Da ich noch ein Ritzel beim EHS kaufen möchte, würde ich gerne (wegen der Portokosten) noch ein paar Ersatzteile vorsorglich gleich mitbestellen.
Was macht Sinn?
Am besten mit Artikelnummer beim EHS, da ich mich noch nicht so auskenne.
Danke Euch!
Didi
Ersatzteile für T-Rex XL CDE
#1 Ersatzteile für T-Rex XL CDE
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
2. Bausatz 
Ne, mal im Ernst: Hauotrotorwelle und blattlagerwelle gehen eigentlich bei jedem Crash kaputt; Blatthalter und Zentralstück recht häufig, und dann sind da natürlich noch die Blätter. Es wird dir aber mit Sicherheit so schnell nicht passieren, dass nur die Teile kaputt gehen, die du zu hause hast (es sei denn, du kaufst wirklich einen zweiten Bausatz). Du wirst also eh bestellen müssen und somit eh porto zahlen müssen; Also spar das Geld erstmal

Ne, mal im Ernst: Hauotrotorwelle und blattlagerwelle gehen eigentlich bei jedem Crash kaputt; Blatthalter und Zentralstück recht häufig, und dann sind da natürlich noch die Blätter. Es wird dir aber mit Sicherheit so schnell nicht passieren, dass nur die Teile kaputt gehen, die du zu hause hast (es sei denn, du kaufst wirklich einen zweiten Bausatz). Du wirst also eh bestellen müssen und somit eh porto zahlen müssen; Also spar das Geld erstmal
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Also die üblichen Teile sind

HS1011T-3 Hauptrotorwelle mit Klemmring (Shaft & Lock Ring Set)

HS1003T Blattlagerwelle (Feathering Shaft)

HS1006T Paddelstange, Stahl (Flybar Rod)

HS1028T Kugellager 5x11x5mm (Bearings)

HS1057T Hauptzahnrad (Main Drive Gear)
oder

HS1154T-02 SE Hauptzahnrad (High Strength Main Gear)

HS1071T Hauptrotorzentralstück (Main Rotor Housing Set)
sowie noch diverse Kleinteile welche sich zum z.B. hier mit drinne befinden

HP2014T Crashkit Outdoor First-Aid Set
hinzu kommen noch Rotorblätter, z. B.

HS1158-00 Holz Rotorblätter 325 PRO Rotor Blade/Black
oder

HS1158T-01 Holz Rotorblätter 325 Pro Rotor Blade/ White
Wenns vom fliegen her noch etwas ruhiger und stabiler werden soll sind auch die 335er Holz nicht schlecht, z.B.

HS1159T-01 Holz Rotorblätter 315 Pro Rotor Blade/ White

HS1172T-00 Holz Rotorblätter 335 PRO Rotor Blade/Black
damit wärst du bestens gerüstet, zumal bei einigen Ersatzteil Pakcungen ja immer gleich mehrere mit drinnen sind.
In ganz blöden Fällen kann es auch noch helfen ein paar Heckrohre parat zu haben

HZ030 Heckrohr XL (Tail boom XL)
sowie vieleicht noch ein paar Kufenbügel

HS1102T Landegestell (Landing Skid - yellow)
oder

HS1101 Landegestell (Landing Skid)
Die entsprechenen EHS Bestellnummern weiß ich nicht, die mußt du halt raussuchen sollten sich jedoch nicht groß von den Align Nummern die fw verwendet unterscheiden.
Grüße,
Walter
PS:
Einen Bausatz extra zu haben (auch wenn dieser eventuell genauso teuer/günstig ist wie die Liste oben) halte ich für keine so gute Idee (am Anfang hab ich das selbst gemacht), da ja praktisch immer die selben Teile kaput gehen und im Bausatz von diesen ja jeweils nur ein Stück enthalten ist.

HS1011T-3 Hauptrotorwelle mit Klemmring (Shaft & Lock Ring Set)

HS1003T Blattlagerwelle (Feathering Shaft)

HS1006T Paddelstange, Stahl (Flybar Rod)

HS1028T Kugellager 5x11x5mm (Bearings)

HS1057T Hauptzahnrad (Main Drive Gear)
oder

HS1154T-02 SE Hauptzahnrad (High Strength Main Gear)

HS1071T Hauptrotorzentralstück (Main Rotor Housing Set)
sowie noch diverse Kleinteile welche sich zum z.B. hier mit drinne befinden

HP2014T Crashkit Outdoor First-Aid Set
hinzu kommen noch Rotorblätter, z. B.

HS1158-00 Holz Rotorblätter 325 PRO Rotor Blade/Black
oder

HS1158T-01 Holz Rotorblätter 325 Pro Rotor Blade/ White
Wenns vom fliegen her noch etwas ruhiger und stabiler werden soll sind auch die 335er Holz nicht schlecht, z.B.

HS1159T-01 Holz Rotorblätter 315 Pro Rotor Blade/ White

HS1172T-00 Holz Rotorblätter 335 PRO Rotor Blade/Black
damit wärst du bestens gerüstet, zumal bei einigen Ersatzteil Pakcungen ja immer gleich mehrere mit drinnen sind.
In ganz blöden Fällen kann es auch noch helfen ein paar Heckrohre parat zu haben

HZ030 Heckrohr XL (Tail boom XL)
sowie vieleicht noch ein paar Kufenbügel

HS1102T Landegestell (Landing Skid - yellow)
oder

HS1101 Landegestell (Landing Skid)
Die entsprechenen EHS Bestellnummern weiß ich nicht, die mußt du halt raussuchen sollten sich jedoch nicht groß von den Align Nummern die fw verwendet unterscheiden.
Grüße,
Walter
PS:
Einen Bausatz extra zu haben (auch wenn dieser eventuell genauso teuer/günstig ist wie die Liste oben) halte ich für keine so gute Idee (am Anfang hab ich das selbst gemacht), da ja praktisch immer die selben Teile kaput gehen und im Bausatz von diesen ja jeweils nur ein Stück enthalten ist.