Aluhebel für Hitec / Paßproblem
#1 Aluhebel für Hitec / Paßproblem
Hallo,
für meinen Hitec HS81 MG habe ich mir Aluhebel passend für Hitec bestellt.
Link zum Servohebel
Diese gehen leider ohne Gewalt mit "Nachdruck" nur bis zur Mitte der Servohebelaufnahme am Servo.
Der Händler meint ich solle den Hebel nun so weit wie möglich von hand aufdrücken und den rest mit der Schraube raufziehen. Da habe ich aber Angst das ich mir die Schraube oder den Zapfen vermurkse. Und dann würde ich den wohl auch nicht mehr runter bekommen. Möchte die Hebel am liebsten zurück geben.
Was meint Ihr. Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Prob gehabt?
Danke und Gruß Diver
für meinen Hitec HS81 MG habe ich mir Aluhebel passend für Hitec bestellt.
Link zum Servohebel
Diese gehen leider ohne Gewalt mit "Nachdruck" nur bis zur Mitte der Servohebelaufnahme am Servo.
Der Händler meint ich solle den Hebel nun so weit wie möglich von hand aufdrücken und den rest mit der Schraube raufziehen. Da habe ich aber Angst das ich mir die Schraube oder den Zapfen vermurkse. Und dann würde ich den wohl auch nicht mehr runter bekommen. Möchte die Hebel am liebsten zurück geben.
Was meint Ihr. Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Prob gehabt?
Danke und Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Die Hitec Aluhebel gehen auf Hitec Servos mit Metallgetrieb (auch bei den großen kenne ich das gut) wirklich sehr schwer drauf, daß ist aber ganz normal und verhindert letztendlich auch, daß spiel zwischen der Servoachse und dem Metallhebel auftritt.
Die gezahnte Metallwelle zieht sich dann förmlich seine Passung ins das zwar schon vorgeformte aber noch nicht perfekte Alubett des Hebels.
Wie schon erwähnt einfach etwas Öl draufgeben und mit der Schraube draufziehen (das geht normalerweise ohne etwas zu beschädigen)
Grüße,
Walter
Die gezahnte Metallwelle zieht sich dann förmlich seine Passung ins das zwar schon vorgeformte aber noch nicht perfekte Alubett des Hebels.
Wie schon erwähnt einfach etwas Öl draufgeben und mit der Schraube draufziehen (das geht normalerweise ohne etwas zu beschädigen)
Grüße,
Walter
- TheManFromMoon
Moin,
genau das ist meine Erfahrung.
Die Hebel gehen sehr schwer drauf, das gehört aber so!
Da geht auch nichts kaputt!
Gruß
Chris
genau das ist meine Erfahrung.
Die Hebel gehen sehr schwer drauf, das gehört aber so!
Da geht auch nichts kaputt!
Gruß
Chris
Moin,
@Chris und Walter
Danke, werde es mir überlegen. Ich befürchte eben nur das die Hebel mal irgendwann wieder runter müssen. Da bräuchte ich dann einen Abzieher. Den habe ich noch nicht.
Gruß Diver
@Chris und Walter
Danke, werde es mir überlegen. Ich befürchte eben nur das die Hebel mal irgendwann wieder runter müssen. Da bräuchte ich dann einen Abzieher. Den habe ich noch nicht.
Gruß Diver
Moin,
Deshalb ja auch meine Frage an das Forum und den Chris. Ich möchte ja nicht rummeckern das die Hebel nicht passen. Nur sind sie wirklich sehr sehr stramm. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Gruß Diver
Doch schon - mit dem Material möchte ich aber möglichst schonend umgehen. Ich denke wenn man mit dem Werkzeug oder dem Material "murkst" dann ist das auf Dauer nichts. Und wenn es dann doch ein Abzieher sein muß, dann kaufe ich eben einen.Du hast keinen Schraubenzieher als Hebel? .-)
Deshalb ja auch meine Frage an das Forum und den Chris. Ich möchte ja nicht rummeckern das die Hebel nicht passen. Nur sind sie wirklich sehr sehr stramm. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Gruß Diver
- TheManFromMoon
Wie Walter ja oben schon schrieb ist das ja Absicht, damit es so wenig Spiel wie möglich gibt....Nur sind sie wirklich sehr sehr stramm. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Das ist völlig normal, und nicht nur bei HiTec Servos so.
Du kannst mir die Teile gern zuschicken, dann montiere ich sie dir fachgerecht.
Gruß
Chris