ist der Heli gut ? Tomahawk video

Basti

Beitrag von Basti »

Alle die einen T-Rex haben legen gleich die Scheuklappen an und wollen das im Rudel ohne irgendwie den Tomahawk auch nur gesehen zu haben dementieren.
Das kannst Du so nicht sehen... Wir sind Jäger der 100% ig optimalsten Komponenten! Und da ist am Tomahawk leider nix dran was ein Uprade wär... Sorry vorallem Dein Vorschlag das Chassi und den Lander zu Adaptiern wäre eher ein Downgrade...

Und wenn Jemand sich neu einloggt und mit seinen ersten Beiträgen schon Agressiv Werbung macht provoziert das Skepsis.

Wenn Du aber gerne, Deine bestimmt gute Alubasis, tunen willst dann schau die mal das Chassi von www.microhelis.de an oder nen Feinen CFK Lander von www.LMH-Tuning.de oder nen Motor von www.SHP-motoren.de ... etc etc da findest Du erprobtes 100% Tuning ;-)
Zuletzt geändert von Basti am 16.09.2006 14:51:53, insgesamt 1-mal geändert.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Alle die einen T-Rex haben legen gleich die Scheuklappen an und wollen das im Rudel ohne irgendwie den Tomahawk auch nur gesehen zu haben dementieren.
Ich habe keinen Rex, aber meine Freundin.

Sehe aber keinen Grund, die MicroHeli Designs zu verbauen.
Ausserdem alles nur in blau.
Basti

Beitrag von Basti »

@ Tracer

Nach Dir wollt ich grad schauen... Tza`s Lurchi wär hier in Bildform mal ein gutes Beispiel für einen aufbau aus erlesenen Tuningteilen...

Elektronen sind rot!!!
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wenn Du aber gerne, Deine bestimmt gute Alubasis, tunen willst dann schau die mal das Chassi von Microheli.de an oder nen Feinen CFK Lander von LMH-Tuning.de oder nen Motor von SHP... etc etc da findest Du erprobtes 100% Tuning
:-)
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi

@Der-Barbarossa: hab ich bei meinem Heli was falsch gemacht, wenn ich nicht ganz soviele Kabelbinder verbraucht habe?

Bei meinem sind es nämlich genau 4 8)

Und meinen Regler habe ich, Bauteile schonend, mit Klett festgemacht.

Trotzdem hinkt der Vergleich von schwarzen GFK mit CFK doch enorm. :lol:

@Basti : wir heissen aber doch microHELIS.de

P.S. Danny-Jay hatte unser Chassis auch, und eigentlich für gut befunden 8)
Dateianhänge
Kopie von IMG_9439.jpg
Kopie von IMG_9439.jpg (41.39 KiB) 233 mal betrachtet
Kopie von IMG_9438.jpg
Kopie von IMG_9438.jpg (79.99 KiB) 236 mal betrachtet
Kopie von IMG_9437.jpg
Kopie von IMG_9437.jpg (86.71 KiB) 264 mal betrachtet
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

Also, das Hauptzahnrad macht jedenfalls was her. Wo gibt'sdas bzw. passt das in den Rex?
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Basti

Beitrag von Basti »

@ Jürgen

Opps verbessert... Sag mal ab wann gibt es endlich Eure TS zu den Kugelköpfen?

Elektronen sind rot!!!
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi

@Basti: leider wirds erstmal bei dem Prototyp bleiben. Hier in Deutschland finde ich nämlich keinen, der die Teile zu einem vertretbaren Preis fertigt.
Als Einzelstück/Kleinserie liegt die nämlich locker über 100,-€ :cry: :cry: :cry:
Basti

Beitrag von Basti »

Schade... Aber ich bleibe auf der Lauer ;-)

Elektronen sind rot!!!
Der-Barbarossa

Beitrag von Der-Barbarossa »

Hm?
Da fragt jemand, ob ein Tomahawk gut ist und alle stürzen sich drauf, dass der Rex besser ist, ohne ansatzweise irgendwas über den Tomahawk zu wissen, außer dass nicht T-Rex drauf steht.

Ich denke Scheuklappen ist das richtige Wort.

downgrade?
Das Chassi wäre sicher kein downgrade, ob es sich lohnt umzusteigen, ist was anderes. Genauso beim Gestell, das ist extrem Stabil und trotzdem dafür relativ leicht, nicht soviel schwerer als das zerbrechliche Zeugs, sei es auch Carbon, was sehr schön splittert, welches da an dem Rex hängt als dass man es nicht verwenden könnte. Wie gesagt beides Vor- und Nachteile.

"Und wenn Jemand sich neu einloggt und mit seinen ersten Beiträgen schon Agressiv Werbung macht"
Das hat natürlich Klasse.
"Pass mal auf, Mein Auto ist schneller als Deins, deswegen darfs Du nicht Deine Meinung sagen." Hat den gleichen Inhalt wie Deine Aussage. Ist das die Grundlage dieses Forums?

Jetzt denke ich, ist der Ton etwas aggressiv.

Ich klink mich hier aus, sorry aber ist schon ziemlich doof.
Nennt das komplette Forum doch T-Rex-only, jeder der auch nur ansatzweise Kritik an dem goldenen Stück übt, fliegt!
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP

und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Tza`s Lurchi wär hier in Bildform mal ein gutes Beispiel für einen aufbau aus erlesenen Tuningteilen...
Kriegen wir hin. :)

Man nehme etwas Align Alu (grau, blau hat ja jeder), mit einer Portion Hauptzahnrad von Steffen:

Bild

Das ganze gibt man dann in ein Chassis von Micohelis.de:

Bild

Zur Dekoration kann man, bei belieben, auch rote Regler farblich anpassen:

Bild

So sieht das Ensemble dann kurz vor Fertigstellung (aber schon nach Ersflug) aus, nur wir der optische Gesamteindruck noch besser durch einen gelben Bowdenzug abgerundet werden.

Bild

Der Erstflug war unspektakulär, er läuft sauber ohne Vibrationen hoch, Spurlauf stimmt 1A, nur am Heck muss ich noch etwas einstellen. Ist für das Servo zu schwergängig.
Ich sehe wirklich keinen Handlungsbedarf, MicroHeli oder CNC-Deluxe Tuning zu verbauen.
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

jeder der auch nur ansatzweise Kritik an dem goldenen Stück übt, fliegt!
Blödsinn
Du verdehst die Worte von vorne bis hinten
Es ist nunmal einfach keine Seltenheit, das Hersteller von Produkten ein paar Leute einstellen, die den ganzen Tag lang nichts anderes machen, als in diversen Foren zu schreiben, was für ast reine erfahrungen sie doch mit dem Produkt gemacht haben. Wenn sich also jemand neu anmeldet ist eine gewisse Skepsis also schon irgendwo angebracht...

Und ein Landegestell soll nicht Stabil sein. Es soll im zweifelsfall nachgeben.
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hey

hier gehts ja hoch her. Aber jetzt ma Butter bei de Fische. hat jetzt einer so ein Teil schon mal gepflogen und weiß wie der Thomahawk so ist?

Wäre doch interessant zu wissen :D

Grüße
Pic Fun, V2, UH1D mit Bürste 310

Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
bobo999

Beitrag von bobo999 »

hallo allerseits,also wenn ich mal schaue wie dass Forum im Google beschrieben wird

"Modellhubschrauberforum, dessen Hauptaugenmerk auf freiem und herstellerunabhängigem
Meinungsaustausch liegt.",dann sollte man sich auch so verhalten.

Lasst doch einfach auch andere Modelle leben und haut nicht direkt drauf rum.Würde dass noch akzeptieren,wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen damit gemacht hat.Aber die meiste Kritik laüft oft nach dem Schema hab ich gehört,gelesen oder sonstwas.
Finde den T Rex auch in jeglicher Variante toll, aber Konkurrenz kann dem Verbraucher nur nutzen.

Sonst ist irgendwann nur noch Align da,und die wollen für nen Plaste Rex dann vielleicht 300 EUR.:twisted:

Gruss

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Basti

Beitrag von Basti »

Ihr habt das Thema verpasst.. Nur knapp aber daneben!

Hier schreibt keiner was vom Rex?! Oder Align?!
Seit 2 Seiten geht es darum wie der "Beste" Heli in der größe gebaut ist!!

Und da gibt es 2 Meinungen die auf einander prallen:

Der eine sagt das Heli XY das beste ist was man kaufen kann...
Der andere sagt, ein aus Div. Tuningteilen von XYZ zusammengestellt ist das beste...

@ Rainer
Hmm bin dem noch nicht begegnet. Sieht aber nett aus und wird wohl gut fliegen?! Ist ja ein erprobtes Konzept, egal wer´s baut...

Elektronen sind rot!!!
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“