Hallo Leute!
Ich habe bei meinem Rex immer noch das Problem, dass der Führungsstift der Taumelscheibe bei min. Pitch und maximalem Nick nach hinten an der unteren Querstrebe der Plastik-Taumelscheibenführung anläuft. Da die Querstrebe dem Teil die nötige Stabilität gibt, kann ich sie nicht einfach wegdremeln. Gibt es nicht eine Tuning-Taumelscheibenführung, z.B. CFK, die ohne eine Querstrebe auskommt? Ich verwende das Align CFK-Chassis.
Gruß Sebastian
Tuning-Taumelscheibenführung
#1 Tuning-Taumelscheibenführung
Gruß Sebastian
Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
#2 Re: Tuning-Taumelscheibenführung
Nicht komplett weg, aber mit einem Schleifaufsatz soweit aufdremeln, daß der Arm nicht mehr anschlägt. Hab ich auch so gemacht.skr hat geschrieben:Da die Querstrebe dem Teil die nötige Stabilität gibt, kann ich sie nicht einfach wegdremeln.
Auf dem Teil ist ja keine grossartige Belastung.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
zur not alles wegdremeln!! Und dann einen neuen Steg dazwischen setzen.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Achso, ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich bereits den untersten der zwei Stege entfernen musste, da sonst das Ruderhorn des Servos bei max. Pitch dagegen stoßen würde! Wenn ich nun den zweiten Steg auch noch wegdremeln würde, würde die ganze Taumelscheibenführung nur noch durch die zwei Schrauben gehalten werden. Irgendwie ist mir das dann aber zu wackelig.
Hat nicht jemand die Möglichkeit ein kleines Alu-Klötzchen zu fräsen das dann mit dem Chassis verschraubt wird und an das eine Führung aus CFK geschraubt wird??? Das Problem mit dem Anlaufen an den Stegen müsste doch eigentlich jeder haben!?
Gruß Sebastian
Hat nicht jemand die Möglichkeit ein kleines Alu-Klötzchen zu fräsen das dann mit dem Chassis verschraubt wird und an das eine Führung aus CFK geschraubt wird??? Das Problem mit dem Anlaufen an den Stegen müsste doch eigentlich jeder haben!?
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Ich musste auch alles entfernen, hält trotzdem gut genug meine ich.
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV