Motte goes "No-Belt-drive"
- ER Corvulus
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#31
Da ist dann die Paddelstange höhenverstellbar (Über vertikale Lage TS) wie beim MP - nennt sich dann MFS-Kopf oder so?
grüsse Wolfgang
grüsse Wolfgang
#32
Genau so ist es, die Paddelstange wird höhenverstellt. Der Heli ist superleise, man hört fast nichts vom Getriebe. Trotzdem will ich auf Direktantrieb umbauen..., besonders nachdem Du so eine Vorlage geliefert hast. Bist Du inzwischen schon geflogen?
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
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- ER Corvulus
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#33
So, nach dem ich gestern abend mal bischen "verputzt" habe, war jetzt dann ein rel enttäuschender erstflug. Das kleine Heckmotörle kommt mit dem Drehmoment einfach nicht mehr mit - trotz versuchsweise mal 3s.
Werde nun "einfach" den grossen Moter mit dem Batflyer hintenhin machen und vorne einen 470Tanic 3s drunterschnallen - genug Leistungsüberschuss für die 17gr mehr hat der DD allemal - dann kommt auch hoffentlich das Geräuschniveau wieder bischen aufs erträgliche runter.
Grüsse Wolfgang
Werde nun "einfach" den grossen Moter mit dem Batflyer hintenhin machen und vorne einen 470Tanic 3s drunterschnallen - genug Leistungsüberschuss für die 17gr mehr hat der DD allemal - dann kommt auch hoffentlich das Geräuschniveau wieder bischen aufs erträgliche runter.
Grüsse Wolfgang
#34
Oder den kleinen Motor lassen und einen größeren Heckprop mit Getriebe verwenden? Angeblich soll das Piccolo Heck mit zwei Motoren und Getriebe noch besser als das DD Heck sein.
Gruß, Jörg!
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- ER Corvulus
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#35
So, der Umbau ist fertig - musste den RX auch wieder vor packen...
Die Hughes-Haube ist schon da, passt aber noch nicht soo ganz.
Bin jetzt mit einem 470er tanic3s (kommt vielleicht ein 520er rein - ist etwas leichter, dann stimmt mit Haube der CG wieder) bei 145gr. Ist das zuviel?
Dritt-Erstflug findet heute nicht mehr statt - wird gerade gelüftet
Bilder auch erst frühestens morgen.
Grüsse Wolfgang
Die Hughes-Haube ist schon da, passt aber noch nicht soo ganz.
Bin jetzt mit einem 470er tanic3s (kommt vielleicht ein 520er rein - ist etwas leichter, dann stimmt mit Haube der CG wieder) bei 145gr. Ist das zuviel?
Dritt-Erstflug findet heute nicht mehr statt - wird gerade gelüftet
Bilder auch erst frühestens morgen.
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus
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#37
Hier mal zwei Bilder der "Laghus - 299".
Ist nicht gaanz so geworden wie ich das wollte, aber - es sieht bischen aus wie ein richtiger Hubschrauber.
Farbei ist nur 1. Schicht, da kommt nochmal weiss drüber
bischen näher:
Grüsse Wolfgang
P.S.
Achso - geflogen in der Garage ist sie auch schon
Ist nicht gaanz so geworden wie ich das wollte, aber - es sieht bischen aus wie ein richtiger Hubschrauber.
Farbei ist nur 1. Schicht, da kommt nochmal weiss drüber
bischen näher:
Grüsse Wolfgang
P.S.
Achso - geflogen in der Garage ist sie auch schon
#38
3..2..1.. nachgemacht
Spässle aber bestimmt fein wenn Du sie fertig lackiert hast!!
Spässle aber bestimmt fein wenn Du sie fertig lackiert hast!!
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- CIMG0876.JPG (1.62 MiB) 1554 mal betrachtet
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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- ER Corvulus
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#39
Habe halt die Haube von der Lama hochkannt montiert - deshalb ja auch Lama-Hughes - und 299, weils halt wohl ein Vorserienmodell war
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- heliminator
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#40
Na, das Tip-Ex schon aufgebraucht... ??
SCNR
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Grüsse,
Christian
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- ER Corvulus
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#41
Ja, war Edding-Lackstift. 4te Schicht wird besser oder schicke das Ding an Anke - die malt doch so gerne...
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
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#42
@basti:
danke für den tollen Bildschirmhintergrund bei Dich daheim
Grüsse Wolfgang
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Grüsse Wolfgang
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- basti_sw.JPG (205.99 KiB) 1527 mal betrachtet
#44
Wieder rausbuddel.
Welche Leistung hatt er denn, ist er mit einem Getriebe-Innenläufer vergleichbar?
Was hast du für Magnete verbaut?
Warum nur 12P, mit 14P oder mehr würde mann dickeren Draht, weniger Windungen nehmen können.
Durch hohe Polzahl dreht er langsamer und durch die wenigen Windungen kommt er mit deutlich greringerem Innenwiederstand wieder auf Drehzahl.
Bis man bei 3000 Upm an die Drehfeldgrenze des Reglers kommt kann man ja theoretisch bis 100P bauen.
Ein flacherer Stator mit größerem Durchmesser und mehr Nuten währe doch sicher auch angebracht?
Ich will schon mal ein bischen plahnen, bekomme hoffentlich die Woche auch einen DF52.
Welche Leistung hatt er denn, ist er mit einem Getriebe-Innenläufer vergleichbar?
Was hast du für Magnete verbaut?
Warum nur 12P, mit 14P oder mehr würde mann dickeren Draht, weniger Windungen nehmen können.
Durch hohe Polzahl dreht er langsamer und durch die wenigen Windungen kommt er mit deutlich greringerem Innenwiederstand wieder auf Drehzahl.
Bis man bei 3000 Upm an die Drehfeldgrenze des Reglers kommt kann man ja theoretisch bis 100P bauen.
Ein flacherer Stator mit größerem Durchmesser und mehr Nuten währe doch sicher auch angebracht?
Ich will schon mal ein bischen plahnen, bekomme hoffentlich die Woche auch einen DF52.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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- ER Corvulus
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#45
Hallo Basti,
warum, warum, warum...
Hatte halt nur die da .
Passende magnete für 14-Pol auch nicht gefunden .
der Motor zieht, bei 3s an einer 12x7 ca 3A und macht dabei mehr wind, als ich halten kann ... -habe mir den Innenläufer-Test gespart, hatte gerade keinen da... macht jedenfalls _deutlich_ mehr Schub als die "normalen" GWS-Micro-antriebe für Slowflyer.
Grüsse Wolfgang
warum, warum, warum...
Hatte halt nur die da .
Passende magnete für 14-Pol auch nicht gefunden .
der Motor zieht, bei 3s an einer 12x7 ca 3A und macht dabei mehr wind, als ich halten kann ... -habe mir den Innenläufer-Test gespart, hatte gerade keinen da... macht jedenfalls _deutlich_ mehr Schub als die "normalen" GWS-Micro-antriebe für Slowflyer.
Grüsse Wolfgang