ist der Heli gut ? Tomahawk video

Der-Barbarossa

Beitrag von Der-Barbarossa »

Na Iche
Deswegen ärgert mich der Blödsinn mit den "Rex-Freaks" in diesem Thread, in dem es um Erfahrungen des Tomahawk geht.

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es solche Leute gibt, sonst wäre am Ende der Tomahawk noch teurer als der Rex SE

Ich bin nun kein Flieger mit viel Erfahrungen, bin so am Übergang von Anfänger zu Normalflieger, habe mit einem DF36 angefangen. Deshalb kann jemand, der ihn aus Extremflugerfahrungen kennt in diesem Bereich mehr berichten.

Der Heli steht super stabil in der Luft, keine Vibrationen, der Motor hat genug Power, zumindest für mich im 2D-Flug, SOLL aber auch für 3D "ausreichend" sein, nicht "sehr gut". Meinen konnte ich so gut einstellen, dass er im geschlossenen Raum für ein par sec. freihändig stehen gelassen werden kann.

Ein Kollege hat den Rex SE, kenne ihn also auch und die sind beide ebenbürtig von Qualität und Flugverhalten. Mir persönlich gefällt das Chassis vom TH besser als das Originale vom SE, schon wegen der Taumelscheibenansteuerung.

Eigentlich wollte ich hier garnichtmehr reinschauen aber die Neugier ;o)
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP

und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

"Modellhubschrauberforum, dessen Hauptaugenmerk auf freiem und herstellerunabhängigem Meinungsaustausch liegt.",dann sollte man sich auch so verhalten.
Aber man muss doch auch nicht zu allem "Jubel und Begeisterung" schreien, oder?

Ich sehe die Microheli Kopien nicht als bedeutendste Erfindung seit dem tiefen Teller.

Mag sein, dass sie gut sind, aber die Ehre gebührt dann doch MicroHeli, oder?
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Deswegen ärgert mich der Blödsinn mit den "Rex-Freaks" in diesem Thread, in dem es um Erfahrungen des Tomahawk geht.

Evtl. bin ich der einzige, der das so sieht, aber für mich ist der Tomahawk keine eigenständiges Modell, sondern ein Alu-Heli auf T-Rex Basis?
Der-Barbarossa

Und?

Geht es darum? Man kann bei Händlern den Tomahawk als Heli-Komplettbausatz kaufen. Damit ist er ein eigener Heli. Er hat auch seine eigenen Komponenten und sei es nur das Chassis und das Landegestell. Den Rest bezieht Bodenstaubsaugerhersteller sicher auch blos vom selben Zulieferer. Mich würde es auch nict wundern, wenn CNC-Delux Align direkt beliefert. Aber das ist doch auch vollkommen egal.

Ich habe das Ding für 320.- Glocken bekommen und das ist ein sehr guter Preis, für den ich nie irgendwo einen Rex SE bekommen hätte.

Nachbau, Eigenentwicklung, ... Mich interessiert das Produkt, dass ich in der Hand halte.

Dann muss man erstmal losgehen, und Walkera auf die Finger schauen. CNC-Deluxe stellt den TH auch halboffiziell als Nachbau/Weiterentwicklung dar. Wobei sich jetztwieder einige an "Witerentwicklung" hochziehen werden.

P.S. Mal was ganz anderes. Weiter vorne gab es so ein "Hauptzahnrad von Steffen". Wo gibt'sn sowas? Das scheint ja komplett aus Metall zusein.
Thnx!
Pilot:

Heli:
RC:

ATK

Beitrag von ATK »

tracer hat geschrieben:

Evtl. bin ich der einzige, der das so sieht, aber für mich ist der Tomahawk keine eigenständiges Modell, sondern ein Alu-Heli auf T-Rex Basis?
Ja, das ist er.
Ich habe mir eben den Shop angeschaut.
Aber das Positive daran ist, man bekommt den Heli, komplett in Alu und CFK (wie der SE Rex) um 299,- Euro. Und wie es mir scheint, kann man da nur Geld Sparen gegen über dem T-Rex SE, und hat das gleiche Zeug, unter umständen sogar Bessere Qualität, wobei ich das nicht selbst Beurteilen kann. Habe weder den Rex SE, noch den Thomahawk.
Ein eigenständiges Modell ist er nicht, aber nach dem was ich mir angesehen habe, ist er eine Preislich gute Alternative zum SE, da es im Prinzip der gleiche Heli ist :wink:
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Der-Barbarossa

Bingo!
Das mit der Qualität kann ich mit meinem zumindest nur bestätigen.
Der H-CCPM ist der direkte Nachbau und der D-CCPM ist die "Weiterentwicklung", hier ist die Taumelscheibenanlenkung eindeutig besser als beim Original, wobei dieses Prinzip nun nicht neu ist.

habe mal bei Microheli-zeugs reingeschaut, schönes Zeug aber das ist auch nur zum Tunen des SE, der SE selbst ist nicht so aufgebaut, lol, wollten die vorhin Microheli-getunte Rex's mit dem original Tomahawk vergleichen. Bravo!

Mal was ganz anderes, wenn ich hier nochmal geärgert werde, hole ich meine Schwester, die ist Polizistin und die wird Euch dann ... seht aber selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=eS3E7mKLf9I

:D
Zuletzt geändert von Der-Barbarossa am 16.09.2006 18:14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Pilot:

Heli:
RC:

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

P.S. Mal was ganz anderes. Weiter vorne gab es so ein "Hauptzahnrad von Steffen". Wo gibt'sn sowas? Das scheint ja komplett aus Metall zusein.
Ne, ist ein Kunststoff, POM oder Delrin, weiss ich nicht genau.

Damit ist er ein eigener Heli.
Für mich nicht, aber ist ja auch wurscht.

Wenn er Dir gefällt, ist es ok.
Ich finde ihn auch nicht schlecht, aber ist halt "nur" Nachbau und fremde Komponenten zusamentüten.
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi

wobei weder der direkte "Nachbau" H-CCPM -> Heliup noch die Weiterentwicklung D-CCPM -> Mircoheli.com von CNC-Deluxe seien können.
Die anderen haben nämlich Ihre Entwicklung veröffentlicht.
Was mich zum Beispiel an der ganzen Sache stört ist, das über Urheberrechte, die Weltweit gelten, einfach hinweggegangen wird.

P.S. Die Seitenteile der beiden Tomahawk Varianten sind immer noch aus Glasfaser und nicht wie beim geschmähten SE aus CFK. :tongue1:

P.S.S. mein Heli war aber gar kein SE.
Der-Barbarossa

Jo, wobei das mit den fremden Komponenten so'ne Sache ist. Der Bausatz ist von CNC-Deluxe, die die Alu-Komponenten ja selber bauen und das sogar sehr gut. Da die auch in China sitzen und Align auch und die mit dem SE fast genauso lange oder genauso lange auf dem Markt sind und die Komponenetn verdammt gleich aussehen, sollte es nicht verwunderlich sein, wenn Align bei CNC-Deluxe einkauft.

Und noch viel genialer wär's doch, wenn mal rauskommt, dass CNC-Deluxe zu Align gehört, soll's alles schon gegeben haben. ;o)

Nochmal wegen Microheli, sehr interessant, wer hat hier was nachgebaut?
http://www.microheli.com/mhshop/product ... cts_id=221

Das ist bis auf das Seitenwandmaterial das identische Chassis vom Tomahawk D-CCPM Jetzt würde ich mal vermuten, da es den Tomahawk schon seid zwei Jahren gibt ... aber man weiß es nicht.

So, muss jetzt wech, genug der Verschwörungtheorien, hauptsache jedem gefällt sein Heli und der Hersteller hält das was er verspricht.
Pilot:

Heli:
RC:

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

P.S.S. mein Heli war aber gar kein SE.
Unsere letzten beiden Rexe waren nicht mal Bausätze :)
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi

Aber er hat immerhin gemerkt das die 2 Chassis was miteinander zu tun haben. :lol: :lol: :lol:

Nur die Schlüsse daraus sind wiederum seltsam. :roll:

Verdammt, jetzt wo Du es sagst : keiner meiner Rexe kommt aus 1 Kiste. :wink:
Der-Barbarossa

Beweise!

Ich tat kund, dass es Vermutungen sind.
Du stellst anders denkende gleich wieder als Idioten hin.
Pilot:

Heli:
RC:

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Du stellst anders denkende gleich wieder als Idioten hin.
Tut er nicht.
Aber das MicroHeli Chassis ist halt schon älter.
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi

wenn es den Tomahawk schon vor 2 Jahren zu dem Preis gegeben hat, ist aber irgendetwas fürchterlich schief gelaufen. Dann müssten davon nämlich Tausende rumfliegen.

Die ersten Veröffentlichungen/Ankündigungen von Microheli waren Anfang 2005.

CNC-Deluxe gibt es aber scheinbar erst seit Oktober 2005 :?:
Der-Barbarossa

Oh, ehrlich? Dann klangs natürlich "seltsam".
Nun ja, nach letztendlichen Betrachtungen, wenn ich mir das Ding nochmal so ansehe ist es doch wirklich egal, auch wenn CNC-Deluxe da abkupfert, letztendlich isses jetzt auch ein Rex SE, allerdings mit Kunstharz-Chassis von Microhelis. ;o)

Er sieht trotzdem sehr edel aus und die Qualität und Funktionalität ist die Gleiche.
Pilot:

Heli:
RC:

Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“