Pitchsteuerbrücke hat Achsialspiel !!??

Antworten
heliandre

#1 Pitchsteuerbrücke hat Achsialspiel !!??

Beitrag von heliandre »

Hallo !
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, die Montage meines Rex 450 xl schreitet immer weiter fort. Jetzt stoße ich auf ein Problem, beim Einbau der Pitchsteuerbrücke am HRK, ist extrem viel Achsialspiel vorhanden(1,1mm). Ist das normal???, ist doch eigentlich mißt, da meiner Meinung nach die Paddelstange sich nicht hin und her bewegen darf.
Eventuell kann mir einer ja helfen, oder es mir erklären.
Gruß
Andre
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Da gibt`s wenig zu erklären. Ist leider so :(
Abhilfe ist nah. Align bringt jetzt endlich eine kugelgelagerte Paddelwippe.
Wird aber vermutlich noch ein paar Wochen dauern, bis man die bei uns in den Shops kaufen kann.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
heliandre

Beitrag von heliandre »

Danke für die schnelle Antwort.
Also verstehe ich das richtig, das bleit so, und das Ding fliegt damit auch vernünftig. Ich habe nämlich bisher nur Erfahrung mit einem Piccolo und einem Pic Pro. Hatte eben bei dem vormontiertem Rotorkopf auch schon ein verklebtes Lager. Geht das so weiter, oder sind das die Ausnahmen?
Gruß
Andre
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Etwas Spiel in der Paddelwippe ist halt. Die Lösung mit den Schaftschrauben in Messingbuchsen ist eben arg suboptimal.
Beim Fliegen stört es aber nicht :)

Normalerweise ist die Bausatzqualität gut bis sehr gut. Kleine Schnitzer können natürlich vorkommen. Alles was vormontiert ist, bitte wieder auseinandernehmen und mit ordentlicher Schraubensicherung (nicht die mitgelieferte) neu montieren.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
heliandre

Beitrag von heliandre »

Danke!
Ich werde den Tip umsetzen.
Gruß
Andre
T-Rex 450xl v2 ; Motor 450F ; Regler RCE-BL35G ; Empfänger ACT micro 6 ; Gyro MS-044 ; 3x Robbe S3107 1x FS61 BB ; alles wie aus dem Baukasten
-
Whisper aus alten Teilen zusammengpfuscht (fliegt aber)
-
Hatte bis vor kurzem einen Pic Pro mit CDR-Motor, boardless aufgebaut
-
Schwebeflug und kleine Rundflüge (leider noch nicht mit dem Rex, da es mir zum Einfliegen einfach zu windig ist !! scheiß Wetter !! )
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Galube, du meinst das Spiel zwischen dem Stabi-Rahmen (Anlenkung vom Pitchkompensator zur Paddelstange) und der Stabiwippe (Führung der Stabistange am Zentralstück) - da musst gleichmässig Scheiben (von diesen winz 2,0er-U-Scheiben) rienprfiemeln - aber vorher nachprüfen, ob die langen ALU-Kugelteile richtig in die Plastik-Teile eingeschnappt sind - gehen manchmal seehr streng.

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“