Kennt jemand eine Bezugsquelle für Servostecker ?
- Heli_Crusher
#1 Kennt jemand eine Bezugsquelle für Servostecker ?
Hallo Leute,
ein Kollege baut gerade einen Tomahawk und wir sind zu dem Schluß gekommen, das es absolut grausam aussieht, wenn man am Ende fast 80 cm sinnlos am Heli herumhängendes Servokabel verteilen muß.
Z. B. an jedem Servo sind 21 cm Kable dran. 13 cm würden dicke zum Empfänger reichen. Am Otter BL-Steller ist der Ausgang zum Empfänger 35 cm lang. 10 cm wären am Tomahawk mehr als genug.
Wir wollen nun die Kabel alle passend kürzen und dann wieder neue Servostecker dranmachen. Leider ist die Lösung Abschneiden, zusammenlöten, Schrumpfschlauch nicht besonders schön.
Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle, wo man lose Servostecker (Also die vergoldeten Kontake im Stecker) bekommt, die man dann selber crimpen kann. (Zange ist vorhanden.) ??
Michael
ein Kollege baut gerade einen Tomahawk und wir sind zu dem Schluß gekommen, das es absolut grausam aussieht, wenn man am Ende fast 80 cm sinnlos am Heli herumhängendes Servokabel verteilen muß.
Z. B. an jedem Servo sind 21 cm Kable dran. 13 cm würden dicke zum Empfänger reichen. Am Otter BL-Steller ist der Ausgang zum Empfänger 35 cm lang. 10 cm wären am Tomahawk mehr als genug.
Wir wollen nun die Kabel alle passend kürzen und dann wieder neue Servostecker dranmachen. Leider ist die Lösung Abschneiden, zusammenlöten, Schrumpfschlauch nicht besonders schön.
Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle, wo man lose Servostecker (Also die vergoldeten Kontake im Stecker) bekommt, die man dann selber crimpen kann. (Zange ist vorhanden.) ??
Michael
hi,dangei hat geschrieben:wo bekommt man die crimpzange? würde auch gern an meinem Heli die Kabel kürzen wollen.
DANKE!
ne gute zange bekommst du hier:
http://www.nessel-elektronik.de/
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- ER Corvulus
Oder "man lässt machen" - mal die Länge auf die Servo-kabel (und Gyro und regler) drauf, schick das ganze Zeug zu mir - mach ich dann mit ner ordentlichen Zange und Crimp-Steckern.
Bei Interesse PN
Grüsse Wolfgang
Bei Interesse PN
Grüsse Wolfgang
- Heli_Crusher
Die Zange bekommt man hier bei uns in der Gegend bei einer sehr gut sortierten Handlung für alle Sorten Werkzeuge. (Ich mache keine Werbung für Händler in Trier.)
Eigentlich brauchen wir, also der Kollege und ich, die Zange ja um die Peripherie an die Mikrocontrollerboards, die wir hier so basteln, mit diesen kleinen Steckern anzuschließen. (Ihr alle habt doch schon einmal diese Stecker für HDD-LED oder Key-Lock Switch an den Motherboards gesehen.)
Das Rastermaß stimmt, allerdings ist das Material und die Klemmkraft dieser Stecker so lausig, das es die tollsten Ausfälle gibt, weil die Stecker sich losschütteln, oxidieren, usw.
Ab morgen werde ich sowieso erst einmal ein wenig meine Bärchen (Die Hubschraubärchen) nur noch nach Feierabend nutzen. Es geht nach Norwegen auf Montage.
Michael
Eigentlich brauchen wir, also der Kollege und ich, die Zange ja um die Peripherie an die Mikrocontrollerboards, die wir hier so basteln, mit diesen kleinen Steckern anzuschließen. (Ihr alle habt doch schon einmal diese Stecker für HDD-LED oder Key-Lock Switch an den Motherboards gesehen.)
Das Rastermaß stimmt, allerdings ist das Material und die Klemmkraft dieser Stecker so lausig, das es die tollsten Ausfälle gibt, weil die Stecker sich losschütteln, oxidieren, usw.
Ab morgen werde ich sowieso erst einmal ein wenig meine Bärchen (Die Hubschraubärchen) nur noch nach Feierabend nutzen. Es geht nach Norwegen auf Montage.
Michael
Ich hab mir n ganzes set kabel stecker und ne Zange bei staufenbiel geholt. recht günstig und funzt.
http://www.modellhobby-shop.de/modellho ... php?ktg=97
http://www.modellhobby-shop.de/modellho ... php?ktg=97
hi,
lose Stecker bekommst du auch bei Conrad.
Gruß Gerd
lose Stecker bekommst du auch bei Conrad.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
'nabend,
habe mir vor ein paar Monaten auch die Crimpzange "Typ N" von Nessel Elektronik geholt, dazu (klar, Porto sparen) auch einen Satz Graupner und Futaba Stecker.
Funktioniert einwandfrei. Vom Löten von Servokabeln bin ich weg.
Gruss,
Thilo
P.S.: Die Crimpzange von Nessel-Elektronik ist um Welten besser als deren Website
habe mir vor ein paar Monaten auch die Crimpzange "Typ N" von Nessel Elektronik geholt, dazu (klar, Porto sparen) auch einen Satz Graupner und Futaba Stecker.
Funktioniert einwandfrei. Vom Löten von Servokabeln bin ich weg.
Gruss,
Thilo
P.S.: Die Crimpzange von Nessel-Elektronik ist um Welten besser als deren Website

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Yap.P.S.: Die Crimpzange von Nessel-Elektronik ist um Welten besser als deren Website

Siehe auch hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ht=crimpen