Graupner MX-22 35 mhz einzelsender - welcher shop?

Antworten
Flightbase
#1 Graupner MX-22 35 mhz einzelsender - welcher shop?

Beitrag von Flightbase »

Hallo!

ich möchte eine mx-22 kaufen (aus dem verkauf meiner mc-22 und der mc-19) und finde auf dem gebrauchtmarkt leider nichts, was preislich fair wäre.

ein abklappern der mir bekannten shops brachte einen preis von 579 euro (einzelsender mit quarz).

kennt jemand einen shop, wo der sender noch billiger ist? oder hat gar jemand ne mx-22 zu verkaufen? oder möchte gegen ne mc-22 oder mc-19 tauschen(wertausgleich...)?

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
J.K

Beitrag von J.K »

ANDIS SHOP

Schau mal hier...

sehr coller Typ....kauf ich meistens ein....!
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

hi!

genau da, hab ich den preis her ;)

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
wassolls

Beitrag von wassolls »

wenn aber mal was dran is an der anlage kannste dir aber n bart wachsen lassen bis da was umgetauscht is
J.K

Beitrag von J.K »

Hmmm

das kann sein....am besten mal mit dem telefonieren....meinen 149DP hat er sofort getauscht....! die Antenne hatte nen Riss unter der isolierung....! hatte immer kurze Aussetzer...!

Wie gesagt....einfach mal anrufen...!

Grüßle....
wassolls

Beitrag von wassolls »

webra empfänger seit 24.8. garaniefall; simprop scan7 v2 vor 2 wochen über ebay bestellt hatte angeblich ne druckstelle auf der verpackung und sie müssen auf austauschware warten; informationen nur über nachfrage; nicht sehr professionell meiner meinung nach ...

aber das gehört nicht hier her ...
evtl. hatte ich nur pech

aber billich is schon
Christian72

Beitrag von Christian72 »

@Flightbase: nur aus Interesse, warum verkaufst Du Deine MC22 um Dir ne MX22 zu kaufen?

Christian.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Deine MC22 um Dir ne MX22 zu kaufen?
Pult vs Hand?
Christian72

Beitrag von Christian72 »

tracer hat geschrieben:Pult vs Hand?
Schon, aber bei seiner Signatur fliegt Flightbase nur Pultsender. Wenn ich schauen will, ob mir ein Handsender liegt, würde ich meine MC12 gegen eine MX12/16s tauschen.
Ich frage, weil ich mir ev. auch einen neuen Sender kaufen möchte und für mich nur eine MC oder MX22 in Frage kommen. (wobei wenn MC, dann wohl lieber die Mc22s).
Das Problem ist der Preis!

Christian.
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

ja, der umstieg auf handsender ist ein starkes argument. dazu kommt der missglueckte deal die mc-19 teuer zu verkaufen - und die mc-22 billig zu kaufen. hat soweit geklappt - aber nach besichtigung der mc-22 wollte ich dann die mc-19 nicht mehr hergeben.
meine information war, dass die 19 und die 22 baugleich sind - nur die software sei anders. dem ist nicht so.
mein ganzes notwendiges mc-19 geroedel (schueler/lehrer) passt nicht in die mc-22. also haette ich nochmal 50 euro (incl. versand) in die 22 stecken muessen. und zum schuelerbetrieb muss man den sender oeffnen und stecker umstecken.... ich lach mich tot. das ist mc-15 generation...
dann kommt dazu, dass die mc-22 so ein mieses display hat... neeeee pfui. ah und da waere noch der batteriehunger... die mc-22 frisst nen 3000er sanyo fast doppelt so schnell leer, wie meine mc-19. nervt auch.

kurzum: lieber mc-19 als die mc-22.

tja - und ploetzlich hatte ich ne mx-22 in der hand, um nen 2,5x2,5 meter motorflieger (edge 540 eigenbau - von nem bekannten) einzufliegen... und es war im grunde liebe auf den ersten blick.
aus mangel an kohle setze ich gerade alles auf 2 karten...
mc-22 bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

mc-19 hier in lettland verkaufen....

SOLLTE insgesamt ne mx-22 werden... also finanziell. gebrauchtmarkt ist SEHR duenn - was natuerlich total fuer die mx-22 spricht :)
mit etwas glueck bin ich aber im 550 euro bereich - und zack, hab ich ne mx-22 ^^

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Antworten

Zurück zu „Sender“