T-REX gegen ZOOM läster thread

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

SPAWN hat geschrieben: Riemenheck ist ein Minuspunkt, aber durch das Kitt von Panem gut und Günstig nachzurüsten...
Ja, das Kit von Panem ist 1A!

Aber es kommt halt zum Basispreis des Zooms noch hinzu.

Trotzdem, ich würde keinen der beiden abgeben wollen, und könnte auch nicht wirklich sagen, dass der eine oder andere besser ist.

Kann natürlich in nem halben Jahr anders aussehen.

Wenn es dann super Alu Zeugs für den T-Rex gibt, CFK Chassis, 120° Anlenkung, dann wird es eng für den Zoom.

Sofern Align es schafft, den Basispreis und die Ersazteilkosten zu halten.
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hi,

bitte nicht vergessen das der zoom vollkommen fertig und mit motor aus der kiste kommt!
....den T-Rex muß man erst noch in 3-5 stunden zusammen bauen!!! :D
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

... und am Zoom als erstes den Motor(sim) ausbauen, um an das Ritzel zu kommen :-)

Naja, das mit dem Zusammenbauen ist nen Faktor.
Das mag die Preisdifferenz der Bausätze erklären*
Aber, dafür sind beim T-Rex mehr Blätter dabei, Sortimentboxen, Fingerquäler**, ein paar Ersatzkleinteile. UND Schraubensicherungslack, der einem schön die Lager veblebt.

Aber nicht die, der Ersatzteile.

* Ich habe mal gelesen, dass es fast günstiger ist, nen Heli ARTF zu verschicken, als die Baugruppen in Tüten verpacken zu lassen.

** Statt mit diesen Uhrmacher Schraubenderehern nen 00 (für die schwarzen) und 0 (für die nicht-schwarzen) Kreuzschlitz von Wiha, ca. 8 EUR insgesammt, und schon macht das Schrauben auch Spass.
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Der Spirit ist in den meisten Fällen und Motorisierungen eine Ente!!!
Na da hättest du den mal in Warburg fliegen sehen sollen!
Der Hammer!

Zum Thema:
Als ich den REX mal mit in der Firma hatte, haben alle gesagt :
"der sieht ja richtig Klasse aus!"
Und wir haben ja noch zwei Heliflieger außer mir in der Firma.
Ich finde die Haube auch schöner als die vom Zoom, aber das ist halt Geschmackssache.
Nach dem Umbau auf die XL Version sieht die Haube allerdings etwas kurz aus, das stimmt..
Klar sieht das Platik "billig" aus, aber es funktioniert prima.
Mit dem Spiel in den Anlenkungen habe ich kein Problem.
Der REX läßt sich präzise steuern.

Positiv ist auch die Vollständigkeit des Baukastens.
Wo gibt's noch einen Heli, der mit 3 Sätzen Rotorblättern geliefert wird?
(Ich höre schon die Gegner: "die brauchst du auch, weil das Ding immer urnterfällt" :D )

Der Zoom ist bestimmt besser, was 3D angeht, alleine schon wegen dem Gewicht, aber lieber einen Heli, der beim Absturz nicht so ein riesen Loch in den Gelbeutel reisst.
Alleine deswegen halte ich den REX füpr Anfänger im Pitchfliegen für geeigneter.

Gruß
Christopher
azoa

Beitrag von azoa »

Ich kann mich nur Christopher anschließen, der Bausatz ist für diesen Preiß einfach unschlagbar.

In Amiland fliegen schon die ersten T-Rex mit 120° CCPM und einem Abfluggewicht von unter 400 g. Damit kommt man auf Flugzeiten über 20 Minuten :D

schöne Grüße Azoa
speedy

Beitrag von speedy »

Ich geh mal OT - die Hornet ist doch viel schöner :D

MFG,
speedy
azoa

Beitrag von azoa »

Hallo speedy,

stimmt, die HII ist schön, ein kleines Meisterwerk, aber leider sind die Ersatzteile recht teuer und ebenso kann einen die Heckanlenkung in den Wahnsinn treiben.

schöne Grüße Azoa
Fistel

Beitrag von Fistel »

chr-mt hat geschrieben: Der Zoom ist bestimmt besser, was 3D angeht, alleine schon wegen dem Gewicht, aber lieber einen Heli, der beim Absturz nicht so ein riesen Loch in den Gelbeutel reisst.
Alleine deswegen halte ich den REX füpr Anfänger im Pitchfliegen für geeigneter.

Gruß
Christopher
Also ich bin damals von FP Picc auf Zoom umgestiegen. War mein erster CP Heli. Okay, den Rex gab es da noch nicht, aber ich bin mit der Technik und dem Zoom grundsätzlich super zurecht gekommen (Einstellungen / Technik allg. bei CP). Für mich ist der Zoom absolut anfängertauglich. Wenn ich mir das so recht überlege, sogar tauglicher als der FP Picc. Den hab ich noch immer / flieg ich noch immer. Alles Alu, BL, Boardless usw. Trotzdem macht der mir nicht mehr so richtig Spass seit dem Zoom. Behalte ich, weil ist eben mein erster Heli gewesen. Wäre dieser Grund nicht vorhanden, wär das Teil schon längst bei Ebay, und ich hätte einen 2. Zoom (oder evtl. T-REX?).
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

chr-mt hat geschrieben:
Positiv ist auch die Vollständigkeit des Baukastens.
Wo gibt's noch einen Heli, der mit 3 Sätzen Rotorblättern geliefert wird?
(Ich höre schon die Gegner: "die brauchst du auch, weil das Ding immer urnterfällt" :D )

Gruß
Christopher
Grmpf, jetzt haste mir den Wind aus den Segeln genommen, ich wollte nämlich nach Tracers Post genau dieses schreiben :-)
Aber schön das wir uns einig sind :-D

SPAWNI
chr-mt

Beitrag von chr-mt »

Aber schön das wir uns einig sind
Naja, wenigstens in einem Bereich des Forums müssen wir ja auch mal einer Meinung sein :D

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“