Datenrettung .. so ein Mist wer kann helfen ?
#1 Datenrettung .. so ein Mist wer kann helfen ?
Hi Zusammen
Ich habe bei einer Erstellung einer weiteren Partition einerr externen 300 GB Platte ( sind ca. 170 GB belegt ) irgendwie einen Fehler gemacht.
Die neue Partition ist erstellt der rest der Daten im unformatierten Bereich.
Nun musst ich die Platte schnellformatieren und will die Daten teils wieder herstellen.
Problem ist , ich habe keine Ausweichplatte um die Daten dort hinschreiben zu lassen . Hat jemand ne Idee wie ich das ohne woandershinschreiben zu müssen realisieren kann ?
Ich habe bei einer Erstellung einer weiteren Partition einerr externen 300 GB Platte ( sind ca. 170 GB belegt ) irgendwie einen Fehler gemacht.
Die neue Partition ist erstellt der rest der Daten im unformatierten Bereich.
Nun musst ich die Platte schnellformatieren und will die Daten teils wieder herstellen.
Problem ist , ich habe keine Ausweichplatte um die Daten dort hinschreiben zu lassen . Hat jemand ne Idee wie ich das ohne woandershinschreiben zu müssen realisieren kann ?
Wenn Du genau wüsstest wie die Partitionierung vorher war müsste es durch wiederherstellen der Partitionierung wieder gehen.
Aber alles "in place" ist saugefährlich.... Wenn es einen Tag warten kann und die Daten richtig wichtig sind, ne externe Platte kaufen und dann erst mal kopieren und dann mit der Kopie "arbeiten". Dann die Platte wieder zurückbringen
C
Aber alles "in place" ist saugefährlich.... Wenn es einen Tag warten kann und die Daten richtig wichtig sind, ne externe Platte kaufen und dann erst mal kopieren und dann mit der Kopie "arbeiten". Dann die Platte wieder zurückbringen
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Linux. Wenn man Ahnung hat ist es wahrscheinlich gut. Aber wie gesagt *ohne* das genaue Wissen wie es vorher aussah.... Mau die Chance.
Gibts nicht Datenrettungstools für Windows? Für Bilder meine ich sowas gelesen zu haben das alle intakten Bilder aus einer Platte ausliest. Aber die muss man ja dann auch irgendwohin speichern....
Carsten
Auf der letzten c't CD sind Avira Unerase und EasyRecovery Lite drauf, k.A. was die können....
Gibts nicht Datenrettungstools für Windows? Für Bilder meine ich sowas gelesen zu haben das alle intakten Bilder aus einer Platte ausliest. Aber die muss man ja dann auch irgendwohin speichern....
Carsten
Auf der letzten c't CD sind Avira Unerase und EasyRecovery Lite drauf, k.A. was die können....
bei der aktuellen c't sind datenrettungsprogramme auf cd dabei...
und speichern würde ich die daten dann auf ne andre platte (neue externe?, oder interne vom rechner?), sonst überschreibst du die überreste...
also auf keinen Fall mehr was auf die platte schreiben lassen vor/während der Datenrettung
viel glück!
und speichern würde ich die daten dann auf ne andre platte (neue externe?, oder interne vom rechner?), sonst überschreibst du die überreste...
also auf keinen Fall mehr was auf die platte schreiben lassen vor/während der Datenrettung
viel glück!
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
http://www.datenretter.de/
k.A. was das kostet. Sicher nur Geld und keine Nerven
Ich glaube von der c`t cd könnte nur Avira was sein so wie ich das lese, die anderen können "nur" gelöschte Daten retten?
Avira ist aber auf nur 25 Dateien pro Durchgang beschränkt.... Aber wenns geht -> kaufen.....
k.A. was das kostet. Sicher nur Geld und keine Nerven
Ich glaube von der c`t cd könnte nur Avira was sein so wie ich das lese, die anderen können "nur" gelöschte Daten retten?
Avira ist aber auf nur 25 Dateien pro Durchgang beschränkt.... Aber wenns geht -> kaufen.....
das retten von unfragmentierten daten funktioniert recht gut
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
wenn nur die partitionstabelle weg ist kanns noch unter linux(knoppix) nen befehl geben ders rettet... weiß in aber grad net... ->tracer?
Naja, aber ob das geht wenn schon wieder ne neue P-Tabelle geschrieben wurde (so habe ich Plextor verstanden -> Neue Part. angelegt).
C
C
versuch macht kluch 
auch wenn ich nicht in seiner Haut stecken möchte...
auch wenn ich nicht in seiner Haut stecken möchte...
- Flightbase
parted heißt das linux tool.
deutsche datenrettungsfirmen sind unbezahlbar.
hier in lettland zahlt man um die 60 euro für eine 300 gb festplatte.
allerdings sehe ich bei dir auch keinen bedarf. mit parted (bei knoppix dabei) läßt sich das relativ einfach wieder fixen. erfolgsquote aus !14! versuchen bei mir: 100%
greets, Nik
deutsche datenrettungsfirmen sind unbezahlbar.
hier in lettland zahlt man um die 60 euro für eine 300 gb festplatte.
allerdings sehe ich bei dir auch keinen bedarf. mit parted (bei knoppix dabei) läßt sich das relativ einfach wieder fixen. erfolgsquote aus !14! versuchen bei mir: 100%
greets, Nik
Parted? Hmm, aber nur wenn man noch genau Ahnung hat wie die Partition vorher aussah oder?
C
C