Der Knoten ist geplatzt

Antworten
Basti 205

#1 Der Knoten ist geplatzt

Beitrag von Basti 205 »

Seit jahren fliege ich erst eine Unimechanik 40 dann einen Eigenbauverbrenner10ccm und zu letzt meinen EigenbauEco und treumte immer von ansehnlichen Rollen und Lopings.
Aus diesem Grund habe ich mir vor einigen Wochen endlich einen Rex gekauft mit dem man soetwas auch fliegen kann. :wink:
Heute war es so weit :P
Nach dem es auf dem Sim langsam langweilig wurde ich aber draußen immer so einen Zappeln auf den Fingern bekam wenn ich nur an einen Loping dachte habe ich mich heute mal wieder durchgerungen.
Da mein letzter Lopingversuch fast tragisch endete bekam ich beim Gedanken an den nächsten Loping nicht nur zappelige Hände sondern auch noch weiche Kniehe.
So stelle ich mir das vor wenn man zum Elektrischen Stuhl geführt wird :?
Aber was solls da muß man durch!
Also mit ordentlich Höhe und Fahrt der nächste Versuch.
Vollspeed leicht Nick, Pitch auf null und ziehen.
Beim negativ pitch geben hat die Hand so geflattert das ich fast den Knüppel abgerissen habe :oops:
Es ist immer die Ungewissheit wie der Hubi reagiert.
Er hätte ja wie beim letzten mal mit der Drehzahl zusammenbrechen, mit dem Schwanz ausschlagen, oder sich wegrollen können.
Aber nix da es ist ja schließlich ein Rex und genug Leistung hatte er auch.
Es war ehr ein Überschlag als ein Loping obwol ich all meine Erfahrungen in den Anflug und die Durchführung gesteckt habe wahr die Fahrt auf dem Rücken einfach raus.
Danach noch eine Runde geflogen und erst mal zum beruigen gelandet.
Mal kurtz nachgedacht was ich mich eigendlich so anstelle, am Sim kappt das doch auch ohne Probleme, also weiter!
Nächster Loop sah schon besser aus.
Anschließend noch eine Rolle aus dem Stand und noch eine und noch eine. Zwischen durch wieder einen Loping und dann einfach mal eine halbe Rolle und auf dem Rücken schweben. Klapt alles warum den nicht gleich so ich alter Schiss :albino:
Jetzt schnell die Akkus geladen und drauf hoffen das es jetzt nich wieder so windig wie gestern wird.

Gruß Basti
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
paddres

Beitrag von paddres »

Glückwunsch!!!!

Jetzt nur nicht locker lassen und weiter üben.

Ich hoffe ich komm auch wieder mal zum Fliegen, aber heute pisst es bei uns und windig ist es auch noch! Inzwischen bleibt ja schon wieder nur noch das Wochenende übrig zum Fliegen, unter Woche abends wir es einfach schon wieder zu früh dunkel :( und ich sitze einfach zu lng im Geschäft.

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
bobo999

Beitrag von bobo999 »

na Glückwunsch,geht doch.:headbang:

Jaja, der Angstfaktor.

Dass kann trotz aller technischen Fortschritte und schicken Grafiken kein Sim bieten.
Vielleicht schafft dass ja mal ein Hersteller.Kriegst dann so eine Datenhaube dazu und sobald man den Motor startet,geht der Puls auf 180 und du bekommst Pudding in die Knie und zittrige Finger.
Wenn man den Heli dann einlocht,zeigt er die wahrscheinlichen Kosten und die Reperaturzeit an :twisted:
Dass mit dem Knoten hab ich selbst gemerkt.Wenn man zu verkrampft ran geht,läuft alles schief was nur schief gehen kann und Probleme machen die Helis schon selbst genug.

Gruss
Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Vieleicht fehlt nur noch das passende Zubehöhr zum Sim.
Wie währe es mit einer Sromschockhaube :P
Bei jedem Absturz gibts ordentlich einen verbraten dann geht der puls von ganz aleine hoch :mrgreen:
DIY statt RTF
bobo999

Beitrag von bobo999 »

Basti 205 hat geschrieben: Bei jedem Absturz gibts ordentlich einen verbraten dann geht der puls von ganz aleine hoch :mrgreen:

dann wär ich aber schon längst tot :lol:

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Michel

Beitrag von Michel »

Gratulation Basti! :D :drunken: :D Bist noch im Rausch?

Ich hatte auch erst vor kurzem das Vergnügen Looping, bin auch gleich danach gelandet und musste eine Weile Adrenalin abbauen.
Sobald hier das Wetter besser ist, möchte ich Rollen fliegen mit meinem 60er Rappi. Ich denke ich werfe vorher noch zwei Beta-Blocker ein.

Grüße und auf gehts,

Michael
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91

Beitrag von NOwhere »

Glückwunsch *respekthab*

Ich werde ich erstmal im Schwebeflug üben ;)

Gredtz Basti
Logo 10

@ Schweben üben und Simu quälen
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Ich habe erst zu spät gemerkt das Standrollen viel einfacher als Lopings sind. Beim Loping zappelt mein Rex immer ein bischen mit dem Heck, sehr beunruigend.
War bei dem Wind gerade noch mal Fliegen (sehr leichtsinnig!)
Halbe Rolle, Rückenschwebe und er treibt auf mich zu. Leicht Nick, er treibt weiter, etwas unsicher werd ob es auch die richtige Richtung wahr und irgend wie mit halber Rolle halber Drehung und halben Loping mit voll Pitch wenige Meter vor einer Laterne abgefangen. Das Simtraining hat sich bewährt.
Puls war wieder bei 300.
DIY statt RTF
nograce

Beitrag von nograce »

Er war bei 350, die erde hat neben mir doch gewackelt :-)
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“