Noch mal Schwein gehabt

Antworten
Rainer

#1 Noch mal Schwein gehabt

Beitrag von Rainer »

Gestern war ich auf meiner Standardwiese fliegen. Eingerahmt von einem Wall auf der einen Seite. Auf der anderen eine Allee von ca. 20 m hohen Birken. Dahinter ist ein altes Gleisbett; die Schienen sind schon entfernt.

Also der renovierte T-Rex mit wie sich herausstellt, zu tief sitzender Taumelscheibe fliegt los. Ich versuch etwas über der Höhe der Birken einen Looping, komme gut rum bis auf den Kopf. Ziehe voll negatives Pitch. Die Taumelscheibe blockiert, ich schalte nicht schnell genug, Pitch etwas zu reduzieren und er legt sich auf dem Rücken fliegend wohl durch eine Böhe genau auf die Baumkrone einer Birke. Kaum Äste, keine Möglichkeit hoch zu kommen. 20-25 m hoch.

Ich rufe die freiwillige Feuerwehr. Die Jungs sind nett und kommen mit einem Leiterwagen. Wir beraten noch, ob sie den Feldweg fahren oder wie ich empfehle über die Steine des alten Gleisbettes auf der anderen Seite der Birken. Sie wählen aber den Feldweg.

Genau: sie fahren sich fest. Alle Versuche den Wagen frei zu kriegen scheitern. So muß ein Abschleppzug der Feuerwehr aus der Nachbarstadt ran. Er schafft es 10 m zurück dann stecken sie wieder fest.
Nach weiteren Versuchen klappt es dann doch.

Sie geben mir noch die Telefonnummer eines ortsansässigen Kletterkünstlers, der ihnen schon öfter geholfen hat. Der kommt schließlich heute und ihr glaubt es nicht, den glatten Birkenstamm ist der mit Ausrüstung in 10 Minuten hoch bis in die Krone und holt den T-rex.

HZR defekt sonst nichts und 65 Schleifen weniger, naja besser so als anders

Jetzt sehr erleichtert

Grüße

Rainer
Pic Fun, V2, UH1D mit Bürste 310

Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Lol irre geschichte ^^

Sach mal was hat des denn alles gekostet? Ich meine alleine der Leiterwageneinsatz ^^

Gibts Bilder von der Aktion? Dürfen wir bald in der Zeitung davon lesen?

:-D

SPAWNI
Rainer

Beitrag von Rainer »

naja,

meine Daten hat der Chef des ersten Wagens aufgeschrieben, mir aber versichert, daß ich keine Rechnung bekäme. Fotos gibts von dem Mann im Baum, dem Kletterkünstler.

Grüße

Rainer :shock:

Rainer

Beitrag von Rainer »

Achso die 65 € waren für den Kletterkünstler

nograce

Beitrag von nograce »

her mit den pics :D