Flugzeit ärgerlich kurz

wassolls

Beitrag von wassolls »

wenn mans kann ja, wenn man drauf angewiesen ist daß der heli sich schnell abfangen läst weil man sich bischen verknüppelt hat eher nicht so ...
Wilfried

Beitrag von Wilfried »

Hallo Andi

Auch bei z.B. 2500 1/min sollten keine 19,2 A mittelere Strom
beim TRex - Kampfschweben verbraucht werden.
Zum Schweben sollten ( speziell mit dem relativ leichten 1800er Akku )
höchstens zwischen 10 - und 12 A verbraten werden, was bei einer nutzbaren Akku - Kapazität von 1,6 Ah durchaus Schwebezeiten von ca. 8 Minuten ergeben sollten.
( Diese Werte passen auch zu Olis`Erfahrungen .... )

Wenn wirklich 19A vebraten werden, hemmt irgendwas !?
Kontrolliere mal die Spannung des Heckriemens !!! und ob iregndwas
schleift..... schwergängig ist ....
Gruß

Wilfried
Der mit dem Strom kämpft
http://www.mfc-bremthal.de
Highway

Beitrag von Highway »

Hallo Andi

Also auf die Frage, ob es mit einem 450TH länger geht, kann ich nur sagen, ich lade nach 11-12 min Rundflug etwa 1,5-1,6 Ah rein!
Ich fliege den 2000er Kokam. Sicher brauchen die 3D-Flieger etwas mehr `Bumms`, obwohl ich auch mit dem TH schon extreme Flüge gesehen habe, aber wer gerade mal über den Schwebeflug hinaus ist, braucht doch sicher keinen Motor, der den Akku in 5-6 min leer zieht! Ich bin schon eine ganze Weile beim Rundflug, auch mit etwas härterer Gangart, bin aber mit der Kombi 450TH und den 25er Align-Regler sehr zufrieden.

Soweit meine Erfahrungen zu deinem Problem!

Gruß Franko
frankenandi

Beitrag von frankenandi »

Hallo
ich weiß ja wirklich nicht warum auf dem Leistungsunterschied zwischen dem 430 l und dem 450 TH rumgeritten wird . Es geht ihm doch eh in erster Linie um den Gesamtstromverbrauch bzw. Flugzeit , in diesem Falle sogar nur beim Schweben . Da ist etwas mehr oder weniger Leistung eh nicht relevant . Wie viele Rex Piloten können denn überhaupt den Heli mit voller Leistung und voll Pitch richtig fliegen ....die wenigsten " beherrschen " das !! . Der 450 TH ist jedenfalls ein sagenhaft guter , extrem günstiger Motor , mit dem sich alles fliegen läßt !! Auch 3 D !!
Alter Heli Spruch " Je unsauberer der Pilot fliegt , desto mehr Leistung braucht er "( Galt früher für Verbrenner Helis , aber die BL -Elektros haben heutzutage eh meist übermäßig viel Leistung ....also was soll´s )
450 TH mit 12 Zähnen, ca +- 11,5° Pitch und Drehzahlen von 2200/min bis max. 2500 / min gibt jedenfalls super Flugzeiten und absolut genug Kraft für sämtliche Figuren !!! ---Da laß ich sogar meinen 450f im Reservekoffer ---und der geht locker wie ein 430er Align.

Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“