Hi,
habe auf der Servoweg-Anzeige festgestellt, dass bei der Umschaltung von Normal auf Stunt mit dem Flugphasenschalter die Anzeige von Roll (ist mit SubTrim auf L 5 gestellt) genau auf Mitte geht.
In der Servoweganzeige kann man die SubTrim L5 ja sehr schön sehen - etwas außerhalb der Mitte - dann auf Stunt - und Roll rechts geht auf Mitte! (Kanal 2)
Das kann ich nicht verstehen - warum der Flugphasenschalter sich auf Aileron auswirkt... Mischer m.E. alle aus...
Wollte das mal klären, bevor ich so weit bin in den StuntMode zu schalten...
(Bin heute das erste Mal 20s geschwebt - und das bei mächtig Wind... - also absoluter Nub)
MX12 - Flugphasenschalter verändert SUB Trim v. Roll rechts
#1 MX12 - Flugphasenschalter verändert SUB Trim v. Roll rechts
T-Rex XL CDE
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12
#2
Ich würde mal vermuten, dass der Schalter doppelt belegt ist
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
#3
...dachte ich auch schon - aber
D/R auf COM ELEV
Gear auf SW Right
FL-M auf AILE D/R
AutoR auf SW Left
MX1 und MX2 THR -> THR alles Null und Always on
... mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Ralf
D/R auf COM ELEV
Gear auf SW Right
FL-M auf AILE D/R
AutoR auf SW Left
MX1 und MX2 THR -> THR alles Null und Always on
... mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Ralf
T-Rex XL CDE
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12
- Stefan B.
- Beiträge: 114
- Registriert: 06.03.2006 12:15:30
- Wohnort: 58642 Iserlohn/ oder 33649 bielefeld
#4
hi,
wieso D/R auf COM ELEV
com bedeutet soviel wie combiniert, also doppelt belegt.
ich habe D/R auf COM R-sw, und kann so zwischen 2 expo-werten auf nick und roll umschalten.
GEAR hab ich ELEV D/R, für kreisel...
FL-M hab ich AILE D/R, f+ür flugphasenumschaltung. wobei ich die immer auf stunt habe.
wieso D/R auf COM ELEV
com bedeutet soviel wie combiniert, also doppelt belegt.
ich habe D/R auf COM R-sw, und kann so zwischen 2 expo-werten auf nick und roll umschalten.
GEAR hab ich ELEV D/R, für kreisel...
FL-M hab ich AILE D/R, f+ür flugphasenumschaltung. wobei ich die immer auf stunt habe.
T-rex 450X CDE /Motor : 430L /align 25A regler/TS: GWS IQ 120BB/heck: bald FS 61 speed carbon/Blattschmied 315er blätter/heck: blattschmied 56er /Gyro WK 007 /Funke : mx12 /Paddelgewichte
Status : ohne trainer-gestell..
Status : ohne trainer-gestell..
#5
bei COM ELEV sind doch die D/R-Werte für Roll, Gear und Nick auf diesem Schalter - wenn die auf ne'm anderen Schalter liegen sind die auch so zusammengefasst
Ralf
Ralf
T-Rex XL CDE
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12
#6
...habe alles noch mal auf einem freien Speicherplatz nachgestellt - und siehe da, alles i.o.!
Muss an der Trimmung liegen (die vier Trimmungsschieber)- scheint für die Flugphasen getrennt verstellbar zu sein - aber es ist nichts zu erkennen. Geh dem noch mal nach und werde berichten...
R.
Muss an der Trimmung liegen (die vier Trimmungsschieber)- scheint für die Flugphasen getrennt verstellbar zu sein - aber es ist nichts zu erkennen. Geh dem noch mal nach und werde berichten...
R.
T-Rex XL CDE
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12
- yellow-dangerous
- Beiträge: 268
- Registriert: 18.04.2006 15:00:18
- Wohnort: Waldkraiburg
- Kontaktdaten:
#7
Hi,
Die Werte verändern sich weil du in der NORMAL-Phase Roll getrimmt hast und in der STUNT-Phase nicht....
Die Trimmung beschränkt sich bei der MX12 immer auf die AKTUELLE Flugphase.
Also bei beiden Flugphasen darauf achten das die Trimmung identisch ist
Die Werte verändern sich weil du in der NORMAL-Phase Roll getrimmt hast und in der STUNT-Phase nicht....
Die Trimmung beschränkt sich bei der MX12 immer auf die AKTUELLE Flugphase.
Also bei beiden Flugphasen darauf achten das die Trimmung identisch ist

[hr]
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH
- T-Rex 450 XL CCPM 450TH
- Raptor 50 V2 TT 50 H
- Graupner MC-12 + MX-12
Aktueller-Wetterbericht:
- Flugwetterbericht Salzburg
- Sat-Wetterfilm
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH
- T-Rex 450 XL CCPM 450TH
- Raptor 50 V2 TT 50 H
- Graupner MC-12 + MX-12
Aktueller-Wetterbericht:
- Flugwetterbericht Salzburg
- Sat-Wetterfilm
#8
...ja - das mit der Trimmung habe ich verstanden - aber leider ist laut Trimmanzeige und Signalton bei beiden Flugphasen Mitte eingestellt - und trozdem ändert sich bei der Umschaltung auf Stunt die Servoweganzeige von Roll...
Habe nun alles auf einem freien Speicherplatz noch mal gemacht - und da geht alles nach der reinen Lehre - kapier ich zwar nicht - ist aber egal...
R.
Habe nun alles auf einem freien Speicherplatz noch mal gemacht - und da geht alles nach der reinen Lehre - kapier ich zwar nicht - ist aber egal...
R.
T-Rex XL CDE
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12
Jazz
450TH
GY-401 HS-56HB
TS HS-55
Webra Scan DS6
Kokam 3/2000H
MX 12