..der letzte macht das Licht aus..

Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#1 ..der letzte macht das Licht aus..

Beitrag von BIGJIM »

..
.
Hallo .. und Tschüss..
.
Möge wieder Ruhe in unser Forum bei www.rchelifan.org einkehren, so wende ich mich anderen Aufgaben zu.
Leipzig war, ist für mich die Wende
..
.
Für die Linkliste rund um den Modellbau - www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9075 bleibe ich noch weiter erhalten,
bis sich ein anderer Forumfreund findet und diese Aufgabe übernimmt..
.
Ich habe meine Gesundheitsaufgabe und hier bin ich seit mehr als 35 Jahre dabei und baue mir ein Forum auf..
www.back-and-motion.de
.
Seit 2003 bzw. 11.10.2004 habe ich mich einem weiteren Hobby verschrieben, dem Luftschiffbau - mit Foren..
.
Modellluftschiffe von 850 mm bis 1950 mm - www.modellzeppelin.de

Prallluftschiffe ab 200 cm bis 11 Meter - www.prallluftschiff.de

Heißluftschiffe ... geschlossen - www.heissluftschiff.de
.
..weitere Geschichten prägen meinen Weg und hier ist Euch nur wenig davon, von mir bekannt..
.
Ich werde mich zurückziehen und pflege mein "Helfersyndrom", wer Probleme hat, kann sich jederzeit an mich wenden,
wenn ich dabei helfen kann...erreichbar über "pn", E-Mail oder Telefon.
.
Vielleicht sieht man sich auf einem Treffen oder im April 2007 auf der Intermodellbau in Dortmund.
.
Danke, dass ihr meine Beiträge erduldet habt und die Farben werden dem blau weichen..ich mach zwar nicht das Licht
aus, ziehe mich jedoch zurück..
.
Danke - tracer, wir bleiben in Verbindung.
Danke - Ingo für Deine Gepräche, unsere Freundschaft bleibt erhalten..
Danke - Alexander (Agrumi) ...
Danke - Harald .. für meine Ansichten, welche Dir "quer liefen"..
..... - Helmut (pico500) für die arglangen Beiträge.. auch hier konnte man sich die Zähne ausbeissen.. doch bist
auch Du ein "UNIKAT"..
Danke - Jürgen110 für vieles, so auch die Hallenflüge hier in Bielefeld..
Danke - Richard. Vielleicht ist es mein Alter :wink: ...
Danke - Rainer (E-H-S), für die Zeit welche Du mir gegeben hast..
.
..allen, die mich kennen und auch von hinten sehen würden,
ich gehe - und Tschüss..

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#2

Beitrag von Plextor »

mh... so schnell , ne dann würden sichhier ein paar freuen ! lass das , genau das will der eine oder andere erreichen !
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#3

Beitrag von J.K »

Wieso soll dich jemand von hinten sehen wollen??


ich für meinen Teil.....sehe dir mit einem traurigen Auge hinterher, denn ein humorvoller Mensch wird uns so gesehen verlassen...!
Lieben Gruß

J.K.
Benutzeravatar
nopa
Beiträge: 1662
Registriert: 06.04.2005 20:50:38
Wohnort: Susten

#4

Beitrag von nopa »

Hallo BIGJIM,

ich persönlich finde deine Beiträge auch nicht immer ganz übersichtlich zum lesen. Doch das ist ja immer eine subjektive Meinung.

"Nur" aufgrund dessen das Handtuch werfen?!?

Das kann dir doch schnurzegal sein wem deine Beitragsdarstellung passt und wem nicht!

Kopf hoch und überlegs dir nochmals :wink:

Gruss aus der Schweiz!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von SPAWN »

Sorry ich finde die Gründe deines Abgangs nicht in Ordnung. Keiner hat Kritik an dir geübt, sondern nur an die Schriftgrösse und Farbgestalltung deiner Beiträge... Über sowas solltest du eigentlich drüber stehen...Und wenn einer mit deinem Helfersyndrom nicht klarkommt, solls dir doch egal sein... aber wenn du so zart beseitet bist und gleich nen Abschiedsbrief mit Druck auf die Tränendrüse schreibst .... sorry... kein Verständniss dafür....



Na ja musst du wissen...


SPAWNI
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#6

Beitrag von Kekskutscher »

Plextor hat geschrieben:mh... so schnell , ne dann würden sichhier ein paar freuen ! lass das , genau das will der eine oder andere erreichen !
moin
ich will das auf jeden fall nicht aber man wird doch seine meinung äußern dürfen!?
aber wenn ich mir so anschau wieviel den beitrag schon gelesen haben und die zahl der antworten scheint die vermutung nahe das es doch so ist!
naja weder wie er will!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von EOS 7 »

Hallo BIGJIM - Heinz-Gottfried -,

es lohnt sich nicht wegen soetwas "aufzuregen". :?

Ich denke, Du solltest das mit dem "LICHT aus" nochmal überschlafen!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

Heinz-Gottfried,

ich denke auch, dass es die falsche Reaktion wäre, sich wegen dieser Sache aus dem Forum zurückzuziehen.

Du hast etwas gepostet, das anscheinend nicht so viele Leute angesprochen hat, da zu wenig Resonanz für kam.

Also hast Du es erneut gepostet, mit dem Hinweis, dass Du Dir Resonanz erhoffst.

Diese hast Du bekommen, auch wenn sie nicht unbedingt so war, wie Du es Dir erhofft hast.

Nun hast Du 2 Optionen:

a) Du ziehst Dich aus dem Forum zurück, weil Dich keiner versteht (eine Handvoll Antworten, bei über 2700 Usern im Forum!)

b) Du nimmst es hin, wie es ist, auch die Kritik in dem Thread.
Aufgrund der Entfernung ist die Messe nunmal nicht für jeden Interessant.
Und Deine Art, Beiträge zu colorieren gefällt nunmal nicht jedem.


Du hast eine Reaktion herausgefordert, und diese bekommen. Sei doch froh, dass die Leute ehrlich sind, und das auch schrieben, was sie denken.

Viele Deiner Beiträge waren Grundlagen für interessante Threads, nur weil Du diesmal ein Thema adressiert hast, was anscheinend kaum jemanden anspricht, ist das ein Grund, sich gleich ganz zurück zu ziehen?

Sehe ich nicht so, ich denke, Du solltest Deine Entscheidung nochmal überdenken.
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#9

Beitrag von mibsoft »

Tach auch,

Wird das jetzt zur Mode, dass hier jeder gleich mit gehen "droht"? Egal..
Wie dem auch sei, auch ich gehöre zu den Leuten, die gewisse Probleme hatten, deine Beiträge zu lesen...erwähnt hab ich das nie; ist halt dein Stil. Und ehrlich gesagt gefällt mir der sogar. Wenn du nichtmehr bist, wer macht dann solche bunten Beiträge? Du gehörst doch schon zum Inventar des Forums. Wenn du gehst ist das wie ein Küche ohne Kühlschrank. Geht zwar, ist aber irgendwie komisch. Also denk doch bitte nochmal drüber nach...
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

So nun seit ihr glücklich oder wie ??? ..... ich würde mich etwas schämen... manchmal vergesst ihr wahrscheinlich das ein Mensch hinter nen nick sitzt der stolz, etc etc etc hat wie ihr und vielleicht das der eine oder andere Beitrag ihn kränkt...ok manche vertragen nur eine gewisse menge kritik und nehmen manches leider zu ernst...genau das ist was ich hier schon seit langem vermisse die 2menschlichkeit" nicht auf bezug zum spenden etc. sondern das miteinander oder sollte ich eher sagen jeder für sich und gegeneinander??...

Ich persönlich betaure das BIGJIM diesen weg gewählt hat :( ...ist nun mal seine art gerne zu helfen und seine beiträge so zu gestalten... was auch du immer machst BIGJIM viel Glück damit und ich hoffe das ich noch einige Beiträge hin und wieder in bunter bracht geniessen kann.

Wie einige bemerkt haben habe auch ich die letzten Tage kurz nach dem Süd treffen eher den kürzeren gezogen...manchmal keine Zeit aber auch keine lust oder andere interessen die mich eher selten nurmehr was posten lassen.. bin zwar immer kurz mal da um zu lesen, aber schreibe um 90% weniger müll (datenbankerleichternd) ;) ... mal gucken aktiv vielleicht wieder 2007 beim RHF Treffen, aber bis dahin wenn ich net was geniales erfunden habe werdet ihr auch mich weniger lesen zum wohle anderer ...

viele projekte die zeit und viel geld kosten und anstatt den ganzen tag forum zu surfen wird halt mal was gemacht...eigentlich sollte das eigene leben mal wichtiger sein als wie stelle ich nen gyro ein etc etc.. ich denke darüber habe ich in der letzten zeit nachgedacht... aufgeben gibts net :tongue3: , also freud euch net zuviel der össi bleibt euch erhalten in irgend einer form ;) ....

Ich wünsche mir für das weiter bestehen einfach mehr toleranz von allen hier registrierten und vor allem von schon "ewig" hier anwesenden....und vergesst nicht es sitzen imm er noch menschen mit gefühlen hinter jeden beitrag...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
helihopper

#11

Beitrag von helihopper »

Richard hat geschrieben:So nun seit ihr glücklich oder wie ??? ..... ich würde mich etwas schämen... manchmal vergesst ihr wahrscheinlich das ein Mensch hinter nen nick sitzt der stolz, etc etc etc hat wie ihr und vielleicht das der eine oder andere Beitrag ihn kränkt...ok manche vertragen nur eine gewisse menge kritik und nehmen manches leider zu ernst...genau das ist was ich hier schon seit langem vermisse die 2menschlichkeit" nicht auf bezug zum spenden etc. sondern das miteinander oder sollte ich eher sagen jeder für sich und gegeneinander??...
Hi Richard,

glücklich nicht. Aber ich liege auch nicht auf dem Boden und weine.

Warum auch? Heinz-Gottfried hat eine Art zu posten mit der er recht häufig aneckt. Manchmal schreibt er auch ziemlichen Nonsens ;).
Wenn es mich gestört hat, dann habe ich ihm das klar mitgeteilt und fettich.

Dass er nun der Meinung ist er müsse sich zurückziehen, ist seine Entscheidung, die ich respektiere. Auch, wenn ich ihm da nicht so ganz folgen kann.
Im Ganzen empfinde ich es nicht als Bereicherung für das Forum, wenn er hier aufhört. Er gehört zu den Leuten der ersten Stunde und wird auch von mir in mancherlei Hinsicht sehr geschätzt.

Also Grosser Jim. Es wird noch lange nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und kehre in alter Frische wieder ins Forenleben zurück.



Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 04.10.2006 11:53:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
glaus
Beiträge: 1070
Registriert: 07.07.2006 10:49:17
Wohnort: Toulouse / Stuttgart / Nürnberg

#12

Beitrag von glaus »

tjoa BIGJIM, schade

ich hab mich zwar immer über die Farbgebung gewundert (und wie viel Arbeit das sein muss), aber irgendwie fand ichs nicht schlecht... mal was andres...
und inhaltlich hab ich zwar nicht immer zugestimmt (innerlich), aber das tu ich bei vielen andern auch net...
und immer wieder gabs echt interessantes von dir...

mach den Schnitt bitte nicht so radikal, weil dann fehlt dem Forum etwas... (und vielleicht kommt die lust ja wieder *hoff*
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Christian72

#13

Beitrag von Christian72 »

Tach auch,
Wie jetzt!?Du willst Dich aus dem Forum zurückziehen, weil manchen Deine Art zu posten nicht passt?
Ich fand sie auch immer shwierig zu lesen, aber: c'est la vie. Das bist Du!
Tracer würde auch nie das Forum schliessen, nur weil plötzlich alle auf Graupner's MC Serie wechselen. :D
das ist nicht der richtige Weg.


Gruss,
Christian.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#14

Beitrag von Mataschke »

Hallo ,

auch ich habe mich seither aus den Beiträgen von BigJim herausgehalten.
Seine Art zu Posten ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Aber so wie auch Helmut (Pico500) trotzdem was besonderes :oops:
Ich fände es auch schade wenn BigJim geht, es waren auch oft gute Beiträge zu lesen und die Linkliste hat er auch immer sorgsam gepflegt,
OK er ist eben an seinen Zepellinen mehr interessiert, aber so what? Es ist genauso Modellbau mit daseinsberechtigung!
Ich hätte ihn nur zu gerne mal Live kennengelernt :-(
BIG lass dich nicht unterkriegen :-)

P.s. von mir aus wäre es auch zu weit gewesen nach Dresden zu fahren
:roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von speedy »

BIGJIM,

es sei dir gegeben darüber nachzudenken, daß du bleiben willst. :D


MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“