und ich lasse mich gerne beraten und folge dem rat auch wenn er auch gut ist
Was jetzt kommt ist nicht persönlich gegen Dich gemeint...
Kannst Du Dir irgendwie ausmalen wie ermüdend es ist immer wieder das selbe zu schreiben??
Gib mal das Wort Anfänger in die Suche ein...
Da findest Du 100te von Threads die alle in etwa den selben verlauf haben:
"Ich bin neu, hab etwa 200€ und will nen guten Heli!"
Dann nimmt sich einer der User hier die Zeit und schreibt was er für gut hält und erklärt die Sache mal etwas... Meist ist auch sofort der Tip mit nem Koax dabei und die Preise für ein minimal Setup mit einem richtigen Heli.
(Koax/Die Dinger sind zum Grundlagen der Lenkung lernen echt gut und Du sparst das Geld an Ersatzteilen wieder rein wenn du nen Pitch Heli bekommst)
Dann ist der Neuling wieder dran und will einfach nicht warhaben das er für sein Geld nur so einen häßlichen Doppelrotor bekommt der voll nach einem Kinderspielzeug aussieht...
Also weiter in der Debatte. Er hatt natürlich gleich ein paar Set´s ala Walkera im schlepp die ja wenig kosten und fliegen sollen!
Dazu mal tachless: Ich kann fliegen. Und wenn Du einen Heli noch so vertrimmst bekomm ich ihn in der Luft gehalten. Aber nur weil ich mir das Monate lang antrainiert hab und die Reflexe dazu hab.
Der Anfänger schlägt damit beim Erstflug ein weil im die Reflexe fehlen und dann geht der Ärger los. (Ersatzteile einbauen und den Heli einstellen/ woher soll er wissen wie das geht?) Also 3-5 Versuche mit einem nicht gut eingestelltem Heli und weitere Einschläge -> Frust!!
Das wollen wir hier alle vermeiden denn es ist ein geniales Hobby und macht richtig süchtig.
Ich hab auch so angefangen, schau in meine Gallery da sind Bilder von meinem DF 35 drin in den ich viel Geld und Zeit und Nerven gesteckt hab. Wenn ich auf das Forum gehört hätte wär ich 3Monate früher geflogen und hätt bestimmt 300€ gespart...
Heli fliegen mit Boxen vergleichen?!?!? Die tun ihren Job von allein, hier hingegen musst Du steuern!
Die einzige Aussage die ich in deinem Vergleich stützen kann ist das ein Tip immer nach bestem Gewissen sein sollte...
Wieso kommt unser Einsteiger Tip im Wiki so schlecht an?
Nicht das ich nicht gerne Neuen was über mein Hobby erkläre...
Ich mach das auch ab und an weil ich als Anfänger viel von diesem Forum "bekommen" hab und so etwas wieder zurück geben kann.
Und jetzt Du