Servos zucken beim initialisieren

Antworten
heliandre

#1 Servos zucken beim initialisieren

Beitrag von heliandre »

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt endlich genug Zeit gefunden und meinen Rex fertig.
Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich den Akku anschließe und der Regler initialisiert, zucken bei jedem Piepser die Servos.
Ich möchte ihn so nicht fliegen, weil wenns in der Luft zuckt, ist das ziemlich blöde. Ich habe einen T-Rex 450xl V2 mit Align Motor 450F, RCE-BL35G Regler, Empfänger ACT micro6, Gyro MS-044 und Robbe Servos.
Ich versuche auch noch ein Bild anzuhängen.
Eventuell hat ja einer nen Tip, der Regler ist bereits in Alu eingewickelt.
Eine andere Position der Komponenten war wegen der Kabelverlegung schlecht.
Gruß und Danke
Andre
Dateianhänge
8-Sep.jpg
8-Sep.jpg (165.27 KiB) 260 mal betrachtet
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

Hi,
1) der 450f ist nich von Align
2) Regler und Empfänger sind viel zu nah beieinander
3) An das Kabel, das von Regler zu Empfänger führt, sollte man einen Ferritring machen. Der Hilft oftmals wunder.
4) Wie ist eigentlich die Antenne verlegt?
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
antanis

Beitrag von antanis »

Hi,

seh ich das richtig, und du hast die Antenne quasi zu einem Ring verlegt?
Dann würde ich darauf tippen! Die Antenne zu einem Ring, oder langen Spiralen, Spulen oder ähnliche kreisförmige gebilde zu legen ist meist eher Kontraproduktiv. Leg Sie am besten durch die Kufen, oder solange du mit "Stützräder" fliegst, an einen Ball am vorderen Ende.

L S und U -förmig kannst du problemlos verlegen, O D oder P förmig ist subobtimal.

Gruß

Markus

Edit:

Jetzt wo ich es mir nochmal so ansehen:

Die Antenne geht vom Empfänger erstmal nach hinten, wahrscheinlich am Heckausleger entlang. Dann wieder zurück an die linke Kufe, wo sie verknotet ist. Der Rest geht nochmal in den Heli rein und dort zu der weissen Kabelschelle, richtig??

Das wäre ne prima Erklärung für dein Servozittern.
heliandre

Beitrag von heliandre »

Hallo!
Zur Frage wegen der Antenne, die geht nach hinten zum Seitenleitwerk und wieder zurück. Das was mann sieht, ist nur die befestigung am Ende.
Ich habe schon ein Bild gesehen, da war der Regler wie beim SE vorne an den Servos, geht das auch ohne Störungen.
Gebt mir bitte Tips, wie ich die Teile unterbringe.
Den Regler seitlich an den Rahmen, finde ich nicht so glücklich.
Gruß Andre
T-Rex 450xl v2 ; Motor 450F ; Regler RCE-BL35G ; Empfänger ACT micro 6 ; Gyro MS-044 ; 3x Robbe S3107 1x FS61 BB ; alles wie aus dem Baukasten
-
Whisper aus alten Teilen zusammengpfuscht (fliegt aber)
-
Hatte bis vor kurzem einen Pic Pro mit CDR-Motor, boardless aufgebaut
-
Schwebeflug und kleine Rundflüge (leider noch nicht mit dem Rex, da es mir zum Einfliegen einfach zu windig ist !! scheiß Wetter !! )
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

Den Regler seitlich an den Rahmen, finde ich nicht so glücklich.
Ich schon, so wenn du mal etwas härter aufsetzt ist der Regler hinüber. An der Seite passiert normalerweise nicht viel und du nutzt gleich noch die Kühlfunktion des HZR. Regler vorne ginge auch, falls die ihn da irgendwo unterbringst ;) . Antenne am Seitenleitwerk ist übrigens ganz blöd; genauso wie die ganzen Schlaufen und Knoten.
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
heliandre

Beitrag von heliandre »

Ah jetzt ja !!
Ich habe wohl oder übel den Regler an die Seite gebaut und jetzt zuckt nichts mehr, wobei ich das andere optisch schöner fand.
Nach den Einstellflügen kommt das Trainingsgestell drunter wech, und dann überlege ich mir noch was mit der Antenne.
Danke für die Tips.
Gruß
Andre
T-Rex 450xl v2 ; Motor 450F ; Regler RCE-BL35G ; Empfänger ACT micro 6 ; Gyro MS-044 ; 3x Robbe S3107 1x FS61 BB ; alles wie aus dem Baukasten
-
Whisper aus alten Teilen zusammengpfuscht (fliegt aber)
-
Hatte bis vor kurzem einen Pic Pro mit CDR-Motor, boardless aufgebaut
-
Schwebeflug und kleine Rundflüge (leider noch nicht mit dem Rex, da es mir zum Einfliegen einfach zu windig ist !! scheiß Wetter !! )
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

antanis hat geschrieben: Leg Sie am besten durch die Kufen
Klasse Tip. Antenne durch ne Alukufe ziehen ist natürlich perfekt :shock:
Bitte alles, nur das nicht :oops:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
antanis

Beitrag von antanis »

Hi,

hat der Rex Alukufen? Dachte das wäre Kunststoff...
Dann würde ich ein Kunststoffröhrchen nehmen, und dies mit Kabelbinder an die Kufenhalterungen befestigen...
zwiebacksaege

Beitrag von zwiebacksaege »

ist bei mir auch so mit den servos. das hat aber nichts mit dem verhalten bei laufendem motor zu tun. die frequenz mit der im motor das piepsen erzeugt wird erzeugt einfach ne störung. bei regulär laufendem motor tritt sie allerdings nicht mehr auf.
Spirit L-16 -out of service-

Kontronik Tango 45-13 / Kontronik Jazz 80-6-18 / GY-401
6s3p KONION 3600 / 6s3p KONION 4800

MultiWii Spider FPV

4x 30A SimonK Regler
4x Turnigy 2213 @ 10x4.5"
GoPro HD + 5G8 VTx + KV OSD
ublox GPS
Crius AIO 9DOF FC
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“