Hi, nachdem ich mir hier noch einige nützliche Tips holen konnte bin ich heute nach 2 Wochen Bau und Einstellarbeit endlich in den Garten gestürtzt und hab meinen ECO schweben lassen. Puls natürlich auf 180, habe aber trotzdem Ruhe bewahrt und den Pitch langsam erhöht, erstmal nur so sanft übers Gras gesegelt und langsam den Schwebeflug eingenommen, so bis etwa 1 Meter. Einfach genial das Gefühl so ein Heli zu steuern bzw. es zu versuchen. Einen Akku habe ich noch nicht, fliege gerade mit einem 12V Bleiakku und 10 Meter Lautsprecherkabel, langt zum üben. Ich hatte bis vor kurzem noch einen Koax Heli der von meiner Tochter fachgerecht mit einem Fußball zur Landung gezwungen wurde

. Ich finde das üben auf dem kleinen Ding hat schon viel ausgemacht, so konnte ich in etwa die Grundeigenschaften eines Helis kennen lernen aber jetzt gehts etwas größer weiter, von 30 cm Hauptrotor zu 100 cm. Ich werde mich jetzt erstmal richtig mit dem Sender beschäftigen um auch diese einstellungen abzuschließen.
Gruß
Frank