitrag von wassolls »

da ham sich ja wieder zwei gefunden
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Also wollte ich mich aus der Diskussion raushalten, da ich selber keine Kinder habe.
Aber mal was grundsätzliches:

Wenn ich Flugleiter bin, haben 2-jährige Kinder NICHTS im Flugvorbereitungsraum zu suchen. Weder alleine noch in Begleitung.

Zum "von nahmen" angucken kann man gerne eine Unterbrechung des Flugbetriebs machen, in dem dann Interessierte sich die Modelle von nahem angucken können. In der Zeit wird NICHT an den Modellen geschraubt, getestet oder eingestellt.

Jetzt eine theoretische Aussage zu dem Elektrozaum (den ja wohl keiner ernsthaft auf stellen will):

Kinder ohne Begleitung auf dem Platz sollten mindestens im schulpflichtigem Alter sein. So einem Kind kann ich sagen: Du darfst bis dahin, weiter nicht.

So, jetzt hält sich das Kind nicht dran. Was ist schlimmer:

a) Das Kind bekommt einen leichten Elektroschock, und bleibt verdutzt stehen, oder
b) Das Kind ist plötzlich im Schwebebereich eines Helicopters oder im Start- oder Landebereich eines Flächenfliegers?
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Das ist mal wieder eine Diskussion
Ein E-Zaun?
Mein Nachbar hat vor einigen Jahren noch Kühe gehalten
also ne alte Kuh und das dazugehörige Kalb.
Eines schönen Tages lag das Kalb auf einmal da und hat nur noch ein bissel
gezuckt. Der Arzt meinte das es vom Zaun gekommen ist
und so das Kalb nicht ganz gesund gewesen sein kann sonst hätte es den Schlag ausgehalten.
Also der eine verträgt es der andere nicht
würde da lieber vorsichtig sein

Da gab es doch mal so eine Serie
wo böse Tiere wieder artig gemacht wurden.
Die habe da immer so ein Halsband benutzt was mit Luft und Wasserdruck funktioniert hat.
Das kann man nach belieben über eine Fernbedienung auslösen und ist nicht so gefährlich.

Ansonsten 10 m Bauzaun dürften doch reichen oder?
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ansonsten 10 m Bauzaun dürften doch reichen oder?
Ja, ich denke, eine Trennung von Flugbereich und Flugvorbereitungsraum sollte man errichten, wenn er der Platz von Tilo wird, haben wir ca. 150 Meter zwischen den Zelten und dem Flugbereich, das sollte reichen.

Trotzdem keine Kinder ohne permanente Aufsicht im Flugvorbereitungsraum, und auf jeden Fall keine Kleinkinder oder Haustiere.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“