Langsam hab ich kein bock mehr! :(

savage

#1 Langsam hab ich kein bock mehr! :(

Beitrag von savage »

moin

langsam weiß ich nich mehr weiter. ich gerate von ein problem zum nächsten. erst macht mir die ganze zeit das heck problem ich bekomms nich richtig eingestellt (wackelt hin und her) und wenn mal nich dann dann ist er so getrimmt das er sich von alleine dreht und ich nichmehr in die andere richtung lenken kann. heute ging es dann mal kurz und bin dann bischen geschwebt und auf einmal hat der motor normal gerdeht aber die kraft kamm nichmehr am rotor an!? ritzel sind ok und richtig eingestellt. könnte ja dann nur das freilauf sein oder liegt es am motor?

mfg nick
Basti

Beitrag von Basti »

Ist das Ritzel auf dem Motor richtig fest?? Freilauf ist eher selten...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
ATK

Beitrag von ATK »

Hi,

Hört sich nach Freilauf an. Kannst ganz einfach Testen, halt dein HZR fest, und versuch den Rotor von Hand zu drehen. Wenn das in beider Richtung funkioniert, dann ist es der Freilauf. Aber nur das Haubtzahnrad fest halten, wenn du das Untere auch hälst, kannst du den Rotor weder in die eine noch in die andere Richtung drehen.

Was stimmt nicht mit deinem Heck? Es kommt vor das es zur einen Seite weg dreht und du nicht mehr gegensteuern kannst?
Was für eine Ausstattung hast du?
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
savage

Beitrag von savage »

also freilauf ist es wohl nich kann es nich drehen. ritzel ist auch fest drauf.
zum heck: wenn ich es einstell wenn der motor aus ist, funktioniert es noch super aber wenn ich den motor einschalte bewegt sich das servo sofort in eine richtung rüber.
ATK

Beitrag von ATK »

Wenn du den Motor einschaltest, und der Kreisel (welchen hast du?) ist im AVCS/Heading Hold Modus ist das Normal weil sich der Heli etwas um die eigene Achs Verschiebt, und der Kreisel will das ausgleichen.
Wenn das nicht der Fall ist, sind vielleicht irgend welche Mischer in der Funke Programmiert
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
savage

Beitrag von savage »

also kreisel ist ein telebee head lock & Standard dual rate. in der funke hab ich nix verstellt hinsichtlich mischer.
ATK

Beitrag von ATK »

Den Kreisel kenn ich nicht, aber was heist das Standard Dual Rate? Ist das in der Funke eingestellt, oder ein Beiname vom Kreisel???
Wenn du da was in der Funke eingestellt hast, Schalt es wieder aus.

Zu deinem Motor/Leistungs Problem. Du sagst die Drehzahl bleibt gleich, aber die Power kommt nicht zum Motor. Wie wirkt sich das aus, kommt der Heli nicht richtig in die Luft, oder Sackt plötzlich voll durch und kommt dann nicht mehr hoch? Und hörst du das der Motor plötzlich höher dreht?
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
savage

Beitrag von savage »

so steht es auf dem kreisel. der heli kommt nich mehr hoch im standgas sozusagen läuft er noch normal mit aber von er sein drehzahl erhöht drhet nur noch der motor hoch aber der rotor wird nich schneller.
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

Dann sitzt dein Ritzel vieleicht doch nicht ganz so fest, wie du glaubst. Das sind nicht gerade unerheblich Kräfte die da wirken.
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
ATK

Beitrag von ATK »

Hmm, das hört sich aber wirklich Verdächtig nach Freilauf an. Und bis jetzt hat es Funktioniert?

Schreib mal auf was für einen Motor, Regler, Funke du hast, was für ein Ritzel und deine Einstellung an der Funke, also Gas Gerade oder Kurve
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Basti

Beitrag von Basti »

Hmm "telebee head lock & Standard dual rate."

Ich kenn Den Telebee nur als normalen Piezo kreisel... Hab einen Clon davon hier... Kein HH!! Deshalb auch die Dynamische Heckbeimischung in der Funke?!

Sowas einzustellen ist Gedultarbeit!!

Du musst Erstmal sämtliche Mischer in der Funke ausstellen (trimm auf 0) und die Mech. Servoposition erfliegen. Dazu schiebst Du das Heckservo auf dem Rohr bis der Heli beim Abheben grade bleibt, wähle für´s erste etwa 70% Empfindlichkeit am Gyro.. Wenn Du das dann soweit hast kannst Du die Empfindlichkeit so weit rausfsieben bis er anfängt zu pendeln, dann wieder etwa 5% runter.
Als Letztes kommt der Dynamische Heckausgleich, den musst Du langsam hochnehmen bis er bei Pitchschüben nicht mehr wegdreht...

Aber mach Dir sicherheitshalber den Ü-Lander dafür drunter...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
savage

Beitrag von savage »

also nochmal das ritzel geprüft und richtig fest gemacht.
motor: align 430L
regler:align rce-bl25g
funke: mx12
ritzel: 11er

hab an der funke nix geändert bei gasgerade oder kurve da ich da noch nich ganz durchsteige.

jetzt dreht er hoch aber er hack irgendwo glaub ich. es gibs immer ein extrem starken ruck und mir ist aufgefallen das die ritzen eiern!
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

[quote="Basti"]Hmm "telebee head lock & Standard dual rate."

Ich kenn Den Telebee nur als normalen Piezo kreisel... Hab einen Clon davon hier... Kein HH!! Deshalb auch die Dynamische Heckbeimischung in der Funke?!

Sowas einzustellen ist Gedultarbeit!!

[quote]

Nö, gar nicht Basti!
Dieser Teletubbi Gyro hat def. einen HH Modus, habe den selbst lange benutzt.
OK, ist kein 401 aber für das Geld echt OK!

@ savage:
Leg dir mal eine Signatur an in der alles drin steht, alle Komponenten, die wichtigsten Einstellungen ect., dazu in der Galerie noch ein paar Fotos, eben alles damir wir dir weiterhelfen können. So wird´s echt schwierig... :roll:
Ach ja, 430L an einem 25ér Regler ist ganz schön knapp!

Gruß,
Marc

Gruß,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
mati05

Beitrag von mati05 »

Hallo,

das mit den Rucken beim hochlaufen hatte ich auch, es war teilweise so schlimm das der Rotor nach dem Motorausschalten blockierte. Ich habe jetzt festgestellt das es bei mir der Heckriemen ist, irgendwie ist der zu steif und springt über (trotz richtiger Spannung) und das ist das rucken.

Habe mir jetzt eine Neoprin- Heckriemen bestellt und bin mal gespannt wie es dann ist.

Gruß Knut
- T-Rex 600 pro -
- Futaba T8FG -
savage

Beitrag von savage »

habs jetzt war oder ist das freilauflager. es lässt sich jetzt in beide richtungen drehen.
Modell : T-Rex 450 SE
Motor : Align 430 BL 3550KV
Regler : Jazz 4-6-18
Kreisel : Futaba GY 401
TS-Servos : 3x Tower Pro SG90
Heck-Servo : FS 61 BB
Funke : Graupner MX-12
Emfänger : R700
Akkus : 2x Xtreme Power 1700mAh 20C, 1x Kokam 3S-1P 2000mAh

Status: achten in einer richtung und vor paar tagen die ersten kreise! :)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“