Ein nicht ganz normales Wochenende

Antworten
helihopper

#1 Ein nicht ganz normales Wochenende

Beitrag von helihopper »

Hi,

jetzt folgt mal ein kleiner Frusttread. Wer keinen Bock auf schlechte Stimmung hat bitte einfach das Topic wieder wegklicken ;)

Freitag 11:45 - 19:45

Modellflugplatz Piesenhausen

Den ganzen Tag mit dem EGE durch die Lüfte geturnt und richtig Spässeken gahabt.
Dazwischen wollte ich nen Kollegen mit seinem EGE (Umbau auf 4 Klappen) filmen. Also die Videokamera rausgeholt und draufgehalten.

Blick auf den EGE ca 30 Sekunden gefilmt. Was ist das?
Das Display wurde weiss. Wenn man auf den Boden filmt lassen sich ganz schwach Grashalme erkennen. Kamera offensichtlich defekt :evil: .

OK. Was will man machen. Also weiter EGE geflogen 8) .

Ich zu mir selber:
Noch einen letzten Flug. Dann packe ich zusammen.

Gestartet und heftig rumgekurbelt. Der Kollege war mit seinem EGE ebenfalls in der Luft und übte Ziellandeanflüge mit seinem EGE.

Einen Anflug (ich war gerade in ca 30 Metern Höhe auf dem Rücken unterwegs) hat er nicht so ganz hinbekommen und ich hörte von den Zuschauern son leichtes Raunen. Also mal hingeschaut, was los ist und sein EGE kam doch recht zügig in Bodennähe direkt auf uns zu. Der Abstand betrug noch etwa 15 Meter. Schlussendlich hat der Kollege seinen EGE durch einen beherzten Sprung an die Tragfläche an einem Einschlag in meiner Nähe gehindert.
Die Situation habe ich selbstverständlich beobachtet, um mich ggf. selber verteidigen zu können.
Da die Lage jetzt geklärt war habe ich meinen EGE gesucht.

Ich habe ihn auch gefunden :lol: .

Oder besser. Ich konnte das Heck gerade noch beim Eintauchen ins Maisfeld entdecken :( :cry: .

Flieger gesucht und nach 5 - 10 Minuten auch gefunden. Komischerweise lief der Motor bzw. er würgte am Getriebe mit wenig Leistung rum, obwohl er senderseitig abgeschaltet war.

Erster Check ergab: Delle in einer Fläche. Einige grüne Streifen, aber sonst keine Schäden.
Probelauf und mal gestartet. Alles OK. Freu :P :P .

Da ich eh zusammenpacken wollte also ab nach Hause.

Zu Hause angekommen mal den PC angeschmissen um zu sehen, was im Forum los ist.

Watt´n nu?

Meldung: Insert System Disk and press STRG-ALT-DEL???
Diagnose: 250 GB SATA Disk (Alter 21 Monate) defekt :cry: :cry: .

Zum Glück habe ich am Freitag bevor ich zum Platz aufgebrochen bin noch ein komplettbackup des kompletten Rechners auf eine zweite externe Platte gemacht ;).

Das hat den Frust dann nicht so heftig werden lassen :roll: .

Samstag also erst einmal zwei kleinere Platten eingebaut. Backup vom System zurückgenudelt und nun habe ich erst einmal einen PC, der läuft. Auch wenn ich so natürlich nur surfen, aber nicht arbeiten kann.

Nach der PC Aktion gegen 14:00 also wieder mit EGE und ein paar Fläschchen Bier zum Flugplatz gefahren.

Klasse Claus ist auch mit seinem EGE da. Also mal gemeinsam ne Runde EGE fliechen.

EGE raus. Akkus rein. Anstecken.
Piep ..
Piep..

Pieööp..
Rauchwölkchen und nix mehr.

Regler abgeraucht :evil: :evil: :evil: :evil: .

Ich vermute einen Folgeschaden aus der Maisfeldgeschichte. Wieso und warum? Keine Ahnung :( .

Da es bereits 14:45 war und mein Stammhändler bereits geschlossen hatte war das Restwochenende nur noch dazu geeignet meinen Kollegen beim Fliegen zuzusehen.

Und dann immer die Sprüche: Boa heute is ja ne tolle Thermik :twisted: :twisted: :twisted: . Immer fleissig Salz in meine Wunden.

Vor lauter Frust habe ich dann am Sonntag morgen angefangen den EGE II mal zusammenzustellen bzw. mal etwas Farbe zu verpassen.

Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass der ganze andere Frust erst einmal in den Hintergrund getreten ist.

Heute bekomme ich einen neuen Regler und schicke den abgerauchten erst einmal ein ;). Und dann geht es auf direktem Weg zum Flugplatz :).

Sodelle. So viel zu dem vergangenen anfangs sehr schönen, dann aber von starken Frustwolken durchbrochenen Wochenende.
Rettung aus dem ganzen Dilemma war schlicht sich mit was anderem zu beschäftigen und so ist das Lächeln zurückgegehrt :).

Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 25.09.2006 10:27:45, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Oh, manchmal passt einfach alles :(

Ich wünsche Dir dann mal viel Spass und Erfolg mit der EGE II, dann sieht alles schon wieder ganz anders aus :)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

den habe ich ja erst einmal nur gelackt. Ergebnis zeige ich dann, wenn ich soviel Vertrauen in die Technik zurückgewonnen habe, dass ich mich traue die Digitalkamera in die Hand zu nehmen ;).

Natürlich wird meine EGE I solange weitergeflogen bis sie auseinanderbröckelt :D.

Cu

Harald
Treeda

Beitrag von Treeda »

Hm irgendwie war das Wochenende selbst dran schuld glaub ich.

Ich hab nach 5. Flug meinen Twinjet auch geerdet. Nase verbogen und beide Motorgondeln rausgerissen.

Gut dachte ich mir machste einen Flug mit der Magister, ging auch gut. Dann überfiel eine Horde Kinder das Flugfeld. Dachte ich mir nur, ok fliegste eine runde Twinstar.

Werf das ding... ehm hier stimmt was nicht.. rumms... naja wenn man Twinstar fliegen will sollte man nicht Magister an der Funke einstellen...

Naja sie hat nur ne leicht geplatze nase ansonsten nix passiert.

Allerdings einige andere Kollegen auf dem Platz hatten am Wochenende auch Bruch....

Gruß
Treeda
Zuletzt geändert von Treeda am 25.09.2006 14:47:23, insgesamt 1-mal geändert.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Es gibt so Tage an denen sollte man gar nicht aufstehen....

Na ja .. Du hattest soviel Pech.. du solltest Lotto spielen, nach der Pechsträne kanns doch nur bergauf gehen ^^...

SPAWNI
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

... und ich hab beim kurbeln in bodennähe am sonntag nen bisschen uebertrieben... über die linke flaeche weg ins trudeln - kurz überm boden ausgeleitet bekommen und geraaaaaaade so noch abgefangen....
flugzeug: der flamingo...
das war echt knapp. nun denn - für mich isses gut gelaufen :)

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Willkommen im Klub :-(

Am Samstag mit Agrumi und seinen Freunden ;-) fliegen gewesen. Sau Wind aber gut!
E-Segler in ca. 150m leicht Höhe abgebaut (naja vielleicht doch nicht so leicht ;-) )
Gezogen, Knack! Fläche gebrochen :-(
Segler trudelt 30sek. mit nur noch linker Fläche auf den Boden zu, *Hoff dass niemand getroffen wird*
Dann Einschlag! Rumpf und Fläche ? reden wir nicht drüber :-(
Haubendeckel hat sich in Granulat aufgelöst,
Regler :IC und Plus Buchse abgerissen ,
Akku 6x Sanyo RC2000 Sub C , eine Zelle gedallt, Kabel abgerissen.
Emfpänger und Servos konnte ich noch nicht testen :-(

Naja dafür brauch ich mir jetzt keine Sorgen mehr wegen Evtl. passendem BL Motor Set machen ;-)

P.s. die andere Flügelhälfte konnten wir noch 2-3 min beobachten bis Sie im Wald verschwand!
Aber Hauptsache es ist niemand zu Schaden gekommen!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

ich glaub ich baue zum rhf07 treffen mal nen paar katapult und ascent auf vorrat ;)

greetsm Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Tja solche Wochenenden gibt es leider zu viel!!

Freitag: Sitze bei meinem Vater am PC, wollten ein paar Progs aufspielen, da müffelt es und rauch kam aus dem PC Gehäuse und pitsch……..alles Dunkel. Nen Kumpel angerufen der PC-Techniker ist, er sagte, er kommt gleich. Er schraubt den PC auseinander, schaut rein und….
…. Prozi durchgebrannt, Netzteil hin, Board verschmort. Toll!!!!
Weiter geht’s: Freitagabend wollte nen bischen TV kucken ……Dunkel!!!!!!
Receiver Platt!!!

Samstagmorgen: Ich bastel meine Küche um und verlege die Anschlüsse der Spüle auf die gegenüber liegende Seite, also, Durchbruch ins Badezimmer und von da die Wasseranschlüsse holen!! Ein Kumpel ist Klempnermeister, den gefragt, wo ich die Löcher bohren soll er sagte: da und da!!! Und bitte klein Vorbohren und groß Nachbohren!! Gesagt getan!! Klein vorgebohrt…..groß hinterher….. Pfschhhhhh…..Ich Klitsche Nass!! Wasserleitung getroffen……. also, Wand aufstemmen, Bad Kacheln zerdeppern, Rohr freilegen und Rohr austauschen lassen!!! Natürlich von dem Kumpel, der ich noch die linke Pfote angekokelt hat, beim Löten des Kupferrohres! Ich fand es gerecht!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“