Hallo,
ich habe mir einen neuen LI angeschafft und stelle fest, dass die Paddelstange im Gegensatz zum M8 deutlich länger ist. Da ich Heli Neuling bin würde mich interessieren, welche Auswirkungen verschiedene Paddelstangen (Länge, Gewichte, Paddelform, ...) auf den eigentlichen Flug haben (Flugphysik, Zusammhänge).
Marc
Auswirkungen der Paddelstange auf den Flug
#2
Längere Paddelstange, leichtere Paddel: wendiger.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#4
Keine Ahnung, aber z.B. bei Rex und Hornet kann man einfach Gewichte (Stellringe) an die Paddelstange montieren.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#5
Mit stellringen kannst du ihn entschärfen bzw, du machst ihn einfach etwas träger.Bei mir geht das sehr gut. Und je weiter die gewichte aussen sind desto träger wird er und umgekehrt
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Gruß Hans![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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Spirit M8 (EOLO), jazz-40-6-16, twist-37,
gy240, 3x S3101 TS-Servos,
1x S3107 Heckservo, Sender FF9
Gruß Hans
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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Spirit M8 (EOLO), jazz-40-6-16, twist-37,
gy240, 3x S3101 TS-Servos,
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#6 Re: Auswirkungen der Paddelstange auf den Flug
Hallo Marc!marce hat geschrieben:Da ich Heli Neuling bin würde mich interessieren, welche Auswirkungen verschiedene Paddelstangen (Länge, Gewichte, Paddelform, ...) auf den eigentlichen Flug haben (Flugphysik, Zusammhänge).
vor einiger Zeit hatte ich mal was zu dem Thema geschrieben:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=123247#123247
PLD
DF4 mit M24 Rotorblättern und 3S Lipo
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
http://dragonheli.iphpbb.com
DF4 Airwolf
T-Rex XL CDE
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