ich habe da ne kleine Erfahrung gemacht bezüglich LiPo Akkus.
Als ich vor einigen Tagen Fliegen ging mit meinem Rex, was auch 6 Minuten wuderbar klappte, Entschloss sich kurzerhand eine Kugelpfanne zu Brechen, das ganze während einer Rolle, und das wiederrum als der Heli eben auf dem Kopf war, wie es halt so ist.
Naja, das Resultat war das der Heli auf dem Kopf im Acker Landete (war nicht mehr Steuerbar).
Im Prinzip ging nicht viel Kaputt, das schlimmste war der Akku, XCell 2100mAh 16C.
Der Akku war nicht mehr länger gerade, sondern formet einen schönen halbkreis, und eine Zelle wies ein ca 2mm großes Loch auf.
Naja, ich habe den Akku schnell abgeschlossen und wartete darauf das er evtl. zu Brennen anfängt, aber nix geschah. Also ging ich nach Hause, legte den Akku auf die Terrasse damit nix passieren kann wenn er sich doch entschliessen sollte zu Brennen.
Naja, nach 2 Tagen passierte nix, da nah mich den Akku, Bog ihn Gerade und verschloss das Loch mit einer Folie. Dann Messte ich die Spannungen der Zellen.
Alle Top i.O., dachte mir das kann nicht sein und schloß den Akku an den Lader an, und begann mit 1,2A zu Laden. Das ganze Natürlich unter Aufsicht, und in einem Sicheren Gefäss.
Zwischendurch messte ich die Spannungen während dem Laden, alle Spannung absolut okay, Während dem Laden, und als er voll war.
Nach beenden des Ladevorgang, lag der Akku ein Tag auf der Terrasse in dem Gefäss, dann schloß ich den Akku an meinen Jet an, und belastete ihn ein weile mit der Impeller Turbine, nix geschah, alles wunderbar.
Also messte ich ein weiteres mal die Spannungen, alle okay.
Ich lud den Akku erneut, und Riskierte einen Flug im Jet, der Akku funktioniert Tadellos, als hätte er nichts abbekommen

Ich bewahre den Akku immer noch in einem Sicheren Gefäss auf, und habe ein Auge auf ihn, aber wie es scheint hat er keinen Macken ab bekommen. Naja, mal sehen was die Zeit so bringt.
Mal ein Konter Thread zu den: "Ich schau den Lipo nur an, und er explodiert" Threads

Aber ich sage noch was dazu:
Das ist Höchstwahrscheinlich ein Einzellfall. Ich bin mir den Risiken bewusst mit dem Akku zu fliegen, und machte das an einem Sicheren Ort sollte der Akku doch ausfallen. Zum nachahmen ist das ganze wirklich nicht gedacht, aber die Erfahrung wollte ich doch Posten, um zu Zeigen das die Akkus nicht so gefährlich sind wie es immer mehr in Umlauf gebracht wird