Schweben bei Heftig Wind!!

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anke4608
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#1 Schweben bei Heftig Wind!!

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Da ich so ein Angsthase bin habe ich mich mal bei Wind
Rausgewagt,aber nur Schweben.

Mensch kann schweben Schwer sein,der Wind war so ,das die
Hosenbeine am Flattern waren und der Pitchknüppel fast ganz
unten,so packte Teilweise der Wind unter den Eco.

Das ganze 13:20,dabei Teilweise an der Steuerung gerührt
sah wohl wie die allerersten Schwebeversuche aus.

Jetzt kann ich verstehen,das man Minuspitch Braucht am Heli.
Ich finde ist gutes Training,schafft auch vertrauen zu seinem
Heli.

Vor Wochen war das Undenkbar,man sollte aber bei so einer Aktion
schon gut Sicher sein.

Warum ich Trotzdem auf Höhe die Muffensausen bekomme ist mir
ein Rätzel,übe ich aber weiter bis es geht,und wenn es Jahre dauert!!

Gruß anke4608
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Grinch
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#2

Beitrag von Grinch »

Mit dem Eco? Anfänger ;) versuch das mal mit dem FP Piccolo oder DF4. Ich habs heut probiert und mich durchgekämpft.. Aber Schweben ist kaum möglich gewesen.. die Rettung lag im Rundflug und wenn ihn der Wind wieder weggedrückt hat ne schnelle Kurve und Vollgas dagegen.. bzw eher kaum Gas :) Durch die niedrige Drehzahl ist er aber kaum richtig zu steuern, also ist kein Spaß. Vor allem der Landeanflug hat mehrere Versuche gebraucht. Der Rex hat nur fies gegrinst und es anschliessend dem Wind gegeben ;)

HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
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heli2006
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#3

Beitrag von heli2006 »

Das mit der Höhe kommt auch noch. Das unangenehme bei Wind ist, daß man beim Landeanflug nicht weiß, ob gerade eine Böe kommt und den Heli runter drückt oder anhebt. Hoch ist nicht schlimm, runter dagegen umso schlimmer. Immer fleissig üben hilft. Und ein bisschen mehr negativ Pitch. Und etwas Reserven bei der Motorleistung.
anke4608
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#4

Beitrag von anke4608 »

Hallo
Ich hatte ein Dragonfly4,bei dem Wind wär der wohl im
Nächsten Ort gelandet,auch wenn man Fliegen kann.

anke4608
bennyheizer
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#5

Beitrag von bennyheizer »

bin bei mir auch schon vorm haus mit toll heftigen turbolenzen geflogen. richtiger nervenkitzel.

benny
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Grinch
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#6

Beitrag von Grinch »

"Hatte"? Schon wieder verkauft oder gestern auch damit geflogen und im Nachbarort gelandet? ;)

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anke4608
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#7

Beitrag von anke4608 »

Hallo Grinch
Hatte,nachdem ich Ewig in der Garage geschwebt habe wollte
ich mal Raus mit dem Teil.

Weil es halt der erste war,und alles mitgemacht hat was ein Anfänger
so Falsch macht,hatte er schon viel gelitten und war halt schon was
Angegriffen.

Wie gesagt Raus und hoch damit,dann kam Wind,und bei voll Nick
nach vorne flog er Rüchwärts.

Natürlich Abgestürtzt und wieder Teile kaputt,habe mich aber dann
Entschlossen einen Eco zu Kaufen.

Zum Anfangen war der Klasse,aber für draußen nicht(Original)
Da ich auf einer Anhöhe Wohne und fast immer Wind habe,wollte
ich vorallem was schweres.

Weil ich aber noch langsamm Fliege ist es schwerer bei Wind zu
Fliegen.

Ein Kollege hat unter anderem einen T-Rex,der ja auch Leicht
und klein ist.

Aber so wie der Raketenmäßig Fliegt ,juckt den der Wind kaum.
Gruß anke4608
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