Lipo aufgebläht
#1 Lipo aufgebläht
hallo
habe ein riesen problem bin gerade im internat angekommen und da sehe ich das sich mein lipo aufgebläht hat
vorgeschichte
hatte meinen lipo am samstag aufgeladen und dann am aben eingepackt in meinen koffer und heute am sonntag nachmittag den lipo rausgenommen der akku wurde zum ersten mal geladen und wurde noch nie verwendet
meine frage ist jetzt wenn sich der akku aufgebläht hat und jetzt canach 3-4 h oder länger nicht explodiert ist was kann da noch explodieren habe den akku von Freakware flightpower evo 20 1800mHa 20c
bitte um hielfe
habe ein riesen problem bin gerade im internat angekommen und da sehe ich das sich mein lipo aufgebläht hat
vorgeschichte
hatte meinen lipo am samstag aufgeladen und dann am aben eingepackt in meinen koffer und heute am sonntag nachmittag den lipo rausgenommen der akku wurde zum ersten mal geladen und wurde noch nie verwendet
meine frage ist jetzt wenn sich der akku aufgebläht hat und jetzt canach 3-4 h oder länger nicht explodiert ist was kann da noch explodieren habe den akku von Freakware flightpower evo 20 1800mHa 20c
bitte um hielfe
T-Rex 450 Sport: Servo (3xDS410M, 1x DS 420), Kreisel (GP 780), Motor (BL 450M 3500 KV), Regler (BL35X (35 A))
FX-18 V2
FX-18 V2
naja, so lange der noch dicht ist fakelt er nicht ab, und explodieren schon gleich gar nicht...
verwenden aber nicht mehr...
aber ich würde den lader vielleicht mal untersuchen...
verwenden aber nicht mehr...
aber ich würde den lader vielleicht mal untersuchen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Hast ihn aus versehen kurzgeschlossen?
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
nein überhaupt nix der lader istr ok weil ich danach noch den 2 akku geladen habe und der ist in ordung
seit gestern habe ich das gefühl das er eh nicht mehr dicker geworden ist
aber wenn ich nix mache passiert da eh nix mehr oder ?
seit gestern habe ich das gefühl das er eh nicht mehr dicker geworden ist
aber wenn ich nix mache passiert da eh nix mehr oder ?
T-Rex 450 Sport: Servo (3xDS410M, 1x DS 420), Kreisel (GP 780), Motor (BL 450M 3500 KV), Regler (BL35X (35 A))
FX-18 V2
FX-18 V2
Naja ich würd mich darauf nicht unbedingt verlassen und den pack Schnellst möglichst ensorgen
Gruß Markus
Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit
)
Fläche und heli fliegen im mix
Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit

Fläche und heli fliegen im mix
ja ich will ihn eh Reklamieren und dazu brauche ich ja den akku wenn soll ich da eigentlich contactieren freakware oder hacker Flightpower
wie behwahre ich den akku am besten auf momentan liegt er im internat auf meinen schreibtisch in einen kochtopf und dann habe ich noch was draufgelegt
wie behwahre ich den akku am besten auf momentan liegt er im internat auf meinen schreibtisch in einen kochtopf und dann habe ich noch was draufgelegt
FX-18 V2
FX-18 V2
Hallo Leute,
habe einen Flightpower Evo 20 3S1P 3700mAh am Spirit im Einsatz. Ca. 35 Ladungen. Zwischendrinn ein Absturz wo der Lipo heftig verbogen war. Wieder gerade gebogen. Dnach ca. 15 mal geladen. Nun hatte ich plötzlich einen Leistungsabfall. Bin sofort gelandet. Lipo ist an einer Oberseite ganz leicht aufgebläht. Läßt sich ca. 2-3 mm eindrücken. Die defekte Zelle hat 0,2 Volt weniger Spannung als die anderen Zellen. Fliegen möchte ich damit mal nicht mehr. Zu riskant. Laden zu gefährlich. Schiebe die Blähung auf den damaligen Aburzt und Verbieger zurück.
In einer Mail an Hacker habe ich um Überprüfung / Ersatz / Tausch / Neuangebot gebeten. Mal sehen was da kommt.
Den Lipo lager ich jetzt vorerst in einem Keramikgefäß. Falls ich von Hacker nichts bekomme probier ich es noch bei mörtlichen Bastelfuzzi. Wenn auch der nichst sagen sollte probiere ich mal einen Ladeversuch in freier Wildbahn.
Gruß Diver
habe einen Flightpower Evo 20 3S1P 3700mAh am Spirit im Einsatz. Ca. 35 Ladungen. Zwischendrinn ein Absturz wo der Lipo heftig verbogen war. Wieder gerade gebogen. Dnach ca. 15 mal geladen. Nun hatte ich plötzlich einen Leistungsabfall. Bin sofort gelandet. Lipo ist an einer Oberseite ganz leicht aufgebläht. Läßt sich ca. 2-3 mm eindrücken. Die defekte Zelle hat 0,2 Volt weniger Spannung als die anderen Zellen. Fliegen möchte ich damit mal nicht mehr. Zu riskant. Laden zu gefährlich. Schiebe die Blähung auf den damaligen Aburzt und Verbieger zurück.
In einer Mail an Hacker habe ich um Überprüfung / Ersatz / Tausch / Neuangebot gebeten. Mal sehen was da kommt.
Den Lipo lager ich jetzt vorerst in einem Keramikgefäß. Falls ich von Hacker nichts bekomme probier ich es noch bei mörtlichen Bastelfuzzi. Wenn auch der nichst sagen sollte probiere ich mal einen Ladeversuch in freier Wildbahn.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Ich hatte dieses plötzliche Aufblähen auch mit zwei 1800EVO20ern. Nach dem Flug gemerkt das einer Blähungen hatte, geärgert, gewundert (weil nicht heiß), geflucht. Zweiten Akku genommen auch aufgebläht! Nach dem Laden am Abend zuvor waren sie noch fest, jetzt plötzlich weich. An dem Tag war es sehr warm, die Akkus standen aber im Schatten an der Wiese.
Tja, auf den einen Akku der nicht wieder fest wurde warte ich heute noch, ging über Händler, sollte erst nach UK zu FP, dann ging er zu Hacker, dort wurde meine genaue Fehlerbeschreibung nicht beachtet, nach Wochen und einer Nachfrage von mir wollten sie plötzlich noch Angaben zu Verwendung, Lader, Balancer etc. dann gingen die bei Hacker in Betriebsurlaub und ich warte heute (2 Monate später) immer noch.....
Frust.
C
Tja, auf den einen Akku der nicht wieder fest wurde warte ich heute noch, ging über Händler, sollte erst nach UK zu FP, dann ging er zu Hacker, dort wurde meine genaue Fehlerbeschreibung nicht beachtet, nach Wochen und einer Nachfrage von mir wollten sie plötzlich noch Angaben zu Verwendung, Lader, Balancer etc. dann gingen die bei Hacker in Betriebsurlaub und ich warte heute (2 Monate später) immer noch.....
Frust.
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-
:O(( That sux ...
Ein grund mehr warum ich nicht mehr fuer die FP , TP und alle anderen TEUEREN Lipo gehe
Ich glaub da halt nix von! Die sind nicht besser oder schlechter dann die billigeren Lipos .
Zumindest denke ich das . ICh flieh kein hartes 3d und fuer meinen gebrauch komm ich sehr gut weg mit lipos die die haelfte kosten ...
Marken lipos ist Marken ripoff ,...
naja jeder muss es selbst wissen aber fuer den preis eines FP lipos kauf ich lieber 2 NONAME lipos
Ueber einen zeitraum von einem jahr macht das schon was aus
Mehr lipos laenger fliegen und wenn Sie kaputt gehen tuts nicht so weh in der brieftasche !
Jeder muss es selbys wissen aber ich fall nicht mehr rein auf den marketing Bull(*&^!
Peace and happy flying
Ein grund mehr warum ich nicht mehr fuer die FP , TP und alle anderen TEUEREN Lipo gehe
Ich glaub da halt nix von! Die sind nicht besser oder schlechter dann die billigeren Lipos .
Zumindest denke ich das . ICh flieh kein hartes 3d und fuer meinen gebrauch komm ich sehr gut weg mit lipos die die haelfte kosten ...
Marken lipos ist Marken ripoff ,...
naja jeder muss es selbst wissen aber fuer den preis eines FP lipos kauf ich lieber 2 NONAME lipos
Ueber einen zeitraum von einem jahr macht das schon was aus
Mehr lipos laenger fliegen und wenn Sie kaputt gehen tuts nicht so weh in der brieftasche !
Jeder muss es selbys wissen aber ich fall nicht mehr rein auf den marketing Bull(*&^!
Peace and happy flying
Sceadu EVO50
QUICK OF JAPAN 8
ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
QUICK OF JAPAN 8
ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
Schick ihn zu deinem Händler (Freakware?). Aufbewahren in etwasWolf1 hat geschrieben:ja ich will ihn eh Reklamieren und dazu brauche ich ja den akku wenn soll ich da eigentlich contactieren freakware oder hacker Flightpower
das nicht brennbar ist, an einem Ort wo es im Brandfall keinen
Schaden anrichten würde

(Keramik).
Hi,
Mir ist gestern einer meiner beiden 5s FP EVO20 3700ern aufgebläht. Mit dem DPR gemessene 74.75A Peak und knapp über 1,2kw mit dem Akku.
Der erste Akku hat sogar knappe 86A Peak durchmachen müssen. Da lag die Leistung bei über 1,3kw. Der Akku ist noch in Ordung.
Ich werd den Lipo jetzt auch noch verheizen und mir dann 6s anschaffen.
5s reichen einfach nicht für hartes 3D im Logo. Durch die niedrigere Spannung geht der Strom hoch und das killt die Zellen, was man ja an meiner Geschichte feststellen konnte.
Naja, ich werd bei FP bleiben, da mir die Zellen sonst sehr gut gefallen und wirklich gut fliegen. Diesen SLS LiPos traue ich lieber nicht, wenn die nicht echte 20C können, hab ich wieder das selbe Problem, vielleicht sogar noch nen größeres....
Mir ist gestern einer meiner beiden 5s FP EVO20 3700ern aufgebläht. Mit dem DPR gemessene 74.75A Peak und knapp über 1,2kw mit dem Akku.
Der erste Akku hat sogar knappe 86A Peak durchmachen müssen. Da lag die Leistung bei über 1,3kw. Der Akku ist noch in Ordung.
Ich werd den Lipo jetzt auch noch verheizen und mir dann 6s anschaffen.
5s reichen einfach nicht für hartes 3D im Logo. Durch die niedrigere Spannung geht der Strom hoch und das killt die Zellen, was man ja an meiner Geschichte feststellen konnte.
Naja, ich werd bei FP bleiben, da mir die Zellen sonst sehr gut gefallen und wirklich gut fliegen. Diesen SLS LiPos traue ich lieber nicht, wenn die nicht echte 20C können, hab ich wieder das selbe Problem, vielleicht sogar noch nen größeres....
Moin Moin,
heute habe ich folgende Mail von Hacker bekommen:
BTW habe ich mir bei Stephans Liposhop einen 5000er bestellt. Mal sehen wie der sich schlägt. Denke auch das für den "Normalschweber" nicht unbedingt teure Markenlipos notwendig sind.
Gruß Diver
heute habe ich folgende Mail von Hacker bekommen:
Also schon einmal recht schnell reagiert der Support. Werde den LiPo nun einschicken.Bitte schicken Sie uns den Akkupack zur Begutachtung ein. Legen Sie bitte eine Beschreibung des Einsatzen/ der Komponenten (Ladegerät, Balancer, Abschaltung des Motor bei ?V...) bei. Wir können Sie dann per Mail informieren, was festgestellt wurde.
BTW habe ich mir bei Stephans Liposhop einen 5000er bestellt. Mal sehen wie der sich schlägt. Denke auch das für den "Normalschweber" nicht unbedingt teure Markenlipos notwendig sind.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
-
hallo liebes rchelifan forum,
ich habe ebenfalls ein merkwürdiges verhalten von den fp 1800 mah.
ich habe zwei lipoakkus gekauft, die ca. 6 mon alt sind. beide akkus haben jetzt ca. 30 ladezyklen.
fpakku1: bekomme ich jetzt nur noch ca. 1100 mah geladen
fpakku2: die volle 1800 mah
mit dem fpakku1 kann ich ca. 4 min rundflug fliegen
mit dem fpakku2 kann ich ca. 12-14 min rundflug schaffen.
nach dem fliegen sind beide akkus aufgebläht.
als ladegerät habe ich ein akkumatik und einen flightpower balancer.
frage:
was kann ich tuen damit der akku wieder fit wird?
irgendwelche tipps?
vielen dank für eure hilfe
gruß
marco
ich habe ebenfalls ein merkwürdiges verhalten von den fp 1800 mah.
ich habe zwei lipoakkus gekauft, die ca. 6 mon alt sind. beide akkus haben jetzt ca. 30 ladezyklen.
fpakku1: bekomme ich jetzt nur noch ca. 1100 mah geladen
fpakku2: die volle 1800 mah
mit dem fpakku1 kann ich ca. 4 min rundflug fliegen
mit dem fpakku2 kann ich ca. 12-14 min rundflug schaffen.
nach dem fliegen sind beide akkus aufgebläht.
als ladegerät habe ich ein akkumatik und einen flightpower balancer.
frage:
was kann ich tuen damit der akku wieder fit wird?
irgendwelche tipps?
vielen dank für eure hilfe
gruß
marco