T-Rex + RD8000 Probleme

Antworten
Touretti
#1 T-Rex + RD8000 Probleme

Beitrag von Touretti »

Moin,

bin neu hier im Forum und hab eine Frage, hoffe jemand kann mir weiter helfen!
Ich möchte meinen T-Rex XL CDE mit meiner RD 8000 fliegen! Ich habe alles soweit eingestellt, Regler programmiert, Gas und Pitchkurve im Sender eingestellt! Als Taumelscheibe hab ich die CCP3 B gewählt! Jetzt hab ich allerdings ein Problem: Collective Pitch, Gier und Nick funktionieren ohne Probleme, allerdings ist der Roll vertauscht und ich hab keine Ahnung woran das liegt! D.H. ich steuere nach links und er will nach rechts rollen! Habe auch schon den Aileron Kanal reverst, hat aber auch nix gebracht! Habe auch die korrekte Servozuordnung am Empfänger zig mal überprüft und auch andere Kombinationen versucht! Aber aus irgendeinem Grund lässt sich der Roll nicht vertauschen!

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar! :(
Markus77

Beitrag von Markus77 »

hast du schon mal die servos gegeneinander am empfänger getauscht so ein Problem hatte ich auch mal als ich sie gewechselt hatte wars Beseitigt

Und herzlich Wilkommen im Forum
Gruß Markus

Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit :))

Fläche und heli fliegen im mix
PLD

Beitrag von PLD »

Hallo,

zuerstmal müssen die Servos bei Pitch nach oben/unten in die richtige Richtung laufen.
Dazu die entsprechenden Kanäle an der RD8000 invertieren.
Sollte Roll und/oder Nick nun verkehrt sein, einfach die Servostecker am Empfänger vertauschen.
So hat's bei meiner RD8000 funktioniert.

PLD
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
Touretti

Beitrag von Touretti »

Vielen Dank, hat gefunzt! War ein Benutzerfehler an der Fernbedienung :wink:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“