Helix hat geschrieben:.....die in Europa geltenden Regeln der Technik und Normen beachtet wurden. Diese Konformitätserklärung ist absolut notwendig. ........................
........
Öhmmm seit wann gibts ne Norm für Modellhubschrauber sowie Modellflieger bitte sag mir die "ISO" "EUR" Norm Nummer die das ganze regelt ??

....
bin jetzt knappe 39 .. "aber das es ne Norm gibt wußte ich nicht, CE Zeichen kann jeder Hertsteller selber vergeben ist nur Quasi ein "unötiges" Zeichen" das besagt... he das Teil ist Ok und der Hersteller garantiert das der Rex 600 auch in Europäischer luft fliegt

.... nehmt nicht immer alles so ernst... ..."
___
/offtopic
...wartet mal ab was dies b***** Euro prozedur und haberei noch auf uns bringen wird net gleich aber in einigen jahren , heli am sondermüll entsorgen lipo akku verordnung "§214 Abs. 3. Europäisches Modellfluggesetz "usw. ohne pickerl grünes, keine stinker mehr .... lacht nicht... so manche schnapsidee wurde in ein gesetz verpackt und für super befunden ...... "ökö" steuer, "luftsteuer" (für werbeschilder-fahnen) z.B . *daumenhoch* lol

....
Wenn ich die kohle hätte zum auswandern ich würde es tun... adios Europa... wird immer ärger und das leben unleistbarer - die armen ärmer die reichen reicher und die in Brüssel immer fetter...bis es mal wieder ne anständige WIKRI gibt ... in der wir langsam aber sicher reinschlittern... immmer weniger arbeit - die kosten steigen etc etc..... meine persönlich prognose für die liebe EU und deren mitgliedstaaten....
Wir "ur" Europäer verarmen die polen ,tschechen, etc etc... werden reicher das gefügge verschiebt sich ostwärts.. und igrendwann fahren die polen in das so billige deutschland österreich etc.

... die einzige rettung ab in die Schweiz oder den Euro Raum verlassen !!...arbeitsplätze werden bei uns wen iger im osten mehr.... unsrige wirtschaft zerstört sich selber durch verlagerung in den ostraum... sitzen zugucken und ??...
/offtopic
___
Gruß
Ein "Ureuropäer"