Da dieses 600er Forum noch sehr übersichtlich ist, bin ich mal neugierig und möchte fragen, wer alles schon einen T-Rex 600 besitzt.
Dann würde mich noch interessieren:
Wer hat welche Version?
Hat schon wer getunt in Sachen Motor,etc.?,
Wer fliegt mit 2 Akkupacks statt mit einem 6S1p?
Da ich selber noch keinen hab (aber hoffentlich bald) bleiben mir halt leider nur diese "Trockenübungen" um Grundwissen über diesen Heli aufzubauen.
Ich hoffe Ihr meldet Euch zahlreich
habe den T-Rex 600 in der Alu Ausführung.
Verwende den Flightpower 6s1p mit 4900 mAh (passt für den Schwerpunkt am besten). Motor und Regler sind original Align.
Rotorblätter habe ich die 600 MAH X-Blades von Heli-Pro.
Versuche mit 550er Blättern fand ich nicht so gut. 600er gehen besser.
An Tuning habe ich im Moment nur die Kopfbremse und gerade in Bestellung mal testweise das schrägverzahnten Ritzel/Antriebsrad.
An sonsten ist der Rex 600 nur Klasse.
Gruß
Thomas
TDR 750, Diabolo 750, Hirobo EC120, Jeti DC-16.
Jeder Tippfehler der gefunden wird kann behalten werden!
Danke für die erste Reaktion,
So hab ich mir das vorgestellt, super!!!
Ich hoffe andere folgen. Vielleicht gibt es welche, die bereits mit schrägverzahnten Ritzeln fliegen? - Dazu Erfahrungswerte
mfg
Tom
Tombson hat geschrieben:Ich hoffe andere folgen. Vielleicht gibt es welche, die bereits mit schrägverzahnten Ritzeln fliegen? - Dazu Erfahrungswerte
Bei dem schrägverzahnten Getriebe empfiehlt sich eine passende Hülse zwischen Motorritzel und Motor als Abstandshalter für das Ritzel.
Durch die Schrägverzahnung wird das Ritzel wohl nicht unerheblich nach unten gedrückt, dadurch haben sich schon einige beim ersten Flug das Getriebe zerballert.
habe auch nen Trex600 carbon. Bisher alles Originalteile, aber alle verfügbaren Tuningteile inkl. schrägverz. Getriebe bestellt.
Zusammenbau war 1A, flieben tut er 1A. Leistung mit Original Align 6s2p nicht schlecht. Versuche demnächst mit FP 6s1p 4900.
Nächsten Frühling rauf auf 10s und ab geht die Post.
Danke Chris für den Tip mit der Hülse.
habe den T-Rex 600 CF, Antrieb/Akku original Align, umgebaut auf Schraegverzahnung. Schraegverzahnung nur deshalb, weil ich das Geraeusch verringern wollte. Es hat bisschen was gebracht, aber nicht wirklich viel.
Mir persoenlich reicht die Power mit dem Align 6S 4200 mAh Akku erstmal.
Macht maechtig Spass der Heli
Nur am Geraeusch wuerde ich gerne noch etwas veraenden, mal sehen.
Ich habe den T-Rex 600 in der CFK Ausführung.
Verwende einen Kokam 6s1p mit 3200 mAh Akku
Motor und Regler sind original Align.
Rotorblätter habe ich die 550er Mikado drauf. (Die X-Pert Blattschmied folgen aber) .
Tuning: Rotorkopfbremse
Umbaumasnahmen folgen:
Motor Strecker 378/30
Jazz 55-10-32
8S 3200er Kokam
600 X-Pert Blätter
Gruß Thomas
Never touch a running system
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2,4GHz,T-Rex 600N,T-Rex 600,T-Rex 500CF V-Stabi
ich hab den T-Rex 600 CF mit dem Original Motor + Regler.
Flieg mit den 550er HT Blättern. Der Rest sollte in meiner Signatur ersichtlich sein.
Tuning hab ich bisher keins. Die Leistung ist für mein Flugprofil mehr als ausreichend (Normalflug + leichter Kunstflug mit Loops, Flips, Rollen, Turns).
Akku ist der Evo mit 3700mA. Hab aber vor mit noch irgendwas mit 4200 oder 4900mA zu holen.
Auch will ich noch irgendwann auf Direktanlenkung umbauen und 600er Blätter testen.
Wenn es geht, würd ich auch gerne die Haube polstern, so daß sie "das Geräusch" nicht noch mehr verstärkt.
Ansonsten bin ich SEHR zufrieden. Bisher mein schönster Heli (vom Aussehen und vom Flugverhalten).
Ab morgen wird geschraubt..... habe meinen 600er nebst Zubhör gerade im Laden abgeholt... Ursprünglich wollte ich direkt die Schrägverzahnung verbauen, habe ich jetzt aber nach Harry´s Bericht erstmal verworfen... Der Bausatz macht einen sehr guten Eindruck und ich denke es wird kaum böse Überraschungen geben und ich werde weiter berichten!!
Trex CF Combo mit Align 6S2P 4400mah 18C und 600er V-Blades, 550er Helitec sind auf dem Weg. Sonst sehe ich keinen Grund zu tunen, Align hat in kurzer zeit viel gelernt - und verbessert.
Ich hab den T-Rex 600 in der Alu Version. Align Regler, Motor, 4200er Accu
Als "Tuning" die Rotorkopfbremse, danach mal gucken was so kaputt geht und 550er HT Blätter
@Harry das schrägverzahnte Getriebe bringt keine Geräuschminderung ? Schade.
Fliegen kommt demk ich am Wochenende da heute der Kreisel mit Heckservo gekommen ist. Bilder folgen
Ich hab den 600er als Carbon Version, sonst keinerlei Tuning.
Als HR-Blätter hab ich die 600er SAB drauf. Die sind erstaunlich leise, andere Blätter "knattern" deutlich lauter, vor allem wenn man schneller unterwegs ist.
Ich "befeuere" ihn mit 6s1p 3700er Flightpower. Flugzeit mind. 9 Minuten,
gehen aber extrem schnell in die Knie, wenn man es mal übersieht.
Es muss sich noch zeigen wie gut die halten, daher führ ich ein Logbuch.
Bisher ca. 20 Flüge pro Pack ohne Probleme.
Das einzige was ich nicht sooo super finde, ist dass der Regler (75A Align G), wenns draußen wärmer ist, gerne mal plötzlich die HR-Drehzahl deutlich verringert, und dann für den restlichen Flug auch konstant dabei bleibt. Möglicherweise liegt es an mangelnder Kühlung, der Regler wird schon sehr heiß.
Ich habe vor, den Regler aus dem Schrumpfi auszupacken und mit 2 kleinen Kühlis etwas Erleicherung zu verschaffen.
Ich werde dann berichten...
Aber sonst: Absolut super Heli, wunderschönes Flugbild, gut beherrschbar.
vg,
Wolferl
Meine Flotte: T-Rex 600CF: aus dem Set, 3xS9202, 1xS9254, Gy401, 6s1p FP4900, RX:Graupner C600, BCE-BL75G, Align Motor T-Rex 450XL CDE: aus dem Set, 3xHS55, 1xS3108, Gy401, 3s1p Kokam 2000, Tsunami 30 an 450TH TwinStar I: SPW 140cm, Antrieb: 2x 480BB an Aeronaut Carbon 6,5x4", 8xGP3300 Shocky SU31: SPW 110cm, Eigenbau, AXI2212/26 an 10x4,7" APC, 3s1p Kokam 1500 Segler Graupner Junior Sport: SPW 210cm, Antrieb 600BB an CamProp 11x8" Sender: Graupner mc22