Neuer Akushop
#77
jep, denke ich auch, und hoffe es hillft!!
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#78
So, lader sagt Aku voll. 11,24V beim anstecken, 1740 wieder rein.
Mein Fazit: Für Rundflüge ausreichend mit abstrichen in der Leistung.
Mein Fazit: Für Rundflüge ausreichend mit abstrichen in der Leistung.
Gruß
Michael
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Michael
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- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#79
Kann ich mir bei deinemT-rex Set up fast nicht vorstellen, das du die Akkus zum einbrechen bekommst?????
Welches Ritzel?
Bei uns wird der 2100er mit SS23 geflogen, und es geht nicht schlecht.
Gruß Frank
Welches Ritzel?
Bei uns wird der 2100er mit SS23 geflogen, und es geht nicht schlecht.
Gruß Frank
#80
So, war nochmal drausen Rororkopf testen (Gallery)
@Aeroworker hab gerade nochmal den Testbericht gelesen.
lad mal mit ballancer und 1A, so sollte der Akku garantiert voll werden.
Dan Leerfliegen und mit 0,8C laden.
Ich lade immer ohne Ballancer und 0,8C und stecke nachher nur kurz an und lasse Balancen. Der Lipobalancer plus hat den akku in nichtmal 10 Sekunden auf gleicher Spannung. Ich habe den eindruck, das ein frühes Balancen den akku eher aus dem gleichgewicht bringt als rein!
@Aeroworker hab gerade nochmal den Testbericht gelesen.
lad mal mit ballancer und 1A, so sollte der Akku garantiert voll werden.
Dan Leerfliegen und mit 0,8C laden.
Ich lade immer ohne Ballancer und 0,8C und stecke nachher nur kurz an und lasse Balancen. Der Lipobalancer plus hat den akku in nichtmal 10 Sekunden auf gleicher Spannung. Ich habe den eindruck, das ein frühes Balancen den akku eher aus dem gleichgewicht bringt als rein!
- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#81
Toller Tip denn bis dahin kann der Akku Schrott sein!frankyfly hat geschrieben:Ich lade immer ohne Ballancer und 0,8C und ........
Gruß Frank
#82
Hi, 11er Ritzel, ich habe ja auch nur gemeint, das er bei Pitch-Orgien so 10-15m in den Himmel, die Drehzahl nicht so schnell nachregeln kann wie ein Kokam 2000, 15C. Daher meine vermutung, das es kein "ECHTER 15C" Aku ist, sondern bei 10-12C liegen könnte. Ich habe aber auch nicht "die Ahnung"Frank Schwaab hat geschrieben:Kann ich mir bei deinemT-rex Set up fast nicht vorstellen, das du die Akkus zum einbrechen bekommst?????
Welches Ritzel?
Bei uns wird der 2100er mit SS23 geflogen, und es geht nicht schlecht.
Gruß Frank
von der Materie, da ich mich immer noch zu den Anfängern zähle!! Ok, Rundflug, Achten und so geht aber kein 3D...da bin ich meilen weit von entfehrnt Ich habe auch nicht die Möglichkeit, zellen einzeln zu messen, da ich kein Messgerät habe (zu meiner schande!!)
Gruß
Michael
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Michael
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#84
+11, -11
Gruß
Michael
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Michael
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#85
Das sollte kein Tip sein, sonden ein Bericht wie ich meine Akkus lade.
Wenn mein erster Akku (Auch von Quick ) nicht serienmäßig ohne Ballancerkabel gewesen und ich ihn nach ca 25 zyklen mit einem Solchen nachgerüstet hätte, Wahre ich warscheinlich nie auf die Idee gekommen ihn so zu laden (Der Akku macht bald die 90 Zyklen Voll und ist nur unwesentlich schlechter als mein 2. mit 50 und Serienballancerkabel (Die Akkus werden jetzt mit dem Kabel ausgelieferrt)
Es kommt also mit sicherheit auch auf die Zellen an und wie stark die belastet werden, ob man die ungestraft so miess behandeln darf wie meine!
Wenn mein erster Akku (Auch von Quick ) nicht serienmäßig ohne Ballancerkabel gewesen und ich ihn nach ca 25 zyklen mit einem Solchen nachgerüstet hätte, Wahre ich warscheinlich nie auf die Idee gekommen ihn so zu laden (Der Akku macht bald die 90 Zyklen Voll und ist nur unwesentlich schlechter als mein 2. mit 50 und Serienballancerkabel (Die Akkus werden jetzt mit dem Kabel ausgelieferrt)
Es kommt also mit sicherheit auch auf die Zellen an und wie stark die belastet werden, ob man die ungestraft so miess behandeln darf wie meine!
#86
Eigentlich unerheblich. Wenn der 2100er mit gleichen Einstellungen "gefühlt" deutlich schlechter ist, als der 2000er Kokam, wird das wohl am Akku liegen. Der Gewichtsunterschied ist ja nicht so gross.TREX65 hat geschrieben:+11, -11
Ich würde bei dem geringen Mehrpreis nur die "20C" Zellen nehmen.
Was auch möglich ist: Flieg den 2100er mal ein paar Zyklen mit reduzierter Entnahme. Also nur etwa 50% leerfliegen, dann volladen.
Ich hatte schon LiPos, die erst nach 3 bis 4 Ladungen auf volle Leistung und Kapazität gekommen sind! Einen Versuch ist es wert.
Gruss
Chris
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Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#87
Japp, das Gefühl hatte ich sogar schon bei Kokam´s. (Allerdings dem ganz kleinen 350 mAh)Ich hatte schon LiPos, die erst nach 3 bis 4 Ladungen auf volle Leistung und Kapazität gekommen sind!
Und der Pitch Bereich ist voll Ok!
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#89
Hi ich habe mit meinen 3200er zellen im roxxter bis jetzt nur gute erfahungen gemacht
ich finde das Preiß leistungs verhältnis voll ok
ich finde das Preiß leistungs verhältnis voll ok
Gruß Markus
Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit )
Fläche und heli fliegen im mix
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#90
hehe..klingt nach NIXX zellen ach....daher der gute PreisChris_D hat geschrieben:Eigentlich unerheblich. Wenn der 2100er mit gleichen Einstellungen "gefühlt" deutlich schlechter ist, als der 2000er Kokam, wird das wohl am Akku liegen. Der Gewichtsunterschied ist ja nicht so gross.TREX65 hat geschrieben:+11, -11
Ich würde bei dem geringen Mehrpreis nur die "20C" Zellen nehmen.
Was auch möglich ist: Flieg den 2100er mal ein paar Zyklen mit reduzierter Entnahme. Also nur etwa 50% leerfliegen, dann volladen.
Ich hatte schon LiPos, die erst nach 3 bis 4 Ladungen auf volle Leistung und Kapazität gekommen sind! Einen Versuch ist es wert.
tjoa...werde das mal versuchen...ich finds aber komisch
Gruß
Michael
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Michael
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