Anfänger sucht billig Heli

arsonist

#1 Anfänger sucht billig Heli

Beitrag von arsonist »

hi ich wollte ma fragen was ihr von dem heli haltet bestimmt nix aber ich habe uberhaupt keine ahnug von sowas und wollte erstma nur so bischen rumfliegen und wenn der halt ma abstuerzt muss ich nciht nachts heulend im bett liegen :)

http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-R-C-Helicopt ... dZViewItem

und das mit diesem 3d kann man mit dem teil dann auch auf den ruecken fliegen und so ich weiss das es schwer ist wollte nur wissen ob die das damit meinen

wollte halt nicht zu viel geld ausgeben um als anfänger zu gucken wie dat so funktioniert

thx
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

wollte erstma nur so bischen rumfliegen
Das is gerade beim heli nicht so einfach.
Alleine um ordentlich schweben zu können braucht es Übung!

Der heli scheint ein "Blade CP" zu sein (die haben nichtmal die "E-sky" Aufkleber weggemacht :shock: )
arsonist

Beitrag von arsonist »

ja ist mir schon klar das ich den nicht hinstelle und losfliege habe hier schon paar videos gesehen nur wollte halt da ich ja am anfang bestimmt paar mal nicht so sanft landen werde ersmal was billiges aber halt was auch fliegt deswegen frage ich ja ob der ersma so in ordnung waere zum bischen rumfliegen :)
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

Ein Blade ist es nicht, eher eine HoneyBeeCP 2 (zumindest sieht der Rotorkopf so aus), für den Preis ok, rechne aber einfach noch mit ca. 200,-€ Ersatzteilen bis Du auf dem Rücken fliegen kannst. (Die HoneyBee kann es...) Lies Dir mal noch das Blade Forum durch, dann kennst Du auch die Schwachstellen und sinnvolles Tuning. Bevor Du das erste mal abhebst, ersetze den Stahlstift, der Rotorkopf mit Rotorwelle verbindet durch einen 0,8mm-1,0mm Messingstift (vermeidet krumme Rotorwellen), montiere ein Trainingsgestell und lasse die Motoren ohne Last mit wenig Drehzahl einlaufen.
Eines muß Dir klar sein, in der Preisklasse unter 500,-€ gibt es keine Helis die einfach ohne Einstellungen aus der Packung fliegen, Helifliegen ist ein ziemlich teueres Hobby. Viel Spaß!
Zuletzt geändert von R2*D2 am 11.09.2006 08:38:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

HI!

verdammt...hab nen fetten text geschrieben um dir das alles bissel
zu erklären...beim senden klicken ist mein explorer zugegangen. :evil:
nochmal schreib ich das nicht (zu müde...nachtschicht hinter mir) :)

aber nochmal kurz...
wenn du billig suchst, dann versuchs mal aufn forums basar.
lieber gebrauchte qualität als neuer schrott!
das angepriesene 3D ist um genau zu sein nur kundenfang!
so nennen die alle helis, bei den du nen verstellbaren stellwinkel für die
rotorblätter hast.
in der realität siehts aber so aus, das allein schon die motorleistung
nicht reicht, um ne einfache rolle zu machen. der schmiert ab, wien
nasser sack.
wie gut gerade dieser heli ist, kann ich leider nicht sagen.
da gibts welche die packen sogar langsamen rundflug....
wiederum auch welche, die mit halbvollem akku nichtmal mehr abheben.

wo du dir aber sicher sein kannst ist, dass der sich nicht leicht fliegen
lässt. was an der grösse aber noch viel mehr an der verbauten
elektronik liegt! denn diese ist bei 350 euro (und abwärts) fertig sets
unter aller sau.

hoffe, ich konnte helfen

grüsse
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
arsonist

Beitrag von arsonist »

naja mir ist auch schon klar das ich fuer 130 euro keine top qually bekomme aber irgendwie denek ich das es fuer den anfang das richtige ist wennn es denn auch fliegen kann :) mann kann auch die fernbedienung an den pc anschliessen so kann ich halt auch so ueben

klar wuerde ich auch nen gebarauchten kaufen aber es soll halt alles komplett sein und das mann die fernbedienung an den pc anschliessen kann sollte auch gegeben sein

oft ist es ja so das schon alleine die fernbedienung mehr als dieser heli kostet und ich habe zurzeit einfach nciht 500 euro fuer nen heli und ich meine wenn es denn mal sein soll kann ich mir immer noch nen guten kaufen es soll ja erstmal der einstieg sein

und wie ist es denn eigentlcih mit den ersatzteilen kann ich dann einfach zb zu conrad und mir die dort kaufen?

ich stehe ja eigentlich ueberhaupt nciht auf elektro schrott aber habe mir von conrad dieses kleine flugzeug von silverlit fuer 25 euro geholt und habe damit auch spass ist zwar schade das es keine loopings kann und mann auch nciht wirklcih weit damit fiegen kann aber fuer 25 euro ist es ok und auch wenn man abstuerzt es passiert nix :)

nur bischen mehr sollte das nächste fluggerät schon koenen

was mir gearde ncoh einfällt wenn ich es gebraucht kaufe ich habe doch garkeine ahnung davonn woher weiss cih das der heli ok ist ich weiss ja nichtmal wie er fliegen soll..
Horaz

Beitrag von Horaz »

ich bin auch neu in diesem Hobby und ich habe am Anfang auch überlegt, ob ich mir nicht gleich nen etwas besseren kaufe, oder so ein billigangebot nehm, hab auch ne Zeit lang überlegt nen Ikarus Piccolo V2 zu nehmen, bin aber jetzt kurz davor mir über den Winter erstmal einen koax Heli zu kaufen, gibts auch für 130 sind aber wesentlich stabiler und besser für Indoor geeignet, damit kann man dann auch schön schweben üben und sich langsam hocharbeiten, ich werd mir einen Lama kaufen von E-sky oder Jamara( im Prinzip das selbe nur anderer Name) damit sind auch die meisten Forenbenutzer hier ganz zufrieden,
falls du dir die Preise von dem mal anschaun solltest: es gibt nur den Lama 2 und 3 von diesen Marken, lama 4 is von irgendeiner anderen Marke und... naja soll nicht so gut sein

da kann man einfach mal in die Fliegerei reinschnuppern, bekommt ein Gefühl dafür und wenn man dann nen besseren will kann man den gut verkaufen und selbst wenn nicht is es nicht so viel Geld gewesen was man "verpulfert" hat
Manuel

Beitrag von Manuel »

@arsonist

du schreibts einiges was nicht zusammen passt

du willst einen billigschott kaufen <-> soll aber fliegen
du hast keine ahnung davon (sagst du selbst) <-> willst aber nicht auf den rat von leuten hören die wissen wovon sie sprechen

1. top qually bekommst du auch nicht für 500€ da gehts dann grad mal los (je nach heli)
2. mehr können als ein silverlit ? dazu gehört wohl nicht viel :-) aber man sollte bedenken das ein heli etwas ganz anderes ist und du beim silverlit 2 achsen steuerst und beim heli sind es auf einmal 4 achsen (welche ständig unter kontolle gehalten werden wollen)

ich hab mir den heli den du rausgesucht hast noch nicht angeschat .. was ich hier aber drüber gelesen hab reicht mir :-)

ich denke das das beste für dich ein koax heli ist .. ist komplett fliegt sehr eigenstabiel ist für drinnen und bei absoluter windstille auch draussen fliegbar

ach und noch was.. zwischen billig und günstig ist ein himmerlweiter unterschied

nen koax (lama/bell) sind günstig
wenn es stimmt was ich gelesen hab ist das was du dir ausgesucht hast eher billig
Gruß Manuel
arsonist

Beitrag von arsonist »

Code: Alles auswählen

du willst einen billigschott kaufen <-> soll aber fliegen 
naja ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt es solte was guenstiges sein was fliegt und

http://www.serverluxx.de/Flug1.wmv

das ist dieser HoneyBee CP 2 der kostet 180 euro und ich finde er fliegt und wenn das der fuer 130 euro ungefähr genauso kann dann reicht es mir fuer den anfang weil bis ich so fliegen kann habe ich schon 3 neue hubschrauber

du hast keine ahnung davon (sagst du selbst) <-> willst aber nicht auf den rat von leuten hören die wissen wovon sie sprechen
hmm naja gut ich erkläre das dir weil irgendwie verstehst du das nciht ich wollte mcih beraten lassen und dazu sage ich meine vorstelleungen und warte ab was die leute dazu sagen also so läuft sowas ab und ich hoere nciht auf einen rat? tut mir leid aber du hast dir nicht mal den heli angeguckt den ich mir ausgesucht habe und willst mir nen rat geben egal darueber zu diskutieren wuerde zu sehr ausarten

uebrigens
Ein Blade ist es nicht, eher eine HoneyBeeCP 2 (zumindest sieht der Rotorkopf so aus), für den Preis ok

also auf den rat kann ich hoeren wenn mir kein anderer einen geben will

mehr können als ein silverlit ? dazu gehört wohl nicht viel  aber man sollte bedenken das ein heli etwas ganz anderes ist und du beim silverlit 2 achsen steuerst und beim heli sind es auf einmal 4 achsen (welche ständig unter kontolle gehalten werden wollen)
ist mir klar nur hilft mir nicht viel weiter mit dem heli

und dieser lama und bell sind doch doppelrotor helis also ich habe ma geschaut und nur sone gefunden und sowas will ich definitiv nicht auch wenn es sich leichter fliegt und fuer anfänger geeignet ist

ich suche einen guenstigen heli der sich einigermassen gut steuern lässt und er sollte irgendwie so in dieser preisklasse liegen ich brauche kein high end womit ich bei mir gegen die mauer fliege :)

wenn dieser HoneyBee CP 2 besser sein sollte und sich diese 50 euro lohnen dann wuerde der mich auch gluecklich machen weil auf dem video sieht das schon ok aus wie der fliegt aber habe so auf den ersten blick nich den sonderlichen unterschied zu dem Phoenix gesehen ausser das der akku weniger mAh hat

fazit ich will aus meinen 200 euro das best mögliche rausholen und ja ich bekomme dafuer kein highendgerät brauche ich auch nicht und ich hoffe das die leute das auch verstehen weil ich weiss mir gehts zb bei carhifi so wenn mich jemand fragt ist das gut dann sage cih auch ne ist muell weill cih gerne bischen mehr geld in diesem bereich ausgebe aber trotzdem verstehe ich diese person wenn sie sagt mir reichen magnat boxen und dann sage ich ne gucke was mann so in dieser preisklasse bekommt was halt bischen besser klingt und empfehle ihm das

preis leistung halt und mein preis ist 200 euro ob nun gebraucht von jemanden der ahnunug hat und mir kein muell verkauft wo alles krumm ist oder ein neuer wo ich halt bischen fummeln muss einstellen und hoffen das das teil irgendwie fliegt

und es muss halt auch ne fernbedienung fuer simulator sein weil sonst muss ich ja jeden tag neue teile kaufen blub das wars erstmal

und ich lasse mich gerne beraten und folge dem rat auch wenn er auch gut ist

thx
Basti

Beitrag von Basti »

und ich lasse mich gerne beraten und folge dem rat auch wenn er auch gut ist
Was jetzt kommt ist nicht persönlich gegen Dich gemeint...

Kannst Du Dir irgendwie ausmalen wie ermüdend es ist immer wieder das selbe zu schreiben??
Gib mal das Wort Anfänger in die Suche ein...
Da findest Du 100te von Threads die alle in etwa den selben verlauf haben:

"Ich bin neu, hab etwa 200€ und will nen guten Heli!"

Dann nimmt sich einer der User hier die Zeit und schreibt was er für gut hält und erklärt die Sache mal etwas... Meist ist auch sofort der Tip mit nem Koax dabei und die Preise für ein minimal Setup mit einem richtigen Heli.
(Koax/Die Dinger sind zum Grundlagen der Lenkung lernen echt gut und Du sparst das Geld an Ersatzteilen wieder rein wenn du nen Pitch Heli bekommst)

Dann ist der Neuling wieder dran und will einfach nicht warhaben das er für sein Geld nur so einen häßlichen Doppelrotor bekommt der voll nach einem Kinderspielzeug aussieht...

Also weiter in der Debatte. Er hatt natürlich gleich ein paar Set´s ala Walkera im schlepp die ja wenig kosten und fliegen sollen!

Dazu mal tachless: Ich kann fliegen. Und wenn Du einen Heli noch so vertrimmst bekomm ich ihn in der Luft gehalten. Aber nur weil ich mir das Monate lang antrainiert hab und die Reflexe dazu hab.
Der Anfänger schlägt damit beim Erstflug ein weil im die Reflexe fehlen und dann geht der Ärger los. (Ersatzteile einbauen und den Heli einstellen/ woher soll er wissen wie das geht?) Also 3-5 Versuche mit einem nicht gut eingestelltem Heli und weitere Einschläge -> Frust!!

Das wollen wir hier alle vermeiden denn es ist ein geniales Hobby und macht richtig süchtig.

Ich hab auch so angefangen, schau in meine Gallery da sind Bilder von meinem DF 35 drin in den ich viel Geld und Zeit und Nerven gesteckt hab. Wenn ich auf das Forum gehört hätte wär ich 3Monate früher geflogen und hätt bestimmt 300€ gespart...

Heli fliegen mit Boxen vergleichen?!?!? Die tun ihren Job von allein, hier hingegen musst Du steuern!
Die einzige Aussage die ich in deinem Vergleich stützen kann ist das ein Tip immer nach bestem Gewissen sein sollte...

Wieso kommt unser Einsteiger Tip im Wiki so schlecht an?
Nicht das ich nicht gerne Neuen was über mein Hobby erkläre...
Ich mach das auch ab und an weil ich als Anfänger viel von diesem Forum "bekommen" hab und so etwas wieder zurück geben kann.

Und jetzt Du :wink:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

so ist es halt...ein grossteil der neulinge kaufen sich immer erst
solches spielzeug.
aber es fällt einem immer leichter coolen ebay werbe sprüchen zu
glauben, als einem der dir den heli schlecht reden will.

aus deinen ebay angebot nen zitat!:

"Durch seine hohe Verarbeitungsqualität und seine besonderen Flugeigenschaften zählt dieser 3D-Heli zur Modell Oberklasse.
Das Modell überzeugt durch sein Flugverhalten und zeichnet sich daher sowohl für Anfänger als auch für Profis aus"

ich sags dir wie es ist...dummfang!

zum schweben reicht er...(wer weiss wie lange er hält und du neue
ersatzteile brauchst)
aber wenn du momentan nicht viel geld hast und fliegen willst,
dann hol dir nen simulator set mit funke für 180 euro!
die sind heut zutage SAU real!
das haste was anständiges gekauft....was auch für die ZUKUNFT
noch zu gebrauchen ist.
glaubs mir....hör auf mich, oder wie so viele nicht....
aber du wirst dich an meine worte errinern ;)

mfg
Basti
mfg Basti

Basti

Beitrag von Basti »

Amen! :sad5:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

Und jetzt ich nochmal....schade daß hier so viele Leute schreiben, die ganz bestimmt gute Piloten sind, aber leider diesen Heli nicht kennen und sich auch nicht die Mühe machen, mal zu schauen, worum es sich handelt. Bei diesem Heli handelt es sich um einen Carboon CP/Honeybee2CP/Blade Clon, ein Gerät welches wirklich fliegen kann. Der Tip mit dem Sim fruchtet auch nicht bei jedem, mir persönlich bringt ein Simulator (RF G2 & G3)nichts, die Abende mit dem Koaxheli haben mich aber richtig weiter gebracht, allerdings zum Flächenfliegen . Der Koax verhält sich eher wie ein langsames Flugzeug . Wenn Du einen günstigen Heli willst und super Support, dann schau Dir den Twister CP an, der kostet hier zwar 280,-€, kommt aber mit reichlich Ausstattung (z.b.2 Lipos) flugfertig zu Dir und Ersatzteile bekommst Du dort ebenfalls schnell und günstig. Wenn Du gar nicht weiter weißt kannst Du Torsten auch anrufen und um Rat fragen. Mit so einem Heli kann man auch als Grobmotoriker fliegen lernen (ich machs gerade...) fürs Wohnzimmer ist der Heli aber zu groß!
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

ich brauche kein high end
High End fängt im Heli Bereich bei 2000 EUR an, OHNE Funke und Ladeequipment.

Egal, ob Du nen Raptor, nen Logo, nen Roxxter oder nen Joker nimmst.

Klar geht es darunter auch, aber das ist kein HighEnd, sondern "gut".

Also, hier sagt keiner, dass Du "HighEnd" kaufen sollt, sondern "gut".
bastiuscha

Beitrag von bastiuscha »

jap genau so isses Basti! genau so...

@r2d2...das ist nur teilweise richtig....
der heli mag zwar nen carboon cp sein (von den ich allerdings auch nix
halte)
aber nen z.b. dragonfly 35 ist auch nur ne copy vom zoom400
(wenn auch ne schlechte)

dass der heli fliegen kann, habe ich auch geschrieben.
mit der elektronik die halt so bei 130 euro drin wäre,
könnte er mit viel glück langsamen rundflug. das ist die realität!
was den heli schlecht macht ->hab ich AUCH schon geschrieben<-ist,
seine elektronik. denn die kannste total vergessen.
3 in 1 board...(für arsinist: regler, empfänger und kreisel in einem)
geht eins kaputt sind alle drei unbrauchbar. und müssen TEUER
bezahlt werden, denn man muss ja wieder alles "dreies"kaufen.
und dass die dinger auf dauer kaputt gehen, ist kein zufall sondern
nur ne frage der zeit...

mfg
Basti
mfg Basti

Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“