Hallo Zusammen!
Nach etwa 6,5 Stunden Nettoflugzeit und 2 Abstürzen ist bei meinem Motor ein Lagerschaden eingetreten. Kurze Frage: Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie man beim 450F die Lager wechselt und wo man passende Lager beziehen kann? Ich kann keine Madenschraube zum Zerlegen finden - kann man die Glocke einfach so abziehen?
Vielen Dank, für Eure Hilfe.
Beste Grüsse, Stefan.
Lagerschaden beim 450F
#1 Lagerschaden beim 450F
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Was ich in Erinnerung habe kannst du die Glocke abziehen die Lager sind nur geklebt und oder verpresst soweit ich mir entsinne.. woher du passende bekommst k.A. ...irgendjemand hatt hier sicher ne Quelle... die er dir nennen kann....
Richard
Richard
derzeit: Sim
noch ein Stefan
Hallo,
wenn du den mit der 3,2mm Welle hast dann hast du jetzt ein Problem, die Welle ist nämlich im Bereich der Lager nur 3mm dick und somit lässt sich die Glocke nicht abziehen, du musst dann mit einem Abzieher die Welle herausdrücken. Bei 2,3mm Welle ist das kein Thema, Glocke abziehen, Lager raus (vorher leicht Warmmachen), neue reinkleben (Loctite) und wieder zusammenstecken.
Wenn du ihn nicht repariert bekommst wäre ich an der Leiche interessiert.
Gruß Stefan
wenn du den mit der 3,2mm Welle hast dann hast du jetzt ein Problem, die Welle ist nämlich im Bereich der Lager nur 3mm dick und somit lässt sich die Glocke nicht abziehen, du musst dann mit einem Abzieher die Welle herausdrücken. Bei 2,3mm Welle ist das kein Thema, Glocke abziehen, Lager raus (vorher leicht Warmmachen), neue reinkleben (Loctite) und wieder zusammenstecken.
Wenn du ihn nicht repariert bekommst wäre ich an der Leiche interessiert.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
danke für Deine Info - ich habe die 3,2er Welle - es ist genau wie Du sagst - am Lager ist die Welle etwas reduziert - man muß also die Welle aus der Glocke herauspressen, um an das Innenleben heran zu kommen - werde das so machen. Frage: Weißt Du wo man passende und vor allem gute Lager her bekommt?
Gruß, Stefan.
danke für Deine Info - ich habe die 3,2er Welle - es ist genau wie Du sagst - am Lager ist die Welle etwas reduziert - man muß also die Welle aus der Glocke herauspressen, um an das Innenleben heran zu kommen - werde das so machen. Frage: Weißt Du wo man passende und vor allem gute Lager her bekommt?
Gruß, Stefan.
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
-
noch ein Stefan