Aus diesem Grund habe ich mir vor einigen Wochen endlich einen Rex gekauft mit dem man soetwas auch fliegen kann.

Heute war es so weit

Nach dem es auf dem Sim langsam langweilig wurde ich aber draußen immer so einen Zappeln auf den Fingern bekam wenn ich nur an einen Loping dachte habe ich mich heute mal wieder durchgerungen.
Da mein letzter Lopingversuch fast tragisch endete bekam ich beim Gedanken an den nächsten Loping nicht nur zappelige Hände sondern auch noch weiche Kniehe.
So stelle ich mir das vor wenn man zum Elektrischen Stuhl geführt wird

Aber was solls da muß man durch!
Also mit ordentlich Höhe und Fahrt der nächste Versuch.
Vollspeed leicht Nick, Pitch auf null und ziehen.
Beim negativ pitch geben hat die Hand so geflattert das ich fast den Knüppel abgerissen habe

Es ist immer die Ungewissheit wie der Hubi reagiert.
Er hätte ja wie beim letzten mal mit der Drehzahl zusammenbrechen, mit dem Schwanz ausschlagen, oder sich wegrollen können.
Aber nix da es ist ja schließlich ein Rex und genug Leistung hatte er auch.
Es war ehr ein Überschlag als ein Loping obwol ich all meine Erfahrungen in den Anflug und die Durchführung gesteckt habe wahr die Fahrt auf dem Rücken einfach raus.
Danach noch eine Runde geflogen und erst mal zum beruigen gelandet.
Mal kurtz nachgedacht was ich mich eigendlich so anstelle, am Sim kappt das doch auch ohne Probleme, also weiter!
Nächster Loop sah schon besser aus.
Anschließend noch eine Rolle aus dem Stand und noch eine und noch eine. Zwischen durch wieder einen Loping und dann einfach mal eine halbe Rolle und auf dem Rücken schweben. Klapt alles warum den nicht gleich so ich alter Schiss

Jetzt schnell die Akkus geladen und drauf hoffen das es jetzt nich wieder so windig wie gestern wird.
Gruß Basti