ist der Heli gut ? Tomahawk video
#16 AN ALLE
ACHTUNG AN ALLE
DER Tomahawk IST VOLL KOMPATIBEL ZU ALLEN T-REX TEILEN
daher werde ich ihn mir kaufen allein wegen den ALU Teilen !!
DER Tomahawk IST VOLL KOMPATIBEL ZU ALLEN T-REX TEILEN
daher werde ich ihn mir kaufen allein wegen den ALU Teilen !!
- Der-Barbarossa
@David
Du solltest mal einen live sehen.
Besonders der D-CCPM ist was ganz exklusives. Sicher galt als Vorbild der T-Rex aber wie das auch mit japanischen und deustchen Autos ist, übertrifft der Tomahawk den SE.
Trost, wer nun schon einen T-Rex hat, kann den in einen Tomahawk umbauen, beim SE wäre nur das Chassis und das Landegestell zu tauschen.
Der Rest müsste identisch sein, das sieht so aus, als kommts wirklich vom gleichen Hersteller aus der gleichen Produktion.
Aber ich bin David dankbar, denn dank Leuten wie David ist der Tomahawk günstiger als der SE.

Du solltest mal einen live sehen.
Besonders der D-CCPM ist was ganz exklusives. Sicher galt als Vorbild der T-Rex aber wie das auch mit japanischen und deustchen Autos ist, übertrifft der Tomahawk den SE.
Trost, wer nun schon einen T-Rex hat, kann den in einen Tomahawk umbauen, beim SE wäre nur das Chassis und das Landegestell zu tauschen.
Der Rest müsste identisch sein, das sieht so aus, als kommts wirklich vom gleichen Hersteller aus der gleichen Produktion.
Aber ich bin David dankbar, denn dank Leuten wie David ist der Tomahawk günstiger als der SE.
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.
Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP
und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
Heli:
RC:
- ER Corvulus
DCCPM? Kenne nur eCCPM oder halt "nur" CCPM (aber das hat ja schon ein Pic-Pro, 450X... HDE...Rappi...)...?
D=Digital, D=Doppelt, D= Daugt nix?
Grüsse Wolfgang
D=Digital, D=Doppelt, D= Daugt nix?
Grüsse Wolfgang
Wieso sollte ich ein leichtes Kohlefaser Chassi gegen ein "Resine"(Baumharz, laut link der Werbung) Chassi tauschen??Trost, wer nun schon einen T-Rex hat, kann den in einen Tomahawk umbauen, beim SE wäre nur das Chassis und das Landegestell zu tauschen.
Zurück zur Natur??

@ Wolfgang
Laut Link soll das D für Direkt stehen?!
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
- ER Corvulus
@Basti:
dann müsstes ja ein D-eCCPM sein...im gegensatz zum "nur eCCPM" wie zB CDE...
(und Resine brennt besser - qualmt nicht so...)
Grüsse Wolfgang
dann müsstes ja ein D-eCCPM sein...im gegensatz zum "nur eCCPM" wie zB CDE...
(und Resine brennt besser - qualmt nicht so...)
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
.. und der beworbene 450TH ist jedenfalls NICHT der JGF/MAX 450TH sondern dieser "Clone".. gabs schon mal Wirbel drum, wohl nicht soo der Brüller..
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
*LOL*... die englische Sprache hat nunmal weniger Worte als dasBasti hat geschrieben:Wieso sollte ich ein leichtes Kohlefaser Chassi gegen ein "Resine"(Baumharz, laut link der Werbung) Chassi tauschen??
Zurück zur Natur??![]()
Deutsche... www.leo.org -> "resin" = Gießharz /Granulat / Harz /
Kolophonium / Kunstharz
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
- Der-Barbarossa
D- sollte für Direkt stehen. Die Servos gehen direkt an die Taumelscheibe.
Hier mal der Link zu dem Chassis
http://www.cnc-deluxe.com/html/dccpm.html
Ich will hier nich den T-Rex schlecht machen aber er ist nun eben auch nicht besser.
Aber das Chassis vom SE ist doch aus dem gleichen Material, nur so komisch bepinselt.
Hier mal der Link zu dem Chassis
http://www.cnc-deluxe.com/html/dccpm.html
Ich will hier nich den T-Rex schlecht machen aber er ist nun eben auch nicht besser.
Aber das Chassis vom SE ist doch aus dem gleichen Material, nur so komisch bepinselt.
Pilot:
Heli:
RC:
Heli:
RC:
Hi
@Der-Barbarossa: was meinst Du mit
BTW: das Tomahawk Chassis ist doch das wo die "Männermotoren" wie SD-260 und SS23 nicht reinpassen, weil sie ans Servo stossen, oder?
Und abgekupfert ist es auch noch.
@Der-Barbarossa: was meinst Du mit
Vergleichst Du jetzt Schwarzes GFK ( GlasfaserKomposit) mit Sichtcarbon?Aber das Chassis vom SE ist doch aus dem gleichen Material, nur so komisch bepinselt.

BTW: das Tomahawk Chassis ist doch das wo die "Männermotoren" wie SD-260 und SS23 nicht reinpassen, weil sie ans Servo stossen, oder?
Und abgekupfert ist es auch noch.
- Der-Barbarossa
Macht doch was Ihr wollt. ;o)
Reinpassen? Da ist wohl eher der Rex der "Kleinwagen"
Der Vorteil ist eben, dass der Motor auf Kopf oder Kopf nach oben eingesetzt werden kann, die größeren Motoren müssen dann im Chassis hängen, wie beim Rex, so wie auf den Bildern ist der 450TH das Maximum, sonnst stösst der Servoarm dran. Vorteil bei dieser Bauweise ist der imense Laderraum im Chassis. Da kann man schonmal zum Einkaufen in den Baumarkt fliegen. lol
Mal erhlich, habe beide Chassis in der Hand gehabt, das T-rex SE Chassi wirkt dagegen echt lavede und zerbrechlich. Aber wie soll ich mich hier verteidigen, wenn eine Horde von T-Rex gegen mich alleine kämpft.
Die Verarbeitung ist extrem gut, wirklich perfekt. Der ist wirklich fast zu schade zum fliegen. Aber außer dem Chassi und dem geilen Landegestell sind doch alle Teile gleich dem SE, sehen zumindest gleich aus.
Reinpassen? Da ist wohl eher der Rex der "Kleinwagen"
Der Vorteil ist eben, dass der Motor auf Kopf oder Kopf nach oben eingesetzt werden kann, die größeren Motoren müssen dann im Chassis hängen, wie beim Rex, so wie auf den Bildern ist der 450TH das Maximum, sonnst stösst der Servoarm dran. Vorteil bei dieser Bauweise ist der imense Laderraum im Chassis. Da kann man schonmal zum Einkaufen in den Baumarkt fliegen. lol
Mal erhlich, habe beide Chassis in der Hand gehabt, das T-rex SE Chassi wirkt dagegen echt lavede und zerbrechlich. Aber wie soll ich mich hier verteidigen, wenn eine Horde von T-Rex gegen mich alleine kämpft.

Die Verarbeitung ist extrem gut, wirklich perfekt. Der ist wirklich fast zu schade zum fliegen. Aber außer dem Chassi und dem geilen Landegestell sind doch alle Teile gleich dem SE, sehen zumindest gleich aus.
Pilot:
Heli:
RC:
Heli:
RC:
- Der-Barbarossa
LOL
Ich wollte eigentlich unter diesem Thema zum Tomahawk darstellen, dass der Tomahawk in nichts dem T-Rex SE nachsteht. Na gut ich wollte auch ein bischen, dass die T-Rex Leute ihren Rex in einen Tomahawk umbauen aber das zählt nicht.
Alle die einen T-Rex haben legen gleich die Scheuklappen an und wollen das im Rudel ohne irgendwie den Tomahawk auch nur gesehen zu haben dementieren.
Sodele mal große Bilder gemacht:
Bild 1 1.4mb
Bild 2 1.2mb
Ich wollte eigentlich unter diesem Thema zum Tomahawk darstellen, dass der Tomahawk in nichts dem T-Rex SE nachsteht. Na gut ich wollte auch ein bischen, dass die T-Rex Leute ihren Rex in einen Tomahawk umbauen aber das zählt nicht.

Alle die einen T-Rex haben legen gleich die Scheuklappen an und wollen das im Rudel ohne irgendwie den Tomahawk auch nur gesehen zu haben dementieren.
Sodele mal große Bilder gemacht:
Bild 1 1.4mb
Bild 2 1.2mb
Zuletzt geändert von Der-Barbarossa am 16.09.2006 17:21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pilot:
Heli:
RC:
Heli:
RC: