Was heißt bei euch das Heck steht Bombenfest?
#1 Was heißt bei euch das Heck steht Bombenfest?
Wollte mal nachfragen was bei euch heißt dass das Heck Bombenfest steht. Fliege selber den GY401 und ein HS56HB am Heck, Gestänge alles leichtgängig maber nicht wackelig. Würd eignetlich selber behaupten dass mein Heck Bombenfest steht, aber es dreht sich draußen bei ganz leichtem Wind trotzdem innerhalb 1-2 Minuten um 5°-10° weg, zwar nicht viel, aber ist das normal oder doch noch am gestänge feilen bis es noch leichtgängiger ist? Empfindlichkeit hab ich schon unterschiedlcihe Probiert, aber immer dreht sichs ganz leicht weg nach ner Zeit.
Scheint für mich immer dann zu passieren wenn er den Wind korrigieren versucht. Nur ab und an stellt er das Heck halt nicht 100% wieder gerade.
Greetz
Scheint für mich immer dann zu passieren wenn er den Wind korrigieren versucht. Nur ab und an stellt er das Heck halt nicht 100% wieder gerade.
Greetz
#2
Hi!
Kommt darauf an, ob du den GY-401 im Normal- oder AVCS-Modus betreibst. Wenn du im Normalmodus fliegst ist es normal, dass das Heck leicht wegdreht wenn es windig ist.
Gruß Sebastian
Kommt darauf an, ob du den GY-401 im Normal- oder AVCS-Modus betreibst. Wenn du im Normalmodus fliegst ist es normal, dass das Heck leicht wegdreht wenn es windig ist.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
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#4
waaahhhh
in 1 bis 2 Minuten nur 5 bis 10° ist schon verdammt gut.
besser ist ohne Lasergyro wohl nur unter optimalsten Bedingungen möglich.
So ein Gyro ist schließlich kein Kompass
Grüße,
Walter
in 1 bis 2 Minuten nur 5 bis 10° ist schon verdammt gut.
besser ist ohne Lasergyro wohl nur unter optimalsten Bedingungen möglich.
So ein Gyro ist schließlich kein Kompass

Grüße,
Walter
#6
hi, ich hab den NT410 von protech und meiner dreht sich ein bisschen mehr weg was aber nicht mein eigentliches problem ist, vielmehr dass bei schnellem rückwärtsflug er sich umdreht. ist das ein einstellungsproblem oder kreiselbedingt? wäre das mit dem gy401 nicht so?
gruss
gruss
Logo 5003D / 600SE
#8
Zumindest wenn alles richtig eingestellt ist, tut er es mit einem gy401 nicht.trafic hat geschrieben:hi, ich hab den NT410 von protech und meiner dreht sich ein bisschen mehr weg was aber nicht mein eigentliches problem ist, vielmehr dass bei schnellem rückwärtsflug er sich umdreht. ist das ein einstellungsproblem oder kreiselbedingt? wäre das mit dem gy401 nicht so?
gruss
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#9
anständiges servo vorrausgesetzt
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
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