jetzt folgt mal ein kleiner Frusttread. Wer keinen Bock auf schlechte Stimmung hat bitte einfach das Topic wieder wegklicken
Freitag 11:45 - 19:45
Modellflugplatz Piesenhausen
Den ganzen Tag mit dem EGE durch die Lüfte geturnt und richtig Spässeken gahabt.
Dazwischen wollte ich nen Kollegen mit seinem EGE (Umbau auf 4 Klappen) filmen. Also die Videokamera rausgeholt und draufgehalten.
Blick auf den EGE ca 30 Sekunden gefilmt. Was ist das?
Das Display wurde weiss. Wenn man auf den Boden filmt lassen sich ganz schwach Grashalme erkennen. Kamera offensichtlich defekt
OK. Was will man machen. Also weiter EGE geflogen
Ich zu mir selber:
Noch einen letzten Flug. Dann packe ich zusammen.
Gestartet und heftig rumgekurbelt. Der Kollege war mit seinem EGE ebenfalls in der Luft und übte Ziellandeanflüge mit seinem EGE.
Einen Anflug (ich war gerade in ca 30 Metern Höhe auf dem Rücken unterwegs) hat er nicht so ganz hinbekommen und ich hörte von den Zuschauern son leichtes Raunen. Also mal hingeschaut, was los ist und sein EGE kam doch recht zügig in Bodennähe direkt auf uns zu. Der Abstand betrug noch etwa 15 Meter. Schlussendlich hat der Kollege seinen EGE durch einen beherzten Sprung an die Tragfläche an einem Einschlag in meiner Nähe gehindert.
Die Situation habe ich selbstverständlich beobachtet, um mich ggf. selber verteidigen zu können.
Da die Lage jetzt geklärt war habe ich meinen EGE gesucht.
Ich habe ihn auch gefunden
Oder besser. Ich konnte das Heck gerade noch beim Eintauchen ins Maisfeld entdecken
Flieger gesucht und nach 5 - 10 Minuten auch gefunden. Komischerweise lief der Motor bzw. er würgte am Getriebe mit wenig Leistung rum, obwohl er senderseitig abgeschaltet war.
Erster Check ergab: Delle in einer Fläche. Einige grüne Streifen, aber sonst keine Schäden.
Probelauf und mal gestartet. Alles OK. Freu
Da ich eh zusammenpacken wollte also ab nach Hause.
Zu Hause angekommen mal den PC angeschmissen um zu sehen, was im Forum los ist.
Watt´n nu?
Meldung: Insert System Disk and press STRG-ALT-DEL???
Diagnose: 250 GB SATA Disk (Alter 21 Monate) defekt
Zum Glück habe ich am Freitag bevor ich zum Platz aufgebrochen bin noch ein komplettbackup des kompletten Rechners auf eine zweite externe Platte gemacht
Das hat den Frust dann nicht so heftig werden lassen
Samstag also erst einmal zwei kleinere Platten eingebaut. Backup vom System zurückgenudelt und nun habe ich erst einmal einen PC, der läuft. Auch wenn ich so natürlich nur surfen, aber nicht arbeiten kann.
Nach der PC Aktion gegen 14:00 also wieder mit EGE und ein paar Fläschchen Bier zum Flugplatz gefahren.
Klasse Claus ist auch mit seinem EGE da. Also mal gemeinsam ne Runde EGE fliechen.
EGE raus. Akkus rein. Anstecken.
Piep ..
Piep..
Pieööp..
Rauchwölkchen und nix mehr.
Regler abgeraucht
Ich vermute einen Folgeschaden aus der Maisfeldgeschichte. Wieso und warum? Keine Ahnung
Da es bereits 14:45 war und mein Stammhändler bereits geschlossen hatte war das Restwochenende nur noch dazu geeignet meinen Kollegen beim Fliegen zuzusehen.
Und dann immer die Sprüche: Boa heute is ja ne tolle Thermik
Vor lauter Frust habe ich dann am Sonntag morgen angefangen den EGE II mal zusammenzustellen bzw. mal etwas Farbe zu verpassen.
Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass der ganze andere Frust erst einmal in den Hintergrund getreten ist.
Heute bekomme ich einen neuen Regler und schicke den abgerauchten erst einmal ein
Sodelle. So viel zu dem vergangenen anfangs sehr schönen, dann aber von starken Frustwolken durchbrochenen Wochenende.
Rettung aus dem ganzen Dilemma war schlicht sich mit was anderem zu beschäftigen und so ist das Lächeln zurückgegehrt
Cu
Harald