Mittelalter
Hm, geht mir grad so durch den Kopf... an alle Mittelalter-Interessierten: Was ist es, was Euch so am Mittelalter interessiert? Bin da ja mal neugierig, was dabei so herauskommt...
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Bier zum FrühstuckWas ist es, was Euch so am Mittelalter interessiert?

Ne, das ganze flair, viele offene Feuer, überall riecht es nach Feuerholz und Gegrilltem.
Rittertum und das drumherum, schöne Waffen.
loltracer hat geschrieben:Bier zum FrühstuckWas ist es, was Euch so am Mittelalter interessiert?![]()
Ne, das ganze flair, viele offene Feuer, überall riecht es nach Feuerholz und Gegrilltem.
Rittertum und das drumherum, schöne Waffen.

Und bezüglich des Interesses:
Da trift das alles von Tracer auch bei mir zu + die Esoterik und der Glaube/Aberglaube aus dem Mittelalter, und was sich bis heute gehalten hat
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Hi,
ich fahr nicht so auf Mittelalter ab, aber mein Bruder dafür umso mehr!!!!!
Er macht sich selbst Damast-Messer, Schwerter und so´n Zeug. Natürlich schmiedet er nicht selbst sondern bestellt das Material, bearbeitet es und schickt es dann zu Härten wieder ein um danach die Griffschalen usw zu fertigen. Auch nen schönes Hobby
Am meisten mag er aber glaub ich den Met oder wie das geschrieben wird
In LIch (Hessen) haben wir auch jedes Jahr nen Mittelalter-Markt sehr schön anzusehen.
ich fahr nicht so auf Mittelalter ab, aber mein Bruder dafür umso mehr!!!!!

Er macht sich selbst Damast-Messer, Schwerter und so´n Zeug. Natürlich schmiedet er nicht selbst sondern bestellt das Material, bearbeitet es und schickt es dann zu Härten wieder ein um danach die Griffschalen usw zu fertigen. Auch nen schönes Hobby

Am meisten mag er aber glaub ich den Met oder wie das geschrieben wird

In LIch (Hessen) haben wir auch jedes Jahr nen Mittelalter-Markt sehr schön anzusehen.
Gruss Bosti
Was soll man da schreibenTzaZicke hat geschrieben:Hm, geht mir grad so durch den Kopf... an alle Mittelalter-Interessierten: Was ist es, was Euch so am Mittelalter interessiert? Bin da ja mal neugierig, was dabei so herauskommt...
vielleicht ein Ritteressen / fressen
so am alten schweren Eichentisch mit Holzlöffel und allem was dazugehört.
Da ich aber vom Bau komme ist mir das was sie an hatten egal
aber wie gebaut wurde ist schon sehr interessant.
So in alten Schlössern Burgen oder nur alten Häusern rum wandern
wenn man sie restauriert das hat was.
Bis zu 50 * 50 cm starke Balken die bekommt man jetzt nirgends mehr.
Gezogene Schornsteine oder starke Wände die aber eigentlich Schornsteine oder "Heizkörper" waren.
Wo auch jeder Schornsteinfeger die Hände über den Kopf zusammen schlagen würde
Holzbalken die so einfach mal durch die Esse gehen.
Auch wurde eine Räucherkammer aus Holz mit in die Esse integriert.
Manchmal findet man auch was
in Dachkästen zB wurden da alte Waffen versteckt.
Oder man findet beim schachten alte Gefäße Pfeilspitzen Feuerstellen usw .
Manchmal auch ein Keller der irgend wann mal zugemauert wurde.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
vielleicht ist es auch das im Winter dicht gedrängt um den Kamin oder Küchenherd sitzen wegen der Kälte in den 20Qubicmeter großen Räumen?
Der Gestank von Kot hinter jedem Gebüsch?
Das nicht alleine im dunklen rausgehen weil ja der "stärkere" jedes Recht hat?
Oder die fehlende HAnd wenn ein Marktschreier glaubhaft machen kann das DU geklaut hast?
Die "eisernen" Gürtel der Frauen weil die Herren mal Tage oder Wochenlang das Gebiet erkunden mußten?
Vielleicht aber auch nur die verwegene Meinung das das viele Feuer, die Ritterturniere, das Heldentum, die "Ritterehre".... das Mittelalter ausgemacht haben?
Der Gestank von Kot hinter jedem Gebüsch?
Das nicht alleine im dunklen rausgehen weil ja der "stärkere" jedes Recht hat?
Oder die fehlende HAnd wenn ein Marktschreier glaubhaft machen kann das DU geklaut hast?
Die "eisernen" Gürtel der Frauen weil die Herren mal Tage oder Wochenlang das Gebiet erkunden mußten?
Vielleicht aber auch nur die verwegene Meinung das das viele Feuer, die Ritterturniere, das Heldentum, die "Ritterehre".... das Mittelalter ausgemacht haben?
@ Aero,
..vielleicht ist es aber auhc der "innere" Wunsch nach "Ruhe" Ruhe in dem Sinne , kein handy, GPs, PC, oder oder oder.. ??...
"Wann wart ihr mal so 1,5-2Std. spazieren in absioluter Ruhe ohne Lärm ??..es ist Anfangs etwas befremdent ohen Alttagslärm.... und nach wenigen "minuten" sobald mal das Hirn sich daran gewöhnt hat, nicht gestresst zu werden fängt man an die Natur wieder zu entdecken...."
das könnte einer der Gründe sein muss nciht nur Bier sein sondern der einfache Lebensstil den man irgendwie anstrebt und anstatt EUR verborgt man seine FReundin oder tauscht was anderes ...
.... etc etc..
...... jeder hat andere Gründe, aber auch einfach weils Spaß macht mit Kartoffelsack herumzulaufen ..und zu imitieren..warum nicht ??...
Der Geist ist Frtei und schön das es noch solche Leute gibt die mal an einem WE den Alltag in ne andere Zeit nciht im Kopf sondern auch mit dem Körper und Geist entfleuchen....
Gruß
Richard
..vielleicht ist es aber auhc der "innere" Wunsch nach "Ruhe" Ruhe in dem Sinne , kein handy, GPs, PC, oder oder oder.. ??...
"Wann wart ihr mal so 1,5-2Std. spazieren in absioluter Ruhe ohne Lärm ??..es ist Anfangs etwas befremdent ohen Alttagslärm.... und nach wenigen "minuten" sobald mal das Hirn sich daran gewöhnt hat, nicht gestresst zu werden fängt man an die Natur wieder zu entdecken...."
das könnte einer der Gründe sein muss nciht nur Bier sein sondern der einfache Lebensstil den man irgendwie anstrebt und anstatt EUR verborgt man seine FReundin oder tauscht was anderes ...

...... jeder hat andere Gründe, aber auch einfach weils Spaß macht mit Kartoffelsack herumzulaufen ..und zu imitieren..warum nicht ??...
Der Geist ist Frtei und schön das es noch solche Leute gibt die mal an einem WE den Alltag in ne andere Zeit nciht im Kopf sondern auch mit dem Körper und Geist entfleuchen....
Gruß
Richard
derzeit: Sim

- tracer
- Operator
Und wo ist da der Unterschied zu heute?Das nicht alleine im dunklen rausgehen weil ja der "stärkere" jedes Recht hat?
(Ne, nen Smiley wäre jetzt unpassend)
Yap.Vielleicht aber auch nur die verwegene Meinung das das viele Feuer, die Ritterturniere, das Heldentum, die "Ritterehre".... das Mittelalter ausgemacht haben?
ja, ist ja gut. Ich gönn euch ja das Vergnügen.
Für mich wär das Mittelalter eben nichts, vielleicht weil ich zu jedem Positivum das passende Gegenstück suche, und fast immer auch finde.
ich wollte jetzt nichts schlecht machen, sorry wenn das so rübergekommen ist.
Und ich denke schon das HEUTE die Hemmschwelle jemandem eins überzubraten etwas höher ist als damals.
Für mich wär das Mittelalter eben nichts, vielleicht weil ich zu jedem Positivum das passende Gegenstück suche, und fast immer auch finde.
ich wollte jetzt nichts schlecht machen, sorry wenn das so rübergekommen ist.
Und ich denke schon das HEUTE die Hemmschwelle jemandem eins überzubraten etwas höher ist als damals.
- tracer
- Operator
Denke ich nicht.Und ich denke schon das HEUTE die Hemmschwelle jemandem eins überzubraten etwas höher ist als damals.
Früher wurden Verbrechen noch bestraft (Du hast selber die abgeschlagene Hand für Diebe erwähnt).
Gewaltverbrechen werden heute kaum bestraft, Steuerhinterziehung bedeutet mehr Knast* als ne Vergewaltigung.
Ich lasse mein Mädel im Dunkeln nicht mit Öffis fahren, lieber hole ich sie nachts ab, wenn sie mal auf Piste ist, oder zahle ihr nen Taxi.
* Knast:
http://www.ezprezzo.com/crazypics/cool_jail.html
Zuletzt geändert von tracer am 09.09.2006 15:17:37, insgesamt 2-mal geändert.
also wenn ich nur einen Grund sagen müsste, warum ich das Mittelalter mag, würde ich mir echt hart tun, denn es gibt vieles, was ich daran einfach nur cool finde, das fängt beim häuslichen Leben an, wie man damals Essen zubereitet hat, was man gemacht hat, Waffen Rüstungen, die Kämpfe(damals war das ja noch Mann gegen Mann, nicht wie heute: Bombe gegen Zivilist), Met habe ich leider noch nicht probiert, bin irgendwie immer an dem Stand vorbeigelaufen^^, das Lagerleben, wie schon erwähnt wurde: die Ruhe, und es is alles viel entspannter, es gibt keine Uhren, keine Termine und keinen sonstigen Käse auf den man sonst immer achten muss.
joa, so auf anhieb fällt mir nicht mehr ein, aber ich wette, dass ich in 5 min den eintrag editieren könnte, weil mir wieder was eingefallen ist *g*
da es hier ja anscheinend einige gibt, die auch bereit sind etwas Geld für diesen Splin auszugeben: ich baue Kettenhemden, und das auch zu fairen Preisen, da ich damit eigentlich keinen Gewinn machen will, sondern einfach die Dinger nur weiterbringen will, damit ich weiter meinem Hobby nachgehen kann^^
wer Interesse hat kann sich ja einfach mal bei mir melden, im Zeitalter des Internets mit sooo vielen Programmen...
joa, so auf anhieb fällt mir nicht mehr ein, aber ich wette, dass ich in 5 min den eintrag editieren könnte, weil mir wieder was eingefallen ist *g*
da es hier ja anscheinend einige gibt, die auch bereit sind etwas Geld für diesen Splin auszugeben: ich baue Kettenhemden, und das auch zu fairen Preisen, da ich damit eigentlich keinen Gewinn machen will, sondern einfach die Dinger nur weiterbringen will, damit ich weiter meinem Hobby nachgehen kann^^
wer Interesse hat kann sich ja einfach mal bei mir melden, im Zeitalter des Internets mit sooo vielen Programmen...
eigentlich hatteich ja was anderes vor^^
aber egal, schreib ich halt ein wenig im Forum
der Link kommt gleich, muss mein Freund noch auf seinen webspace hochladen, oder kann man auch ein Bild vom Rechner hier hochladen?
wg. Preisen, du kannst natürlich zu Omas Truhe(oder so, verkauft ziemlich viel in ebay) gehen und da ein Hemd in Koffektionsgröße kaufen, oder ein super Ding aus Edelstahl, das verscheißt ist...
meine Meinung dazu is allerdings, dass man v.a. bei Kettenhemden NIE eine Konfektionsgröße hat, mich ärgern zumindest schon einige T-shirts weils die beim normalen tragen einfach verzieht...
ausserdem bieten die in 99% aller Fälle "4in1" an, das sie als supersicher bezeichnen, aber das is ein solcher Humbug...
4in1 ist das "mindeste" was man machen kann und von dem her "normal"
es gibt noch 6in1 und bei großen Ringen 8in1, eigentlich meinen die Zahlen nur, wieviele Ringe ineinandergehängt werden, also bei 4in1 werden 4 Ringe in einen eingehängt, wobei dieser noch in 3 anderen hängt usw. bei 6in1 sind es halt dann 6 Ringe die in einem drinnen hängen... Vorteil: je mehr Ringe ineinander hängen desto robuster ist das Hemd und selbst wenn sich mal ein Ring aushängt macht das dann nix, da er ja noch von 5 anderen gehalten wird, bei 4in1 sieht man dann bereits ein Loch...
hab mir mal spaßeshalber vor ein paar Tagen ausgerechnet, wie ich im Verhältnis zu diesem online-shop stehe und musste feststellen, dass ich mit meinen preislichen Überlegungnen(1.5 Cent pro Ring) in etwa bei deren Preisen bin, allerdings hat man bei mir eine Auswahl an Ringgrößen und Machart, also 4in1, 6in1 8in1; 10in1 is zu steif und bringts nur bei wirklich großen Ringen UND es is auf seine individuellen Wünsche und Maße angepasst.
Bilder kommen in 5bis 10 min, hab gerade beschlossen mir nen gratis webspace anzulachen
aber egal, schreib ich halt ein wenig im Forum
der Link kommt gleich, muss mein Freund noch auf seinen webspace hochladen, oder kann man auch ein Bild vom Rechner hier hochladen?
wg. Preisen, du kannst natürlich zu Omas Truhe(oder so, verkauft ziemlich viel in ebay) gehen und da ein Hemd in Koffektionsgröße kaufen, oder ein super Ding aus Edelstahl, das verscheißt ist...
meine Meinung dazu is allerdings, dass man v.a. bei Kettenhemden NIE eine Konfektionsgröße hat, mich ärgern zumindest schon einige T-shirts weils die beim normalen tragen einfach verzieht...
ausserdem bieten die in 99% aller Fälle "4in1" an, das sie als supersicher bezeichnen, aber das is ein solcher Humbug...
4in1 ist das "mindeste" was man machen kann und von dem her "normal"
es gibt noch 6in1 und bei großen Ringen 8in1, eigentlich meinen die Zahlen nur, wieviele Ringe ineinandergehängt werden, also bei 4in1 werden 4 Ringe in einen eingehängt, wobei dieser noch in 3 anderen hängt usw. bei 6in1 sind es halt dann 6 Ringe die in einem drinnen hängen... Vorteil: je mehr Ringe ineinander hängen desto robuster ist das Hemd und selbst wenn sich mal ein Ring aushängt macht das dann nix, da er ja noch von 5 anderen gehalten wird, bei 4in1 sieht man dann bereits ein Loch...
hab mir mal spaßeshalber vor ein paar Tagen ausgerechnet, wie ich im Verhältnis zu diesem online-shop stehe und musste feststellen, dass ich mit meinen preislichen Überlegungnen(1.5 Cent pro Ring) in etwa bei deren Preisen bin, allerdings hat man bei mir eine Auswahl an Ringgrößen und Machart, also 4in1, 6in1 8in1; 10in1 is zu steif und bringts nur bei wirklich großen Ringen UND es is auf seine individuellen Wünsche und Maße angepasst.
Bilder kommen in 5bis 10 min, hab gerade beschlossen mir nen gratis webspace anzulachen
- tracer
- Operator
Klar.oder kann man auch ein Bild vom Rechner hier hochladen?
Einfach beim Antworten auf Vorschau, und dann unten auf Attachment clicken.
Sag doch mal Preise!in etwa bei deren Preisen bin,

Oh ne, net, nicht so nen Werbewebspace.mir nen gratis webspace anzulachen